Hilfe!!!

  • Themenstarter Baghira&Donatello
  • Beginndatum
Baghira&Donatello

Baghira&Donatello

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2013
Beiträge
8
Ort
Mechernich
Hi!
Ich habe jetzt ein echtes Problem. Ich habe zwei Kater einer ist dreiviertel Jahr alt und einer 1 und dreiviertel Jahr alt. Sie kommen auch raus, wenn ich zu Hause bin. Sie sind so auch ganz lieb nur jetzt zu meinem Problem.
Sie toben manchmal Nachts oder früh morgens, wenn ich aus dem Haus bin, was so nicht das Problem ist. Aber meine Vermieter wohnen genau unter mir und das Haus ist sehr sehr hellhörig. Sie wird von meine Katzen wach und meint meine sind nicht erzogen. Ich weiß nicht wie ich raus bekomme das sie nicht mehr toben. Sie meint, wenn meine Katzen sie noch einmal wecken bekomme ich eine Kündigung. Ich kann nicht umziehen, weil mir das Geld fehlt und so einfach eine Wohnung zu bekommen, ist auch nicht so leicht. Sie weg geben kann ich nicht, weil ich meine zwei Kater brauche. Die stehen im Mietvertrag und meine Vermieterin solche Trampeltiere von Katzen wie meine hat sie noch nie erlebt.
Bitte hilft mir!!! Ich weiß nicht weiter !!!
 
A

Werbung

Hallo,

was hast du denn für einen Fußboden?
Wäre Teppich auslegen eine Möglichkeit?

Ansonsten versuch doch einfach abends viel mit ihnen zu spielen, dass sie dann totgespielt sind und länger schlafen. Oder morgens ehe du aus dem Haus gehst? Dann kannst du immerhin steuern wo und wie doll sie spielen.
 
hallo,

das ist eine echt doofe Situation. das einzige was mir einfallen würde ist vorm Schlafengehen auspowern ohne Ende, besorg dir ein DaBird, eine CatDancer, Laserpointer... was auch immer und spiel die Katzen müde.

morgens und abends, wenn es sein muss. was vielleicht auch noch hilft ist Kopfarbeit. meine werden davon extrem müde und sie sind beschäftigt. Fummelbrett, vielleicht auch klickern, solche Dinge.

aber trotz allem: es sind junge Katzen, die werden auch weiterhin spielen und toben. hier geht es auch manchmal zu als wäre eine Horde Nashörner unterwegs.

es kommen bestimmt noch mehr Tipps. Kopf nicht hängen lassen.

lg
 
Hey,

meiner Meinung nach ist das kein Kündigungsgrund - vor allem dann nicht, wenn die Katzen laut Mietvertrag erlaubt sind.
Hast du denn die Möglichkeit, die beiden rauszulassen?
 
Erstmal danke,
Ich habe Teppich ausgelegt im Wohnzimmer (Läufer u.a.). Morgens spielen geht nicht, weil es zu laut ist. Abends sind die draußen und ab 21 Uhr dürfen sie nicht mehr spielen. Die Wohnung ist so hellhörig, das ich meine Vermieter höre wenn sie unter mir reden. Das ihr eine Vorstellung habt, wie es hellhörig bei mir ist. Spielzeug dürfen sie von meine Vermieterin nicht haben, weil sie auch Nachts damit spielen und das ist zu laut. Wie kann man Katzen erziehen das sie hier nicht mehr spielen? Sie ist der Meinung meine sind nicht erzogen und vergleich sie mit Wildkatzen und Trampeltiere.
 
Erstmal danke,
Ich habe Teppich ausgelegt im Wohnzimmer (Läufer u.a.). Morgens spielen geht nicht, weil es zu laut ist. Abends sind die draußen und ab 21 Uhr dürfen sie nicht mehr spielen. Die Wohnung ist so hellhörig, das ich meine Vermieter höre wenn sie unter mir reden. Das ihr eine Vorstellung habt, wie es hellhörig bei mir ist. Spielzeug dürfen sie von meine Vermieterin nicht haben, weil sie auch Nachts damit spielen und das ist zu laut. Wie kann man Katzen erziehen das sie hier nicht mehr spielen? Sie ist der Meinung meine sind nicht erzogen und vergleich sie mit Wildkatzen und Trampeltiere.

Das heißt du hast zwei Katzen, welche kein Spielzeug haben & die nur zu gewissen Zeiten spielen dürfen? Sorry, aber das haut nicht hin. Katzen kann man nicht erziehen wie einen Hund, die legen sich nicht hin, wenn man den Befehl dazu gibt.

Ich will damit nicht dich angreifen, eher aufzeigen, dass deine Vermieterin keine Ahnung hat.

Darfst du Fernsehen, Radio hören? Wenn ja, Fernseher an, Radio an und dann spielen.

Und was meinst du mit: sind draußen? Sind deine Kater Freigänger?
 
Meine Katzen sind auch Freigänger. Klar haben hier auch Spielzeug (Mäuse). Ich spiele auch mit so einem Laserpointer (was eher Rotlicht ist). Sie haben hier ein Kratzbaum. Tagsüber dürfen sie spielen nur von 21:00 bist 09:00 in der Woche soll hier Ruhe sein. Nur meine Vermieterin weiß nicht das ich hier auch Spielzeug habe. Wenn sie das wüsste, würde ich auch ärger bekommen.
Ach ja meine Vermieterin ist der Meinung das man Katzen so erziehen kann, das sie nicht in der Wohnung toben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo nochmal,

die Frau hat nen Schaden. Du solltest da am Besten ausziehen. Und was ist das bitte für eine Substanz, dass du die sogar beim Reden hörst? Darfst du dich überhaupt noch bewegen?

Die Katzen kannst du nie im Leben dazu erziehen nicht zu spielen. Was wäre das für ein Katzenleben? Die armen!
 
Ich würde ja ausziehen nur ich kann mir kein Umzug leisten. Ich schaue zwar nach Wohnungen ist aber bis jetzt keinen dabei, die mir zu sagt. Denn meine Katzen kommen auch raus und ich mache alles für sie, weil sie alles für mich sind.
 
  • #10
Rein rechtlich kann sie dir meiner Meinung nach mal gar nichts.
Und Kindern kannst du ja auch nicht verbieten, zu spielen. Bzw. du kannst deinem Baby nicht verbieten, um 3uhr nachts zu weinen, weils Hunger oder sonst irgendein Bedürfniss hat.

Auf längere Sicht würde ich da echt ausziehen ...
 
  • #11
Ich würde ja ausziehen nur ich kann mir kein Umzug leisten. Ich schaue zwar nach Wohnungen ist aber bis jetzt keinen dabei, die mir zu sagt. Denn meine Katzen kommen auch raus und ich mache alles für sie, weil sie alles für mich sind.

Das merkt man auch. Du klingst echt verzweifelt. Ach, so eine verzwickte Situation. (Bin ich froh, dass unser Vermieter so ein tierlieber Mensch ist)

Was ist mit "leiseren" Spielen. Ich hab hier z.B. grade eine Fläche von 2x1 m mit Zeitungspapierkugeln ausgelegt und darin Leckerlis versteckt. Katzen sind seit gut 20 min beschäftigt und es raschelt halt ein wenig.
 
  • #12
Hast du denn selbst eine konstruktive Idee, wie du die Situation verbessern kannst?
 
  • #13
Gibt es denn vllt. ne Möglichkeit, dass du die beiden Katzen mit Gedächtnisspielne in den Zeiten beschäftigst? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass du die Katzen raus lässt bevor du zur Arbeit gehst? Oder die Möglichkeit einer Katzenklappe/Katzentreppe?
Bzw ... was ist dass denn für ein Boden, dass du deine ermieterin sogar beim Reden hören kannst? Styropor?
 
  • #14
Wohnungsruhe ist doch gesetzlich nur vorgeschrieben von 22 Uhr bis 6 Uhr glaube ich.
Ich höre meine Nachbarn auch und da hier alle ncht arbeiten und laut sind und die teils trampeln wie Elefanten bis in die Puppen nehme ich morgens um 6 Uhr auch keine Rücksicht mehr.
Auch lasse ich die Katzen nun morgens toben. Mein Tag beginnt halt früh;)
Ich lege morgens überall Spielsachrn aus, damit sie spielen können wenn ich arbeite.

Ritual ist morgens, div. Fummelbretter mit Trockenfutter zu bestücken, kleine Schachteln, die sie aufkriegen müssen, einen Schuhkarton mit Löchern drin und da wird sich morgens drsufgestürzt. Bastel mal, deine Katzen haben Spaß dran, sind beschäftigt und toben dann nicht gleich...

Ansonsten sind es eben Katzen, die nicht in einem Körbchen leben. Sie sind gesund, jung und munter...
 
Werbung:
  • #15
Katzen klappe geht nicht. Und sie rauslassen und dann zur Arbeit gehen geht auch nicht, denn sie laufen mir hinter her. Und abgesehen davon, wenn sie sich verletzten (wie gestern) kommen sie direkt zurück. Jetzt habe ich ein Kater der verletzt ist, war klar gestern Abends noch beim Tierarzt. Aber im hinter Kopf zu haben sie sind verletzt und ich bin nicht zu Hause geht nicht. Aber das schlimme was ich finde, es sind nur meine Katzen die sich so unmöglich sind (Aussage meiner Vermieterin). Aber wo ich mal hier ein Hund 35 kg schwer hier hatte, hat sie ihn nicht gehört. Klar ein Husky der auf Laminat geht und seine Krallen immer klack klack auf dem Laminat machen, hört man nicht. Sie meint ich würde mit Absicht die Katzen aufhetzen.
Aber das mit dem Zeitungspapier hört sich gut an^^
 
  • #16
siehst du. :) gibt auch ruhigere Beschäftigungsmöglichkeiten, auch das schon genannte Fummelbrett oder einfach Kartons mit Löchern drin. Vielleicht mögen sie auch Wasser und Angelspiele, einfach eine recht große, standfeste Schale mit Wassser füllen, Plastikdeckel oder ähnliches rein und Leckererlis drauf. natürlich nur unter Aufsicht. sonst kommt die Sintflut. :D
 
  • #17
Aber eins würde mich schon Interessieren, hat meine Vermieterin recht, dass man Katzen so erziehen kann, dass sie nicht mehr in der Wohnung spielen??? Ich habe schon gegoogel und habe nie von sowas gehört. Sie meint, wenn sie spielen, soll ich sie in Transportbox tun und wenn sie wieder ruhig sind, wieder raus. Was ich nicht so toll finde, denn bis jetzt gehen sie immer freiwillig da rein und es soll auch so bleiben.
 
  • #18
Nur meine Vermieterin weiß nicht das ich hier auch Spielzeug habe. Wenn sie das wüsste, würde ich auch ärger bekommen.

Hör auf, Dich so klein zu machen, sonst wird das immer schlimmer werden mit Deiner Vermieterin. Junge Katzen toben nun einmal und das hätte sie wissen müssen, als sie die Katzenhaltung erlaubt hat. Sie darf Dir das Spielzeug für die Katzen gar nicht verbieten.

Ich würde an Deiner Stelle dem Mieterverein beitreten und dann, sobald die Sperrfrist abgelaufen ist, denen die Sache übergeben.

Du kannst Dich natürlich jetzt völlig verbiegen, um dieser Frau alles recht zu machen, aber dann wird sie weitere Gründe finden, Dir das Leben zur Hölle zu machen. Da ist Auszug auf Dauer wirklich die einzige Lösung.

@Edit: Nein, Deine Vermieterin hat null Ahnung von Katzen. Und Katzen in eine Transportbox zu sperren, damit sie ruhig sind, grenzt an Tierquälerei. Ich würde mir an Deiner Stelle ab sofort entschieden verbitten, dass sich diese Frau dermaßen bei Dir einmischt.

LG Silvia
 
  • #19
deine Vermieterin hat irgendeine schräge Vorstellung von Katzen, die sie wohl stur vertritt.

sperr die Fellnasen bitte keinesfalls weg. die sind jung, gesund und aktiv. meine spielen auch am liebsten vormittags und abends/nachts, ist halt so.

du kannst Katzen bis zu einem gewissen Grad erziehen, aber du kannst sie nicht abrichten.
 
  • #20
Ich meinte übrigens die gesetzliche Nachtruhe, nicht Wohnungsruhe, kam vorhin nicht drauf.
Nein, Katzen kann man so nicht erziehen, zumal das Spielen einfach dazugehört. Besser sie toben sich aus, als wenn sie Langeweile haben und deine Bude auseinander nehmen, Tapete abreißen, irgendwo ihr Geschäft erledigen oder oder.

Versuch es mal mit Kartons, Fummelbretter etc. Meine warten morgens mittlerweile immer drauf ;) ganz kann man das Toben dadurch aber natürlich trotzdem nicht verhindern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Silliviana
S
J
Antworten
31
Aufrufe
3K
Catma
C
NaMa
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jessue
J
J
Antworten
40
Aufrufe
4K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben