hilfe

  • Themenstarter nicole und tom
  • Beginndatum
N

nicole und tom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
8
Ort
Leinach
wir waren heute beim Tierarzt und er sagte das unser babykater für seine 13 wochen viel zu klein wäre und seine nase zu kurz so das er atemprobleme bekommen könnte er sollte angeblich ein bkh kater sein ich bin so traurig wir wollten doch nur einen kumpel für unseren junior kater hat uns die züchterin vielleicht ...
 
A

Werbung

das ist nun dein zweiter thread mit der überschrift hilfe!

könntest du bitte in zukunft aussagekräftigere überschriften wählen? hier sind nämlich viele hilfe-threads und in manchen geht es um echte notfälle, in deinem thread scheinbar nicht.

was genau möchtest du uns sagen oder von uns wissen? :confused:
 
ist eine katze mit angeblichen atemproblemen denn nicht dramatisch ich finde schon und habe mir erhofft positive antworten zu bekommen was normal ist !!!
 
Hat der Kleine denn schon Probleme mit dem Atmen?

Also...unsere Minni war auch viel zu klein...und hat eine sehr platte Nase.
Leider ist sie auch von einer Vermehrerin und soll eine BKH sein.
Sie hatte, als sie klein war, einige Male Augenentzündungen und Halsentzündungen..die TÄ sagte damals auch, daß es an der platten Nase und den engen Kanälen liegen kann.

Als Minni älter war, gab es *toi toi toi* keine Probleme mehr.

Sie ist jetzt 6 Jahre und hat schon seit 4 Jahren keinerlei Probleme mehr gehabt.

Aber ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist...und warum der TA meint, es könne Probleme geben.


Wie schwer ist der Kleine denn?
Hast Du mal ein Bild?
 
Also BKH haben sowei ich weiss immer kurze Nasen. Ob das jetzt zu Atemproblemen führt wird glaube ich erst richtig sichtbar wenn er ausgewachsen ist. Vorher kann man das nie sagen, jeder entwickelt sich anders. Bei dem einen sind die Ohren klein, bei dem anderen sind schon Fledermausohren von Geburt an da ... das selbe gilt soweit mir bekannt auch für die Nase.
 
... so das er atemprobleme bekommen könnte ...
ist eine katze mit angeblichen atemproblemen denn nicht dramatisch...

nein, das finde ich persönlich nicht dramatisch, zumindest ist es nicht akut. in vielen hilfe-threads geht es um lebensbedrohliche zustände, verunfallte katzen, verletzte katzen, etc.

du bist (wahrscheinlich) auf einen vermehrer hereingefallen und hast ein kitten mit gesundheitlichen problemen für teures geld gekauft. das schätze ich jetzt mal, weil es jeden tag passiert.

aber wie sollen wir von hier aus beurteilen, ob deine katze tatsächlich mal atemprobleme bekommt, wenn der tierarzt sich da noch nicht mal sicher ist? wlche hilfe erhoffst du dir denn vom forum hier ? :confused:
 
Hallo,

eine Ferndiagnose ist schwierig. Generell solltest du bei Atemproblemen auf deinen TA hören und ihn befragen. Hier im Forum ist es schwierig dazu etwas zu sagen, weil vielen die med. Fachkenntnisse fehlen und wir deine Katze ja nicht abhören oder untersuchen können.

Vllt. solltest du dir noch eine zweite Meinung einholen? Mal zu einer Tierklinik fahren? Wie schwerwiegend sind denn die Probleme genau?
 
Werbung:
Ehrlich gesagt dachten wir er ist putz munter, woran erkenne ich denn wenn er atemprobleme hätte? Mein Mann meinte die ärztin wolle auch erst den kot untersuchen ob er vielleicht durch würmer so klein geblieben wäre, ist das realistisch wie schwer kann ich nicht sagen mein mann ist auf arbeit und ich war nicht dabei, Danke für die antworten
 
Wie das mit Würmern ist, weiß ich nicht.

Das wäre mal interessant zu wissen, wieviel er wiegt.

Das müßtest Du ja merken, wenn der Kleine schnauft oder das Mäulchen offen hat oder Ähnliches.

Wenn Du mal ein Bild hättest, wäre auch nicht schlecht...einfach, um mal die Nase zu sehen.


Ich hänge mal 2 Bilder an....auf dem 1.Bild ist Luna mit "normaler" Nase...und auf dem 2.Bild von Minni sieht man sehr genau, daß sie eine sehr kleine und platte Nase hat.

Kannst ja mal vergleichen....nur mal so.


15054033er.jpg


15054034dt.jpg
 
  • #10
so süß die beiden, genau wie bei dem 2. Foto schaut unser kleiner aus, ich dachté erst vielleicht wär eine persermischung bei uns mit drinnen
 
  • #11
Danke :)

Also....wenn der TA nichts festgestellt hat wegen der Atemprobleme und Ihr auch nichts merkt, dann würde ich mir auch erstmal gar keine Sorgen machen.


Ach so...ja...bei Minni habe ich auch immer gesagt, es würde aussehen, als wenn ein Perser mit drinsteckt, eben wegen der Nase.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Irm
Irm
H
Antworten
16
Aufrufe
4K
HoNeYLe
H
meluli2010
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
13K
meluli2010
meluli2010
J
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nicki79
N
Panther1977
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Panther1977
Panther1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben