Hilfe !!!!

  • Themenstarter Hexe34
  • Beginndatum
H

Hexe34

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen...bin ganz neu hier und brauche dringend rat. Haben gestern zwei Kater bekommen. Der eine schwarz und 6 wochen alt und der andere weiß/grau getiegert 10 Wochen alt. Der schwarze Deubel hat sich binnen 2 Stunden "eingelebt" also er spielt, frisst und trinkt usw. Nur der andere sitzt seit gestern nach ankunft in der Küche unter dem Schrank und lässt sich überhaubt nicht blicken. Er frisst nicht, trinkt wohl auch nicht, und maunzt auch nicht. Er sitzt nur hinten ganz in der ecke und tut nichts...was kann ich machen das er weingstens trinkt und ist...ich mache mir echt langsam sorgen.....bitte helft mir
 
A

Werbung

Hallo Hexe 34,

wo hast du die Kleinen denn her? Sie sind viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden.

Ich würde sein Futter mit Wasser verdünnen und vielleicht etwas warm machen, damit es gut riecht, möglichst ganz in seine Nähe stellen und raus gehen.

Das kleine Katerchen hat so große Angst und ist total verunsichert.

Mit Kitten kenn ich mich nicht so gut aus. Hoffentlich bekommst du von anderen Usern noch Tips.

Manuela
 
Hallo,

die beiden sind viel zu früh von der Mama weg. Vor allem der mit 6 Wochen (fast 2 Monate zu früh), bei so kleinen würde ich sagen, du solltest zufüttern, also Aufzuchtmilch geben. Ich habe da aber nicht wirklich viel Erfahrung, da gibt es Leute, die da wesentlich besser drauf sind.

Wenn aber so eine kleine Katze 1 Tag gar nichts frisst und auch nichts trinkt, dann würde ich zum TA düsen. Und zwar sofort.

Lg.

Edit: auch wenn das 10 Wochen alte Kitten unterm Kasten sitzt, würde ich zum TA fahren, auch mit 10 Wochen sind sie noch sehr jung.

Zum Futter: dem 6 Wochen alten Zwerg solltest du vielleicht zum Brei zermantschtes NaFu anbieten, ruhig auch mit lauwarmen Wasser vermischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch hilfe!!!!

Ich danke euch für die schnelle reaktion.....dem 6 wochen alten kater gehts blendent....frist normal, trinkt normal, und geht aufs katzen klo.......und turnt durch das wohnzimmer als ob er hier geboren ist....der 10 wochen alte kater macht mir sorgen....er sitzt seit gestern abend unterm küchenschrank und kommt nicht raus.....
 
Ok. Das ist passt dann, achte bei jetzt mal bei dem einen darauf, dass er weiterhin brav frisst.

Was für Futter bekommen die zwei?

Wenn der 10 Wochen alte (wie heißen die zwei?) weiterhin nichts zu sich nimmt, würde ich dennoch zum TA fahren.

Stell ihm NaFu und TroFu hin, jetzt geht's vor allem drum, dass er frisst. Also direkt vor sein Versteck, am besten abgewogene Mengen. Dann lässt du ihn einfach ein Weilchen alleine.

Warum hast du die beiden schon so bald bekommen?

Lg.
 
Hi,

stell ihm Futter und Wasser in sein Versteck. Anasonsten nur ruhig mit ihm sprechen aber nicht versuchen ihn direkt anzuschauen, anzugreifen, etc..
mit Spielangel spielen etc...
meine zwei Bauernhofkatzen haben sich 3 Monate nicht angreifen lassen, jetzt sinds die größten Schmuser und Kletten :D

ps: warum raten soviele zu Futterbrei und Mantsch bei Babykatzen? Sobald sie Zähne haben können sie diese auch einsetzen, und meist haben sie lieber etwas wo sie dran rumkauen können als einen Brei. in der Natur schleppt Mamakatze ganze Mäuse und Vögel an...
Meine letzten Kitten haben mit ca 4 Wochen beriets Eintagsküken gefressen weils ihnen ihre Mama beharrlich angeschlappt hat anstatt selber zu fressen ;)

lg Christine
 
der schwarze (6 wochen) heist sylvester und der grau/weiß getiegerte (10 wochen) heist Tiger sie kriegen beide "kittenenfutter bis 12 wochen", trockenfutter für "kitten bis 12 wochen"..wir haben sie so früh, weil beide mütter ihre kinder "verstosen" haben...haben wohl schon öfter geworfen und wollen jetztnicht mehr.....zum tierarzt fahren stellt sich schwierig da.....tiger sitzt in der hintersten ecke wo man nicht hinkommt...ich will ihn ja nicht noch mehr stressen und verängstigen in dem ich ihn unfreiwillig raushole.....
 
Werbung:
Hallo,

bitte nimm das Trockenfutter weg. Das ist für erwachsene Katzen schon schlecht, dann doch erst recht für Kitten. Bei dem Wetter und der Kater trinkt nicht!

Beide müssen auf jeden Fall Flüssigkeit zu sich nehmen, sonst ist die Gefahr groß, dass sie dehydrieren sehr groß.

Vielleicht läßt du den Thread verschieben in die Rubrik "Kitten".

Ich hoffe sehr, dass andere User, die viel Erfahrungen mit Kitten haben, dir weiterhelfen können.

Manuela
 
"Verstoßen" ist eine ganz beliebte Ausrede für gewisse Menschen die öfter mal Katzen ungekonnt und ohne viel Wissen verpaaren, um die Kitten schnell los zu werden, so dass sie weniger Kosten und Aufwand haben.

Bitte gib den Katzen kein Trockenfutter, denn das ist eine gänzlich ungeeignete Nahrungsquelle für Katzen die ihren Wasserhaushalt fast nur über das Futter decken.
Gewöhne sie besser von Anfang an an gutes Nassfutter.
 
  • #10
der schwarze (6 wochen) heist sylvester und der grau/weiß getiegerte (10 wochen) heist Tiger sie kriegen beide "kittenenfutter bis 12 wochen", trockenfutter für "kitten bis 12 wochen"..wir haben sie so früh, weil beide mütter ihre kinder "verstosen" haben...haben wohl schon öfter geworfen und wollen jetztnicht mehr.....

Sonntagmorgen früh und ich könnte schon das erste Mal kotzen.
Die Mütter haben also beide schon öfter geworfen und verstossen die Kleinteile dann. Ahja. Wer glaubt eigentlich noch so einen Mist und unterstützt diese gewissenlosen Vermehrer auch noch? :mad:
 
  • #11
Sonntagmorgen früh und ich könnte schon das erste Mal kotzen.
Die Mütter haben also beide schon öfter geworfen und verstossen die Kleinteile dann. Ahja. Wer glaubt eigentlich noch so einen Mist und unterstützt diese gewissenlosen Vermehrer auch noch? :mad:

Leute die es nicht besser wissen und ich finde es völlig legitim, wenn nicht alles sofort am Anfang weiß.
Nur weil man hier täglich mit solchen Schicksalen konfrontiert wird heißt es nicht, dass es schon draußen in der Welt angekommen ist.

Deshalb ist man ja unter anderem hier um sowas aufzuklären und zou hoffen das es ankommt und nicht wieder passiert. ;)
 
  • #12
Hexe: Erst mal ganz herzlich willkommen hier im Forum... :grin:

Gib Tiger die Zeit, die er braucht. In welchem Umfeld sind die beiden denn geboren worden? Hatten die Besitzer nicht die Möglichkeit, die Kitten groß zu ziehen wenn sie verstoßen wurden? Wie auch immer, nu is das Kind in den Brunnen gefallen und Du wirst Dich auf turbulente Zeiten einstellen müssen. :D

Wie war Tiger denn so drauf, als Du ihn beim Besitzer kennengelernt hast? War er da auch schon so drauf? Er muss doch sicher zwischendurch mal aufs Klöchen, oder?

Iluvatar: Muss man immer gleich draufhauen???? :rolleyes:
 
  • #13
Leute die es nicht besser wissen und ich finde es völlig legitim, wenn nicht alles sofort am Anfang weiß.

Besserer Tipp wäre gewesen: Bring sie zur Mutter zurück. Sofort!

Das Handy, der Fernseher usw. würden auch mit viel Trara retour gehen, wenn sie nicht funktionieren. Aber da weiß man es vorher besser. Da wird sich komischerweise im Vorfeld genauestens informiert.
 
  • #14
Ich bezweifle stark das Vermehrer ihre Kitten wieder zurück nehmen würden.
Und die Unterstellung, dass sich bei Anschaffung eines Fernseher vorher mehr informiert wird ist ziemlich pauschalisiert, aber das ist hier auch gar nicht Thema des Threads.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Möchtest du jetzt weiter jeden Satz von mir auseinander nehmen oder vielleicht ein paar nützliche Tipps geben?! :)
Das wird hier grad ziemlich OT.
 
  • #17
Zurück zur Mutter ist der einzige Rat, der hier vernünftig ist.
 
  • #18
  • #19
:rolleyes: Mädels, ihr müßt Euch jetzt nicht anzicken, das hilft der TS nicht im geringsten....

Hexe: Wie geht es den beiden jetzt?
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
47
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
D
Antworten
39
Aufrufe
4K
Momenta
M
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
D
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben