Hilfe was ist das? Durchsichtiger Wurm

  • Themenstarter Nessialini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geruchsfrei parasit parasiten wurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessialini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2021
Beiträge
5
Heute war auf meinem Bett ein nasser Fleck mit diesen Viechern drauf. Weder riecht es nach Urin, Kot oder Erbrochenem, noch sind dort andere Stückchen, die erahnen lassen würden ob es aus Darm oder Magen kommt. Der Fleck ist geruchlos, die Würmer haben sich nicht bewegt. Meine Katzen machen alle einen Fitten Eindruck, fressen gut, Kot sieht normal aus und sie wurden im
Oktober das letzte mal entwurmt. Sind keine Freigänger. Was kann das sein? Siehe foto
109F70DC-3706-4AF8-AFD3-4D2F8171FB2C.jpeg
 
A

Werbung

Hallo,

man kann kein Foto sehen. Entweder lädst du es über eine externe Seite hoch und stellst hier den Link ein (Picr zum Beispiel) oder du fügst es direkt über den Beitrag ein, wenn das Foto nicht zu groß ist.
 
Hier ist das Bild

42570041wb.jpeg
 
Okay das sind definitiv Würmer denke ich mal.
Ich würde das Foto am Montag dem Tierarzt zeigen und entwurmen. Normalerweise entwurmt man nach Test ob ein Tier wirklich einen Befall hat. Aber ich glaube ich würde zur Sicherheit alle Katzen im Haushalt behandeln lassen.

Vielleicht kann hier jemand die Parasiten genauer benennen?
 
Das sind Spulwürmer. Wenn die Katze soviele auf einmal erbricht, ist sie sehr stark verwurmt.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02, cakehole und Katzenliebhaberin77
Mit was wurden die Katzen denn entwurmt? Nicht jedes Antiwurmmittel hilft gegen Spulwürmer.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Sie wurden mit panacur entwurmt.
 
Werbung:
Welches Wurmmittel wäre denn empfehlenswert bei Spulwürmern
 
Milbemax ist auch gegen Spulwürmer.
 
  • #10
Panacur hat man uns damals beim TA nicht empfohlen, weil es nicht gegen alle Wurmarten hilft.. Da habt ihr wohl den Fall :( Wir haben stattdessen Milbemax bekommen.
 
  • #11
Noch jemand für eindeutig Spulwürmer und Milbemax.
 
  • #12
Noch jemand für eindeutig Spulwürmer und Milbemax.
Ich würde auch Milbemax geben. Auch wenn Panacur laut Beipackzettel auch gegen Spulwürmer wäre, waren wir diese bei drei Katzenkinderpflegis nicht los, die zwei Kuren mit dem Panacur-Injektor bekamen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #13
Ich würde auch Milbemax geben. Auch wenn Panacur laut Beipackzettel auch gegen Spulwürmer wäre, waren wir diese bei drei Katzenkinderpflegis nicht los, die zwei Kuren mit dem Panacur-Injektor bekamen.
So eine Wurmkur ist ja auch nicht ganz ohne, da würde ich ebenfalls gleich im ersten Versuch zu etwas greifen, wo die Wirksamkeit garantiert ist.
Danke fürs Mitteilen Deiner Erfahrungen, gerade auch negative Erfahrungen sind ja immer sehr weiterführend. :)
 
  • #14
So eine Wurmkur ist ja auch nicht ganz ohne, da würde ich ebenfalls gleich im ersten Versuch zu etwas greifen, wo die Wirksamkeit garantiert ist.
Danke fürs Mitteilen Deiner Erfahrungen, gerade auch negative Erfahrungen sind ja immer sehr weiterführend. :)

Na wie Du dir vorstellen kannst, waren unsere Knöpfe noch viel zu klein ( also unter 500g / Mindestgewicht für Milbemax Kitten ) und bekamen auch noch AB, weil natürlich auch der Katzenschnupfen behandelt werden mußte, aber wenn sie dann nicht zunehmen, der Durchfall immer schlimmer wird und noch Erbrechen dazukommt, hat man ja gar keine andere Wahl.

Ich hab´s jetzt gar nicht gelesen, wie alt und schwer sind denn "diese" Katzen?
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps! Mein ältester ist 5 und wiegt knapp 5 Kilo, die Mädels sind 3 und 2 und wiegen beide um die 3 Kilo und mein Kleinster ist ca. 8 Monate alt und wiegt 2 Kilo. Werde mir jetzt Milbemax von meinem Tierarzt geben lassen und die Bande am Montag alle behandeln. Wenn der Wurmbefall schon so stark ist würdet ihr da mehrere Entwurmungen empfehlen? In jedem Forum steht was anderes und mein Tierarzt hat sich immer für nur eine Wurmkur ohne Wiederholung ausgesprochen, aber jetzt haben wir ja das Problem
 
  • #16
Unser einer Kater hat vor einem Jahr auch Spulwürmer erbrochen, entwurmt haben wir dann alle 2x im Abstand von 4 Wochen. Wegen des Lebenszyklus der Viecher kann es sonst passieren, dass man nicht alle erwischt.
 
  • #17
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps! Mein ältester ist 5 und wiegt knapp 5 Kilo, die Mädels sind 3 und 2 und wiegen beide um die 3 Kilo und mein Kleinster ist ca. 8 Monate alt und wiegt 2 Kilo. Werde mir jetzt Milbemax von meinem Tierarzt geben lassen und die Bande am Montag alle behandeln. Wenn der Wurmbefall schon so stark ist würdet ihr da mehrere Entwurmungen empfehlen? In jedem Forum steht was anderes und mein Tierarzt hat sich immer für nur eine Wurmkur ohne Wiederholung ausgesprochen, aber jetzt haben wir ja das Problem

Wenn ein akuter Befall vorliegt empfiehlt sich eine zweimalige Entwurmung im Abstand von 14 Tagen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
949
teufeline
teufeline
J
Antworten
15
Aufrufe
834
teufeline
teufeline
Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
D
Antworten
3
Aufrufe
688
Dingsbums0815
D
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben