!HILFE! Welche Rasse ist das?

  • Themenstarter mietzi12
  • Beginndatum
M

mietzi12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich hoff ich schreibe in das richtige Forum.
Ich habe einige Bilder einer Katze angehängt, deren Rasse ich gerne wüsste.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Ich hätte gerne solch eine Katze.

Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_9063.jpg
    IMG_9063.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_9062.jpg
    IMG_9062.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_9006.jpg
    IMG_9006.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 155
A

Werbung

ich habe keine Erfahrung mit Rassemerkmalen oder Rassen. Glaube aber das dieses Bild eine Rassemix-Katze zeigt. EHK mit ??????
Da sagen aber besser die Fachmenschen hier im Forum etwas dazu.

Aber warum stellst du die gleiche Frage in 2 Foren.
 
Ich sehe hier keine bestimmte Rasse, "nur" eine wunderschöne Wuschelkatze :pink-heart:.
 
ach doch. Auf dem dritten Bild könnte man denken das es einen Maine Coon Mix ist.
 
Ich würde sagen das ist einfach ein Langhaarmix. Keine Rasse. Farbe Schildpatt ;)
 
Werbung:
"Glückskatze" nennt sich die Fellzeichnung bzw. wird von vielen Leuten so genannt, ich glaube, weil sie nicht sooooo häufig vorkommt. Und alles, was irgendwie selten(er) ist, soll ja angeblich Glück bringen.

Qualifiziert ist diese Aussage aber eher nicht. :D
 
Ganz normale Hauskatze mit etwas laengerem Fell, Farbe Schildpatt.
Bei Glueckskatzen und Schildpatt gibt es fast nur weibliche Tiere, auf rund 3000 kommt ein Kater, und der ist nicht zeugungsfaehig.
Also haben die Farbschlaege immer Nachwuchs, und somit Glueck, uns Haus gebracht.
 
  • #10
Das irritiert wirklich, dass Du die gleiche Frage zweimal stellst.
Was das fuer eine Katze ist, habe ich Dir in Deinem anderen Faden beantwortet.
Suche mal die Tierheime in Deiner Umgebung ab, da gibt es dann und wann mal solche Katzen. Und wie Professor schreibt, unbedingt eine Kumpeline dazu adoptieren.
 
  • #12
Geht es Dir dabei um die Farbe, die du so toll findest oder den Typ der Katze?

Vom Typ her sieht sie nicht eindeutig nach einer bestimmten Rasse aus, ist also wahrscheinlich ein Langhaarmix.

Farblich ist sie Black Tortie, auch Schildpatt genannt. Diese Farbe gibt es fast überall, von der Hauskatze über Maine Coon, Norweger, Sibirier, Briten in Lang- und Kurzhaar, Türkisch Angora, Orientalen in Lang- und Kurzhaar, Perser usw.
 
  • #13
Ich tippe auf einen Norweger-EKH-Mix beim ersten Bild und auf Mainecoon-EKH beim dritten....je nach Kopfform.
Aber sicher wird das wohl nicht werden, es sei denn, sie wäre ungewöhnlich groß - dann eher Mainecoon.

LG,

oR
 
  • #14
der Typ könnte in Richtung Maine Coon gehen
 
Werbung:
  • #15
Bei Glueckskatzen und Schildpatt gibt es fast nur weibliche Tiere, auf rund 3000 kommt ein Kater, und der ist nicht zeugungsfaehig.

Stimmt so nicht ganz, es gibt auch 3-farbige Kater die zeugungsfähig sind. Die sind zwar noch seltener, aber es gibt sie. Wer einen bewundern will kann mal auf die FB-Seite von Mezzo Mixx (so heißt der Kater) gehen.
 
  • #16
Ich hätte gerne solch eine Katze.

Eine Katze ist schon mal eine schlechte Idee, wenn, dann sollten es zwei sein.

Eine weitere nicht so gute Idee ist es, eine Katze nur nach der Optik auszusuchen. Warum ist Dir das so wichtig?
 
  • #17
Sieht aus wie eine Maine Coon, oder auch MC Mix, in black tortie.
 
  • #18
"Glückskatzen" sind weiß-schwarz-rot gemustert (wie meine Delilah. Das ist eine Schildpatt mit längeren Haaren.

Warum ist das Aussehen so wichtig? Charakter, Wesen und Alter sind da doch wichtiger, weil man ja auf lange Sicht zusammen leben möchte.
Wenn man den Partner nur nach der Optik wählt, wird man sehr bald auf die Nase fallen, nur das in diesem Fall die Miez die Leidtragende ist.
 
  • #19
Eigentlich kenne ich den Begriff Glückskatze nur für die ungemusterten Tortie mit Weiß und nicht für die gemusterten.
 
  • #20
Oh, Gott! Ich eile zu Hilfe!!!! Wo brennt es?????

Es ist eine normale Feld- Wald- und Wiesenkatze!!!! Im Halblanghaarlook!!!! Da gibts ein extra Gen für!!!! Die Farbe ist Schildpatt, ist also vermutlich ein Mädchen!!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rala_vom_Wald
R
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Cosmiccat
Cosmiccat
J
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Marinaa
M
D
Antworten
62
Aufrufe
12K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben