hilfe

  • Themenstarter Jasonsmama
  • Beginndatum
J

Jasonsmama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2014
Beiträge
3
Ort
Sachsen-Anhalt,Dessau
Schönen guten abend ihr lieben,
Ich bin verzweifelt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Am 5. Oktober'14 also vor 2 Monaten habe ich mir von privat einen Kater(sein name ist fly) geholt (er ist jetzt 1 jahr und 6 Monate). Am Anfang war alles ok,er hat sich schnell an uns(meinem sohn-5 jahre und meinem freund-wir wohnrn jedoch nicht zusammen) gewöhnt und kam von anfang an mit ins bett zum schlafen abends.
Seit gut 1 monat dreht fly jedoch durch(ich nenn es einfach mal so) sobald ich bzw wir im bett sind.
Fast die ganze nacht miaut er herzzerreißend(ohne grund) oder kratzt an Wänden und Türen.
Ich komm sogut wie gar nicht mehr zum schlaf.
Futter,trinken,Spielzeug etc hat er alles und die Wohnung hat er nachts auch für sich da außer vom Kinderzimmer überall die Türen auf sind.

Was kann Ich tun oder was hat er plötzlich?? Ich hoffe mir kann wer einen guten Rat geben.

Ich muss dazu sagen ich bin aktuell in der 34. Woche schwanger,kann es damit was zu tun haben??kann es sein das er etwas ahnt oder so?? :confused:

Vielen lieben dank schonmal für viele hilfreiche Antworten.
 
A

Werbung

Dem Kater ist stinkenlangweilig....hol ihm einen Kumpel :)
 
Ihm ist langweilig. Er braucht unbedingt einen Kumpel ( gleiches Alter, ähnl. Charakter ).

Der einzige wirklich hilfreiche Tipp, den du hier bekommst:
Hol einen 2. Kater dazu, dann hört er auf zu schreien und euch lässt er auch in Ruhe.
 
Der einzige wirklich hilfreiche Tipp, den du hier bekommst:
Hol einen 2. Kater dazu, dann hört er auf zu schreien und euch lässt er auch in Ruhe.


Er soll uns ja sooo nicht in ruhe lassen. Wir spielen ja viel mit ihm..vorallem mein sohn. Der vermieter lässt leider keinen 2. zu.
 
Er soll uns ja sooo nicht in ruhe lassen. Wir spielen ja viel mit ihm..vorallem mein sohn. Der vermieter lässt leider keinen 2. zu.

Dann viell. doch darüber nachdenken, ihn zu einem Kumpel zu geben.

Noch ist er jung. Wenn er älter wird, könnte es u. U. noch mehr Probleme geben.
 
Er soll uns ja sooo nicht in ruhe lassen. Wir spielen ja viel mit ihm..vorallem mein sohn. Der vermieter lässt leider keinen 2. zu.

Sag dem Vermieter ,das eine Katze auf Dauer evt. die Wände /Türen zerfetzt....zwei aber alles in Ruhe lassen.;) Die beschäftigen sich dann miteinander.
Und ich verstehe Vermieter manchmal nicht. Ob eine oder zwei erlauben...was macht da jetzt einen Unterschied.:confused:
 
Werbung:
Wenn keine Zweitkatze dazu kann, dann sollte der Kater in ein Zuhause vermittelt werden, wo man ihm gerecht werden kann.
 
Ich weiß gar nicht, ob es erlaubt ist, eine zweite Katze zu verbieten?
 
  • #13
Ist die erste Katze denn offiziell genehmigt?
 
  • #14
Hatte der Kater früher Freigang?
 
Werbung:
  • #15
Ich weiß gar nicht, ob es erlaubt ist, eine zweite Katze zu verbieten?

Ich weiss ja nicht wie das bei euch in D so geregelt ist. Aber hier in der CH kommt es ganz auf den Mietvertrag an. In meinem steht, dass Haustiere nur nach Absprache mit dem Vermieter gehalten werden dürfen (so viel ich weiss, sind nach schweizer Recht da normale Käfigtiere wie Nager ausgeschlossen). Mein Vermieter kann mir vorgeben wieviele Katzen ich halten darf. Zum Glück ist er kulant und ich darf 3 halten... :yeah:
 
  • #16
Ich weiss ja nicht wie das bei euch in D so geregelt ist. Aber hier in der CH kommt es ganz auf den Mietvertrag an. In meinem steht, dass Haustiere nur nach Absprache mit dem Vermieter gehalten werden dürfen (so viel ich weiss, sind nach schweizer Recht da normale Käfigtiere wie Nager ausgeschlossen). Mein Vermieter kann mir vorgeben wieviele Katzen ich halten darf. Zum Glück ist er kulant und ich darf 3 halten... :yeah:

Ist hier auch so. Also Tierhaltung nach Absprache.

Die Anzahl darf natürlich nicht unpassend zum Wohnraum ( bspw. 10 Katzen auf 60 qm oder 100 Mäuse auf 30 qm ) sein.

Wenn es heisst: "Sie dürfen nur eine Katze halten", dann ist das schlicht und einfach 'ne eigenmächtige Entscheidung des VM.
 
  • #17
Also bei 10 Katzen wäre es was anderes, aber ne 2. Katze kann der Vermieter nicht verbieten.

Ihr werdet noch ganz andere Probleme kriegen als das Schreien, wenn er allein bleibt..
 
  • #18
Hatte der Kater früher Freigang?



genau das wollte ich auch fragen:confused:

sonst unbedingt eine 2. katze, der vermieter kann dir das nicht verbieten, wenn er dir eine erlaubt hat, eine katze ist Tierquälerei....:sad:

gruss wuschy
 
  • #19
Also bei 10 Katzen wäre es was anderes, aber ne 2. Katze kann der Vermieter nicht verbieten.

Ihr werdet noch ganz andere Probleme kriegen als das Schreien, wenn er allein bleibt..

Jepp. Die Menge der Tiere sollte schon überschaubar sein.

Eine 2. Katze zu verbieten, gibbet nicht.
 
  • #20
Hey, klingt vllt blöd,
aber ich würds einfach machen ;)
Der Vermieter darf ja unangekündigt nicht in eure Wohnung und ihr könntet ja, wenn er eben angekündigt kommt schnell den zweiten Kater verstecken :grin:

Es ist ja soweit ich weiß generell nicht mehr zu verbieten, Katzen zu halten, wenn dadurch keine Nachbarn gestört werden und man muss für die Schäden aufkommen.

Also ich würd einfach einen Kumpel dazu holen und mir keine großen Gedanken machen :)
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
34
Aufrufe
13K
vie_birma
vie_birma
NaLu
Antworten
5
Aufrufe
923
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
26
Aufrufe
22K
FellnaseLeyla
F
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Ray Morgan
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kokoloreskat
Kokoloreskat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben