Hilfe!

  • Themenstarter konrike
  • Beginndatum
K

konrike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2012
Beiträge
6
:) :) :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was bedeutet durch einen "blöden Zufall" eine Katze bekommen?
Ist sie euch zugelaufen?
 
Hallo,

probier doch mal beide mit einem Tuch abzurubbeln und es dem anderen vor die Nase zu legen.

Und morgen würde ich mir Feliway besorgen. Das sind Wohlfühlhormone.
Die bekommst Du in jedem Fressnapf.

LG
Marga
 
wie seid ihr denn an die katze gekommen?
und wird sie alleine bei euch bleiben?
ein hund der nie an katzen gewöhnt wurde, kann schon gefährlich werden...
 
:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die katzen denn freigänger oder wohnungskatze?
das mit dem abrubbeln würd ich auch erst mal versuchen.
und dann evtl eine langsame zusammenführung wie bei katze und katze?
den hund immer mal wieder in das zimmer schnüffeln lassen aber immer mit der leine.
so eine kleine katze sollte natürlich nicht alleine bleiben.
hast du dir dazu schon gedanken gemacht?
 
Wenn ihr eine so junge Katze aufnehmt, solltet ihr euch aber auch Gedanken darüber machen, dass sie über längere Zeit einen Spielkameraden braucht.
Ist der Hund denn generell katzenverträglich?
Mit Katze, Hund, Vögeln und Meerschweinchen kann es dann u.U. schon etwas stressig werden, denn Meeris und Vögel würdest du dann niemals frei lassen können, wenn Katz im selben Raum anwesend ist.
Wollt ihr sie denn generell behalten oder weitervermittlen?
 
Werbung:
:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
die kleine emma ist eine reine wohnungskatze und wird auf jeden fall eine einzelkatze bleiben.

warum muss so eine junge katze alleine aufwachsen?
wenn sich dein mann schon so lange mit katzen beschäftigt, müsste er es besser wissen...
 
  • #11
Hallo :)
Ihr solltet dann aber zusehen, für Emma ein neues tolles Zuhause zu suchen, in dem sie artgerecht mit Katzenkumpeln leben darf.
Katzen sind keine Einzelgänger und Menschen und Hunde sind keine adäquaten Partner auf Dauer.
Es gibt sooo viele Katzen, die ein Zuhause suchen. Ihr seid doch tierliebe Menschen, gebt Euch ´nen Ruck und macht zwei Katzen glücklich !
 
  • #12
Hallo konrike,

ich finde es gut, daß ihr die Katze erst mal aus der stressigen Situation rausgeholt habt. Für ein paar Tage wird diese Lösung wohl auch gehen bei euch. Ihr solltet aber vorerst Hund und Katze trennen.

Die Kleine braucht unbedingt einen gleichaltrigen, gut sozialisierten Artgenossen. Wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen partout nicht leisten wollt/könnt, gebt die Kleine bitte ab. Auch in ein TH. Die sind nicht immer nur die Hölle, aber dort hätte sie eine faire Chance, in einen Mehrkatzenhaushalt vermittelt zu werden. Das wäre wirklich ein unumstößliches Muß! Kein Kitten sollte allein aufwachsen müssen.

Gruß
Jubo
 
  • #13
ihr solltet unbedingt Möglichkeiten schaffen, dass die Katze nach oben ausweichen kann. Sie und den Hund auf keinen Fall in der ersten Zeit alleine zusammen lassen und dem Hund das Jagen der Katze absolut und konsequent untersagen.

Abgesehen davon solltet ihr - wenn ihr die Kleine wirklich behalten wollt - eine weitere dazuholen. Menschen und Hunde sind kein Katzenkumpelersatz und Katzen sind keine Einzelgänger. Die Meerschweinen hälst du ja auch nicht alleine, weil es nicht artgerecht ist (hoffe ich jedenfalls)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
1. Katzen hält man nicht allein. ;) Genausowenig wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Sittiche.
2. Vögel und kleine Säugetiere wie Meerschweinchen oder Häschen sind die natürlichen Beutetiere von Katzen. Die Tragödie ist vorprogrammiert.
3. Wenn der Hund nicht katzenverträglich ist hat alles keinen Sinn - der Hund könnte eine gute Hundeschule besuchen, wenn ihr irgendwann zwei kleine Katzen haben wollt oder eine ALTE Einzelkatze (es gibt leider genug alte Katzen im Tierheim, die alllein aufgewachsen sind und deshalb verhaltensgestört und deshalb allein bleiben müssen).

Mein Beileid für den Todesfall in eurer Familie - in so einer Situation kann man ja nicht klar denken, dass ist absolut verständlich!
 
  • #16
  • #17
:) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
emma wird ganz bestimmt nicht die einzigste katze sein, die alleine leben muss... ;)
sie muss dir nicht leid tun!

stimmt. sie wird eine der traurigen einzelkatzen, die irgendwann resignieren und nur noch rumliegen. oder die wohnung vollpissen aus frust und dann im tierheim landen...
 
  • #19
Hallo,

ich finds auch gut, dass du die Kleine erstmal aufgenommen hast.

Aber bitte um Gottes Willen halte sie doch nicht allein. Sie ist doch erst 4,5 Monate alt .. gerade dort ist es wichtig, dass sie Artgenossen hat. Deine Meeris hast du doch auch in einer Gruppe gehalten oder? Und warum? - weils keine Einzelgänger sind. Dort draußen gibt es auch viele Leute, die Meerschweinchen alleine halten und sich einreden, dass das gut so ist.
Ihr werdet später richtig Spaß mit der Kleinen bekommen .. wenn sie euch nämlich dann als Spielkumpel braucht .. viel Spaß mit den zerkratzten Händen. Ein Mensch ist kein Katzenersatz. Ebensowenig wie ein Kaninchen kein Meerschweinchenersatz ist. Sehs doch mal aus der Perspektive.
Eine zweite Katze macht auch nicht sehr viel mehr Aufwand ;)
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
36
Aufrufe
980
katzenflusen
K
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
tiha
T
K
Antworten
4
Aufrufe
811
minna e
minna e
G
Antworten
0
Aufrufe
858
gisisami
G
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben