Hilfe!! Wie Katze fangen?

  • Themenstarter sarina82
  • Beginndatum
sarina82

sarina82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
194
Ort
Bremen
Haben meine entlaufene Katze in Schrebergarten gefunden. Versuchen seit stunden sie zu fangen und in die box zu kriegen. Was kann ich tun? An wen kann ich mich um diese Zeit wenden?
 
A

Werbung

Ich würde ganz ruhig auf sie einreden. Habt ihr ein paar Leckerlies, die sie liebt oder ein Futter das gut riecht und das sie sehr mag. Thunfisch, bißchen warm gemacht, damit es gut riecht und dann damit leise locken.

Denke, da müßt ihr ein bißchen Geduld haben.
 
Stell leckeres Futter in die Box und warte einfach still ab ... fangen wollen und Hektik bringt da gar nichts, verängstigt das Tier nur.
 
Wir sind zuhause! :yeah: 6 Stunden haben wir gebraucht sie in die Box zu bekommen. Mein Freund hat irgendwann von der Tankstelle Milch geholt und damit konnten wir sie irgendwann in die Box locken. Man, ich bin so glücklich, ich kann es noch gar nicht fassen, dass sie wieder da ist :yeah: 9 Tage war sie weg.

Edit: Sie war jetzt 9 Tage weg. Kann sie gleich soviel fressen, wie sie möchte? Weiß ja nicht, was sie gehabt hat die Tage. Wasser hatte sie auf jeden Fall genug.
Und sollte ich jetzt schnell mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen oder ist das nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bitte gut auf sie auf in Zukunft.
 
Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich würde ihr erstmal nur kleine Portionen anbieten.
Der Magen muss sich wieder dran gewöhnen.

Schön, dass sie wiede da ist!! :)
 
Ich hoffe, sie ist nicht alleine bei Dir und hat einen Katzenkumpel.

Nach 9 Tagen draussen, kann es gut sein, dass sie wieder raus möchte.
 
Werbung:
Freut mich, dass sie wieder da ist. :)

Manuela
 
Wir sind zuhause! :yeah: 6 Stunden haben wir gebraucht sie in die Box zu bekommen. Mein Freund hat irgendwann von der Tankstelle Milch geholt und damit konnten wir sie irgendwann in die Box locken. Man, ich bin so glücklich, ich kann es noch gar nicht fassen, dass sie wieder da ist :yeah: 9 Tage war sie weg.

Edit: Sie war jetzt 9 Tage weg. Kann sie gleich soviel fressen, wie sie möchte? Weiß ja nicht, was sie gehabt hat die Tage. Wasser hatte sie auf jeden Fall genug.
Und sollte ich jetzt schnell mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen oder ist das nicht nötig?



Alsunsere Micah einige Tage auf dem Baum sass und vor Angst sich nicht runter traute , und sie wieder zuhause war , frass sie wenig aber in kurzen Zeitabstaenden. Der Magen muss sich erstmal wieder daran gewoehnen. Schau einfach , dass immer genuegend zu fressen da steht , sie frisst dann auch so wie sie es kann. Ich war damals gleich beim Tierarzt weil ja das mit unserer Micah an Ostern war und es alles andere war als warm. Seh mal so in den naechsten Tagen wie sie sich fuehlt , oder ob sie kraenkelt, ist alles ok wirste wahrscheinlich nicht zum TA gehen mussen, aber wenn dann was sein sollte dann gehe gleich.
 
  • #10
Also Milly ist/war Teilzeitfreigängerin. Kann raus, wenn ich da bin, außer nachts. Sie ist es also schon gewohnt draußen zu sein. Aber so lange und so weit weg war sie halt noch nie. Sonst bleibt sie immer in der Nähe, meistens sogar nur auf dem Balkon. Einen Katzenkumpel hat sie auch, den Jacky, den sie sehr liebt ;)
Beim TA hab ich angerufen, ist erstmal nicht nötig, sie soll sich erstmal eingewöhnen und ich soll sie beobachten. Aber sie sieht auch ganz normal aus. Und Anfang Juli muss sie sowieso zum impfen. Hab ihr immer kleine Portionen zu Fressen gegeben, die sie verschlungen hat.

Jetzt überlege ich, den Balkon abzusichern, also dass sie nur noch auf den Balkon nach draußen können. Sowas wie die letzten Tage ertrage ich nicht nochmal. Und ich mache mir sowieso schon immer Sorgen um die Katzen. Ich will aber auch nicht egoistisch sein und sie natürlich nicht unglücklich machen. Meint ihr, das ist möglich, Teilzeitfreigänger zu "Balkonkatzen" zu machen? Ich meine, sie konnten sowieso immer nur raus, wenn ich da war und nachts auch nicht. Und sie gehen normalerweise nicht so weit weg, liegen meistens auf dem Balkon.

So lag sie eben die ganze Zeit bei mir auf der Couch:

15fg1sz.jpg
 
  • #11
Alternativ zu "Balkonkatze" würde sich vielleicht ein "Aussengehege" lohnen. Vorrausgesetzt es gibt ein Garten und eine Erlaubniss dazu.

So wie sie auf dem Sofa liegt freut sie sich anscheinend auch wieder zuhause zu sein :yeah:
 
  • #12
Woa, ist das ne süße Maus:pink-heart::pink-heart:

Schön, dass sie wieder da ist:yeah:
 
  • #13
Außengehege wäre natürlich das beste. Aber leider ist hier nur ein kleiner Vorgarten, wo ich nichts einzäunen kann. Aber ich werde hier auch nicht mehr ewig wohnen bleiben, dann würde ich auf jeden Fall als nächstes einen kleinen Garten haben wollen, den ich katzensicher machen kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
9K
ElinT13
ElinT13
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol
A
Antworten
1
Aufrufe
758
Starfairy
S
fayesworld
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Moonstone
Antworten
0
Aufrufe
559
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben