HILFE !!! was brauch ich NOCH alles ?!?

  • Themenstarter Locco81
  • Beginndatum
L

Locco81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
219
also, bald ist es bei mir soweit...
2 kleine kätzchen, besser: katerchen sollen einziehen, und da wollte ich die wohnung (auf die schnelle) auch noch katzengerecht einrichten... ;)

also kratzbaum ist der erste unterwegs genauso wie ein "bettchen" ...

ein katzennetz für den balkon ist auch schon unterwegs ( sicher erstmal nur einen ) und wenn das mit den massen hinkommt dann kümmer ich mich um den 2. ...

ach ja, wegen dem kratzbaum, da wollte ich auch mindestens noch einen 2. besorgen, damit sie in jeder etage was zum klettern haben... und so eine tonne... kentt ihr bestimmt, oder ?

jo... fressnäpfe kauf ich die tage genau wie spielzeug am besten bei fressnapf oder so oder ?

und das wichtigste:
was soll ich für toiletten nehmen ??? da wollte ich auch 2 haben- damit sies net zu weit zum nächsten haben ;) könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen ??? sind ja in größe und form recht unterschiedlich... preislich tut sich da glaub ich net all zu viel, oder ?

dann brauch ich noch transportboxen... da bin ich irgendwie auch ratlos, welche grösse ich nehmen sollte... :(

hach ja, vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und nennt mir auch noch ein paar sachen, die mir hier net eingefallen sind...

vielen dank schonmal...

liebe grüße
 
A

Werbung

Zu den Toiletten..
Ich hab so eine http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-mega-comfy

und so eine http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-indien-shiva-kiwi

Futternäpfe kann man nie genug haben :) ich hab seit Oktober inzwischen glaub ich so um die 12 angehäuft. Mal Bonuspukte von Zooplus oder auch so mit bestellt.

Die Transportbox habe ich auch aus dem Fressnapf. Ist leider nicht im online shop drin.
Die ist nach oben hin zu öffen.

Kratzbaum in jeder Etage ist gut. Bei uns gibt es einen KB und die Petfun Tonne.
Die wird heiß und innig geliebt.
 
danke für die schnelle antwort!!!

und nach genau so transportboxen hatte ich auch gesucht, die ich nach oben öffnen kann, obwohl die beiden wohl ganz gut daran gewöhnt sein sollen!!! :pink-heart:

ach ja... die fressnäpfe... :pink-heart: kenn ich von meinen letzten beiden noch ;) und auch dass für die beiden kleinen oftmals vielmehr zu spülen an nem normalen tag anstand als von mir !!! :aetschbaetsch2:

jooo.... freu mich sooo sehr !!!

hoffe ich vergess nichts wichtiges !!! ;)
 
Bei mir wandern die in den Geschirrspühler..:grin:

Hast du schon Futter da???
 
Wichtig ist erkundige welches Futter sie gewohnt sind, welches Katzenklo (mit oder ohne Haube) sie kennen und welches Streu bisher benutzt wurde. Ist immer gut, wenn sie am Anfang erstmal etwas Vertrautes vorfinden.

Futter soll man ohnehin dann nur langsam umstellen.

Katzen wollen möglichst viele Kletter- und Kratzgelegenheiten, gerne erhöhte Liegeplätze, ruhige Plätze zum Zurückziehen, Fensterbank zum Rausschauen auch immer sehr beliebt. Wichtig ist dreidimensional zu denken, da fühlen sich Katzen wohl.

Einige Fress- und Trinknäpfe, Spielzeug, Futter, Einstreu, Katzenklos, Transportbox und jede Menge Spielzeug, vorallem von Spielangeln und Bällen, können die meisten nie genug bekommen.

Dann kann man auch noch Vorleger für die Katzenklos besorgen, Unterlagen für den Futterplatz usw.

Vielleicht schon mal im Vorfeld sich nach einem guten TA umschauen, der sich auch gut mit Katzen auskennt und ein Sparkonton anlegen.
 
Stimmt Futter nur langsam unstellen.... Nur wenn es so läuft wie bei meinen dann haste ein Probelm. Hatte vorher gefragt was sie zu fressen bekommen. Und das dann auch brav gekauft. Und was war. Kaum waren sie bei mir sind sie da nicht dran gegangen. :grummel:

Stimmt Vorleger für die Toilette und Napfunterlagen sind auch noch zu beachten... Vor allem bei kleinen Schweinchen die ihr Futter lieber neben dem Napf fressen.
 
Hallo!

Ich finde es extrem wichtig, dass die Transportbox auch oben zu öffnen ist. Gerade, wenn man (was wir nicht hoffen wollen), mal öfter zum Tierarzt muss und die Katzen zunehmend unwillig werden. Dann kann es nämlich sehr gut sein, dass die Katzen sich so "sperrig" machen, dass man sie kaum noch aus der vorderen Öffnung herausbekommt. Da ist es wesentlich einfacher - und für die Katzen auch mit deutlich weniger Stress verbunden - wenn man sie einfach oben aus der Box herausheben kann.
Ich habe dieses Modell: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Ist zwar recht klein, aber zur Not passen sogar beide rein.

Noch viel Vorfreude auf Deine Beiden und alles Gute!
Kralle
 
Werbung:
danke nochmals für die antworten !!!
hab mich grad auch nochmal beio enay umgesehen und bin da wegen toilette glaub ich fündig geworden :D

frag mich was die welt gemacht hat bevor es das internet gab... glaubt ihr... ich trai es mich kaum zu fragen,... dass die ---- rausgegangen sind ?!? ;)

wegen dem futter und dem streu hatte ich schon bei der bisherigen dosi angefragt... warte da noch auf antwort... sonst stünd hier glaub ich auch schon ne breite auswahl "bereit" !!! ;) aber danke für den tip...
und louve: das kenn ich von meinen alten katzen, dass sie nie das gemacht haben, was sie "sollten" ;)

also klettermöglichkeiten und so muss ich dann mit der zeit immer mehr besorgen, bzw meine wohnung dementsprechend umgestalten mit regalen, steigen, und so ;) *freu!!! bastel/schreiner voll gerne !!!
aber für den anfang haben sie eh schonmal ja dann den ersten kratzbaum, 2 grosse fensterbänke nach hinten ins grüne raus und eine grósse nach vorne richtung berufsschule... da hat mein alter dicker immer gelegen und gespannt ;) war/ist ja immer genug los auf der strasse...
und rest an kletterbäumen und tonnen kommt dann auch demnächst so nach und nach... ;)

TA hab ich nen guten, zu dem es net weit ist... mit dem auto nur 5 minuten... dann stresst es die beiden auch net so sehr... :D

ach ja, wollte nochmal wegen so speziellem spielzeug nachfragen, oder soll ich da nen extra thread für aufmachen??? so catit sachen habens mir da ziemluch angetan, wenn die denn wirklich bei den katzen (euren) so gut ankommen, wie bei denen in den werbevideos... ;)

ach ja und wegen fummelbrett... kannte das eigtl. nur von meiner ex .... das war selbstgebastelt... hab jetzt aber auch gesehen dass es da so fertige gibt... was denkt ihr denn ??? selbst machen oder kaufen ?!? :verschmitzt:
 
danke für den link kralle !!! ;)
ne transportbox die nach oben zu öffnen ist wär mir auch am liebsten ;) weiss noch was das manchmal für ein drama mit unsren letzten werden konnte :D
hab aber bisher net all zu viele gefunden, die nach oben hin auch ne klappe haben , um so hilfreicher ;)
 
  • #10
Nochmals Hallo!

ach ja, wollte nochmal wegen so speziellem spielzeug nachfragen

Ich habe hier reichlich Federangeln, Bällchen, auch ein CatIt-Rondell - aber am allerbesten kommen die ganz einfachen Dinge an: Etwas Backpapier zu einem ganz kleinen Kügelchen rollen und über den Boden werfen. Das raschelt und knistert so schön, damit können sie sich stundenlang beschäftigen! Das ist und bleibt der Dauerbrenner, da kommt hier keines von den "Luxus"-Spielzeugen mit. Vor allem das CatIt Rondell ist nicht so beliebt, wahrscheinlich, weil es nicht möglich ist, den Ball aus der Schiene rauszuholen - damit stellt sich kein "Jagderfolg" ein (Pegasus muss z.B. seine "Beute" unbedingt wegschleppen können) und die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen.
 
  • #11
das CatIt Rondell kenn ich auch als einziges aus eigener efrahrung... hat nur einen von den beiden interessiert... den anderen komplett gar net !!! allerdings, wenn man da ein paar leckerlies reingetan hat die er rausangeln konnte dann wieder ja ;)

nudeln fanden die beiden aber auch immer klasse... die polterten immer so toll über den boden ;)
sah auch immer voll süss aus wenn sie die im maul zurückgebracht haben, damit man sie wieder wirft !!! :pink-heart:

avh ne!!!! vorfreude ist was blödes !!! kann es gar net mehr erwarten und ist ja echt noch was hin !!! :(
 
  • #13
Vielleicht noch eine Bürste?

Und ne funktionstüchtige Kamera :aetschbaetsch1:
Viel Spaß mit den Kleinen!
 
  • #14
ja genau....

Vielleicht noch eine Bürste?

Und ne funktionstüchtige Kamera :aetschbaetsch1:
Viel Spaß mit den Kleinen!

wir wollen Bilder sehen..................

Viel Spaß und alles Gute der ganzen Truppe!

lg
missimohr
 
Werbung:
  • #15
bilder gibt es sobald sie da sind...
kenn nur welche von dort wo sie im moment sind... echt klasse katerchen, aber kennt der ein oder andere von euch ja vieleicht auch schon hier aus dem forum !!! stell bilder rein sobald sie bei mir sind!!! ;) aber vorher verrat ich net wer`s wird ;)
weiss auch net so recht wohin mit der vorfreude... die tage vergehen irgendwie net :( ;)
aber jetzt die tage gibt es dann ein erstes kennen lernen :pink-heart: und dann die erste vorkontrolle bei mir...
hach... kann es kaum erwarten!!!

liebe grüße
 
  • #16
joa...
kratzbaum ist gestern angekommen... konnt ihn net schnell genug rauf in die wohnung bekommen und aufbauen!!! ;)
bettchen steht auch schon in einer ecke und wartet, dass die beiden sich ein ülätzchen dafür aussuchen... :pink-heart:

joa... sind jetzt noch 2 klos unterwegs, damit sies nie zu weit haben bis zum nächsten/ bzw. nicht die treppen laufen müssen...

futter hab ich auch erstmal das gewohnte bestellt (trockenfutter) und nassfutter sagte mir die dosi, dass sie da net so wählerisch seien... werd mal die kleinen dosen von aldi probieren... meine ex sagte mal die wären von den inhaltsstoffen mit am besten... ???

hatte auch eigtl. gehofft, dass das schutznetz schon mitgekommen wäre... hätte ich schön übers we hier an den ersten balkon dranmachen können, um zu sehen, ob es von den massen her hinkommt und wie ich das am besten befestige...

teuer das alles !!! ;) glaub der rest muss dann erstmal bis nächsten monat warten !!! aber is ja nur bis dienstag ;)

ach ja, wegen dem kratzbaum:
hab den leider neu gekauft weil ich dachte das sei besser und jetzt das problem: der riecht auch unheimlich "neu"
weiss net genau wie ich das beschreiben soll- aber ich als katze würd da so nen bogen drum machen!!!
hab den gestern aufgebaut und mir danach net direkt die hände gewaschen--- die rochen danach genau so wie der baum!!!
irgendwie nach kleber/farbe oder so :(
hab den jetzt erstmal vors offene fenster zum lüften gestellt :)

und ach ja!!! morgen ist es dann auch endlich soweit !!! fahr zu den beiden süssen auf ein blind date, um zu sehen, ob sie denn auch was mit mir anfangen können ;) schliesslich hab ich bisher nur sie anhand von fotos ausgesucht, und nicht die beiden mich ;)
mal gucken, ob sie mich mögen !!! :pink-heart:

oder ob ich von dem treffen eher so zurück komme: :massaker:

bin auf jeden fall schon voll aufgeregt !!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
14K
Inge59
Inge59
U
Antworten
4
Aufrufe
1K
Upserle
U
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
T
Antworten
7
Aufrufe
673
Razielle
Razielle
F
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
frankazis1986
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben