Hilfe! Wie Kratzer auf Kunstledersofa kaschieren??

Zisselina

Zisselina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
107
Ort
Leipzig/Mittweida
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem.

Meine Eltern sind im Urlaub und ich hüte das Haus, hab meinen Kater mitgenommen (wissen meine Eltern allerdings nicht)..

Nun hat er sich 2/3 Mal am hellen Kunstledersofa gestreckt und jetzt sind da kleine Löcher und Öberflächenabschürfungen drin.

Wenn das meine Eltern sehen, werde ich geköpft :dead:

Habt ihr eine Idee, wie man sowas wegbekommt oder kaschieren kann?

Danke schonmal...Kater wurde jetzt aus dem Wohnzimmer ausgesperrt...
 
Werbung:
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
In Richtung der Kratzspuren mit lederpflege mit farbstoffen (gibts im dm oder so) einreiben. Mehr kann man nicht tun...Ausrede einfallen lassen wie du sowas fabriziert hast (hängen geblieben usw.)....viel Glück:grin:
 
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Das Problem hatte ich mit meiner alten Hündinn mal. Nur war die Ledercouch da dunkel...zum Glück! Schuhcreme hat super gegen die Kratzer geholfen. Man hat nix mehr gesehen.
Es war aber auch eine Stelle auf die sich niemand setzen konnte, sonst wäre das wahrscheinlich nicht so gut gewesen. :aetschbaetsch2:
 
Zisselina

Zisselina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
107
Ort
Leipzig/Mittweida
Huhu

das Problem ist ja, dass es kein echtes Leder ist, sondern Kunstleder.

Da sind halt aus so Fitzel abgewetzt die jetzt abstehen. Und kleine Löcher, weil die Kralle sich reingebohrt hat :confused:
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
Oh ha, da wirst du dir etwas ausdenken müssen.
Wenn schon kleine Fitzel abstehen.
Wie soll man das kaschieren???
Oder aber.... sag die Wahrheit, mehr als maulen werden
sie wohl nicht. :aetschbaetsch2:
 
magic70

magic70

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
1.340
Ort
38536
Kauf Dir eine Jeans, die an den Potaschen so Glitzer und Pailletten hat ..
damit hast Du´s gemacht, dann ist nicht der Kater schuld ...
ist vielleicht n Versuch wert ... :cool:
 
Alice Liddell

Alice Liddell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2011
Beiträge
105
Wenn deine Eltern Heim kommen, setz das Kätzchen schnell auf die Couch und schreib einen Zettel dazu: "Ich war's, miau! Es tut mir soo Leid!" und versteck dich. :verstummt: Vielleicht nehmen sie's ja scherzhaft auf.
 
Zisselina

Zisselina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
107
Ort
Leipzig/Mittweida
  • #10
Mein vater hasst Katzen ^^

Und die Kratzer und Löcher sind halt so unten seitlich an der Lehne auf 2 Couchteilen (wir haben einen 3-Teiler)

Ich hab jetzt Alleskleber geholt und versuch die Fitzel anzukleben und Lederpolitur und ich hoffe man siehts dann nicht mehr so.

Ich hab halt auch schon nach Ausreden gesucht, aber an den Stellen kann man irgendwie mit nichts hängen bleiben :confused:
 
M

myli

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
  • #11
Nun denn, dann würde ich die Wahrheit sagen.
Was soll schon passieren, ausser das sie sauer
auf dich sein werden.
Sie werden dich nicht gleich erschießen.
Meistens kommt es anders als man denkt.
Nur Mut.:smile::smile::smile:
 
Werbung:
Zisselina

Zisselina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2011
Beiträge
107
Ort
Leipzig/Mittweida
  • #12
Sie werden mich umbringen, mindestens 5 Monate nicht mehr mit mir Reden und was weiß ich nicht noch. Die Couch ist neu und noch nicht mal abbezahlt :massaker:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
68
Aufrufe
5K
frau-kuchen
F
MarisaB
Antworten
22
Aufrufe
957
teufeline
teufeline
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mafi
F
Antworten
5
Aufrufe
813
Fellmäuschen
F
Fibo
Antworten
19
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben