Hilfe Würmer!

  • Themenstarter Jasmina95
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasmina95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
12
Hallo, meine Katze hat Heute einen Wurm erbrochen, länglich und weiß, wie diese chinesischen Nudeln, wir haben ihr sofort eine Wurmkur verabreicht.Unsere zwei sind beides Wohnungskatzen.
Was könnten das für Würmer sein? Und sollte ich mir Sorgen machen das sie auf uns übertragen werden können? Oder vielleicht schon übertragen worden sind?
Bitte um Antwort. :)
 
A

Werbung

Das hört sich nach Spulwürmern an. Sie sind zwar übertragbar auf Menschen, aber das passiert nur selten. Vor dem Essen Hände waschen, nach dem Reinigen des Katzenklos ebenfalls, das sollte ausreichen.

Welche Wurmtablette habt ihr denn gegeben?
Wenn es wirklich Spulwürmer sind, dann müßte in 2-3 Wochen nochmal nachbehandelt werden, da die Tablette nur die erwachsenen Stadien erfasst.
Im Anschluss daran, wieder etwa 2-3 Wochen später, eine Kotsammelprobe von 3 Tagen abgeben und auf Würmer untersuchen lassen.
Das kann der Tierarzt in der Praxis machen, die Katze muss nicht unbedingt mitgenommen werden.

Wenn du den erbrochenen Wurm noch hast, kannst du ihn auch dem Tierarzt zeigen, der kann ihn eindeutig identifizieren.
 

Ähnliche Themen

Katzilein
Antworten
5
Aufrufe
5K
Katzilein
Katzilein
WallaceundWinifred
  • WallaceundWinifred
  • Parasiten
Antworten
7
Aufrufe
723
WallaceundWinifred
WallaceundWinifred
Germerica
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
sharkyhoy
sharkyhoy
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben