Hilfe!

  • Themenstarter Lilos_Finderin
  • Beginndatum
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
61
Huhu,

Lilo lag gerade zume ersten mal auf den Rücken (entspannt), da habe ich gesehen das ihre Zitzen geschwollen sind!
Rolligkeit oder vielleicht schwanger?

Dann kann ich also den TA vergessen bei dem ich war wegen untersuchen.
Ich muss gleich morgen zu einem anderen Tierarzt gehen!

Vielleicht wurde sie aus ausgesetzt weildie Besitzer wind bekommen haben das sie trächtig ist? (WENN sie es ist)...

Habe mich sofort wieder angemeldet als ich das gesehen habe. Deshalb vielleicht auch dieser große Appetit?

Kann mir jemand Tips geben?

Mfg

Edit: Habe eben gelesen das es nicht gut sein soll trächtige Katzen herumzuschleppen. gerade wenn ich viel rumfahren muss... Abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein bitte zum TA gehen und es abklären lassen.
 
Hallo,

den Tierarzt habe ich jetzt verpasst. Es gibt noch einen der hat bis 18 Uhr offen aber der ist 1 1/2 stunden von hier...
In der Hitze kann ich das der Mieze nicht antun, mir auch nicht ...

Aber ich habe dem Tierschutz bescheid gegeben, die meinten auch ich soll das der Katze nicht antun, nichmal wenn sie nicht trächtig wäre.

Falls sie Kitten bekommt kann ih sie dort abgeben wenn ich mich überfordert fühle.
Ich muss warten bis es etwas kühler ist.

Lilo hat heute schon 500g Nassfutter gefressen, und mindestens 50g Trockenfutter (hab ihr immer nachgefüllt als es leer war).
Und es ist nichtmal fünfzehn Uhr ...
Weiter fressen lassen?

meine Mutter hat mir extra fünfzehn Dosen hochwertiges Nassfutter gekauft.

Mfg
 
Ja weiter fressen lassen.
Und mit der Katze zum TA gehen, muss ja nicht sofort sein, ist ja kein lebensbedrohlicher Zustand, aber trotzdem bitte spätestens Montag abend zum TA.
 
Hallo,

ja natürlich geh ich noch zum Tierarzt.

Ihre Zitzen sehen weiß und knubbelig aus, hab ja nochnie eine trächtige Katze gesehen. Das fell wölbt sich von den Zitzen weg.
Sie frisst, schläft, frisst schläft ...

Wie sehen denn schwangere Katzen aus? Bzw. ihre Zitzen? Kann das auch nur rolligkeit sein?

Mfg
 
Nein, das hört sich eher wie eine Trächtigkeit an, beim rollen spielen ihre Zitzen ja gar keine Rolle, die sind da normal wie immer.
Findest Du sie hat schon ein Bäuchlein oder wackelt gar schon was? Wenn Du ganz sanft am Bauch tastest könntest Du evtl auch die Kitten spüren, kommt auch drauf an wieviele es sind. Weiß nicht ob ich da jetzt falsch informiert bin, aber m.W.n. wölbt sich doch das Fell um die Zitzen erst später weg (gegen Geburt), oder?
Und wenn sie so richtig viel frisst deutet das auch darauf hin, 500g ist schon ziemlich viel, würden meine Katzen nicht verdrücken ^^ Findest Du sie extrem ruhig? Geschlafen wird natürlich während der gesamten Trächtigkeit viel, aber gegen Ende hin sind die wenigsten Damen noch so agil.
 
Sie hat einen Schwabbelbauch. Vielleicht hatte sie damalsschon kitten.
Anfassen untenherum lässt sie sich ungern,nur wenn ich nebenbei das Kinn kraule.
Die schnurrt so dolle, ds ich garnicht fühlen kann ob da was ist oder sich etwas bewegt...

Sie hat schon wesentlich mehr als 500g heute gefressen...

Heute war sie zu 95% am schlafen und 5% am fressen.

Ich habe immer den Napf voll gemacht, sie hat gefressen und dann habe ich sie wieder schlafen "gelegt".
Sie strahlt solch eine Ruhe aus, das selbst ich für zwei Stunden eingeschlafen bin =)

Edit: Die einzigen Wege die sie heute gelaufen ist war zum Futternapf zur Coach oder von Futternapf zum Klo und dann zur Coach.

Tage zuvor is die hier wild umhergesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hört sich für mich eundeutig trächtig an.
Warst Du mit ihr denn schon beim TA? Ist natürlich empfindungssache ob man eine trächtige Katze zum TA schleppen möchte oder nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben