HILFE !

  • Themenstarter Simba&Kiwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simba&Kiwi

Simba&Kiwi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2022
Beiträge
13
Hallo, ich bräuchte Mal Hilfe. Ich und meine Familie haben uns vor kurzem 2 Katzen geholt. Wir haben beide heute vor ein paar Stunden kastrieren lassen. Er ist schon relativ munter sie allerdings (hat auch noch eine 2 nakose bekommen, weil die 1 nicht gereicht hat) liegt auf dem Boden. Was mir Sorgen macht, ist das sie stoßweise ganz doll zittert und mit dem Kopf auf den Boden schlägt. Sie versucht sich auf Krampf zu bewegen und reißt das Mal auf als wenn sie sich übergeben will.
Ich habe sie jetzt ein bisschen zugedeckt.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Die püppi tut mir so leid.
 
A

Werbung

Fahr in die Tierklinik. Das ist nicht OK.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Irmi_
Hallo, ich bräuchte Mal Hilfe. Ich und meine Familie haben uns vor kurzem 2 Katzen geholt. Wir haben beide heute vor ein paar Stunden kastrieren lassen. Er ist schon relativ munter sie allerdings (hat auch noch eine 2 nakose bekommen, weil die 1 nicht gereicht hat) liegt auf dem Boden. Was mir Sorgen macht, ist das sie stoßweise ganz doll zittert und mit dem Kopf auf den Boden schlägt. Sie versucht sich auf Krampf zu bewegen und reißt das Mal auf als wenn sie sich übergeben will.
Ich habe sie jetzt ein bisschen zugedeckt.
Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Die püppi tut mir so leid.

Das klingt nicht normal. Ich würde sie einpacken und in die nächste TK fahren.
Edit: Vor ein paar Stunden bedeutet genau was? Welche Art von Narkose hatte sie denn?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Polayuki
Tierklinik sofort!!!!!

Wie konnte der TA euch nur eine Katze aushändigen, die noch nicht aus der Narkose erwacht ist.
So etwas ist grob fahrlässig und kann tödlich enden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, pfotenseele, Polayuki und 3 weitere
Da schließe ich mich an. Ich würde auch sofort fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Pitufa
Ich schließe mich den anderen an.
Nicht noch lange hier lesen und auf weitere Antworten warten, sondern SOFORT die Katze einpacken und in die Tierklinik fahren. 🚑
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Polayuki, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, pfotenseele, Polayuki und eine weitere Person
  • #10
Das hört sich wirklich nicht gut an....habt ihr eine Tierklinik in der Nähe, wo ihr JETZT hinfahren könnt?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Polayuki
  • #11
Also, sie sind noch dösig nach einer Narkose, schlafen, erbrechen vielleicht, aber Eure Symptome halte ich absolut nicht für normal.

Und jetzt los!!
 
  • Like
Reaktionen: Mindful Chaos
  • #13
Was mir Sorgen macht, ist das sie stoßweise ganz doll zittert und mit dem Kopf auf den Boden schlägt. Sie versucht sich auf Krampf zu bewegen und reißt das Mal auf als wenn sie sich übergeben will.
Auf WAS willst du denn noch warten?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
  • #15
Tierklinik. Jetzt. Das ist ein Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Polayuki
  • #16
Bitte nicht mehr diskutieren, spekulieren oder uns in die Glaskugel sehen lassen - losfahren!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Polayuki und Schlumps
  • #17
Was für eine Praxis, die die Narkose nachsetzen muss und dann das Tier nach viel zu wenig Beobachtungszeit den unerfahrenen Katzenbesitzer*innen zurückgibt.
Ehrlich, das macht mich fassungslos.
Fahr bitte jetzt SOFORT los.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Onni, Ayleen und 5 weitere
  • #18
Was für eine Praxis, die die Narkose nachsetzen muss und dann das Tier nach viel zu wenig Beobachtungszeit den unerfahrenen Katzenbesitzer*innen zurückgibt.
Ehrlich, das macht mich fassungslos.
Fahr bitte jetzt SOFORT los.
Allerdings :mad:. Ich bekomme meine immer nur wach mit.
 
  • Like
Reaktionen: Mindful Chaos und Pitufa
  • #20
  • Like
Reaktionen: Willi2014

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
653
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
11
Aufrufe
500
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
S
Antworten
8
Aufrufe
334
Sturmbrecher
S
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenwäsche
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben