Hilfe- Untertemperatur- keine Befunde trotz Blut und Schall-weiß jemand was?

  • Themenstarter Madeiran Gang
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hecheln untertemperatur

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Madeiran Gang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2021
Beiträge
7
Meine Katze ist todkrank und die Ärzte finden nichts
schlechter Allgemeinzustand, Untertemperatu. Das Blutbild ist unauffällig. Ultraschalluntersuchungen vom Bauch sind unauffällig. Röntgen auch.
Tierärzte in München Haar sind ahnungslos

wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich echt freuen

Danke Kerstin
 
A

Werbung

Ist deine Katze Freigänger?
 
Ja
 
Möglicherweise ein Mäusegift, das Untertemperatur erzeugt.
Alpha -Chloralose.
Wurde das in Betracht gezogen ?
Wenn nicht bitte sofort überprüfen und schnell handeln.
Die Katze muß warm gehalten werden und bekommt Infusionen.
 
  • Like
Reaktionen: Madeiran Gang
Was ist denn das?
 
Die Katze ist schon seit 5 Tagen auffällig. Kann das diese Vergiftung sein?
 
Tierärzte haben bei uns ein Rundschreiben rausgegeben indem steht dass in Gärten durch die Plage vermehrt Mäusegift eingesetzt
wird, die Katzen sollten sie eine vergiftete Maus fressen schwer daran erkranken können und unter anderem Untertemperatur entwickeln.
Setz dich sofort mit deiner Klinik in Verbindung und frag nach ob eine Mäusevergiftung
mit besagtem Stoff in Erwägung gezogen wurde.
Diagnosen dürfen hier nicht erstellt werden, ich bin kein Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Madeiran Gang
Werbung:
Vielen Dank. Ich werde din Sache angehen.
 
Wie schaut es aus, ist eine Besserung in Sicht?
 
  • #10
Hallo Zusammen,

Feli wurde heute morgen erlöst. Ich habe noch zwei Freigänger und mache mir Sorgen.
 
  • Crying
Reaktionen: Marmorkatz, Minki2004, Razielle und 2 weitere
  • #11
Das tut mir schrecklich leid. :reallysad:
Wurde irgendeine Diagnose gestellt?
Diese Untertemperatur hat mir zu denken gegeben.
Natürlich kann diese Untertemperatur auch eine Folge innerer Blutung die durch einen Unfall verursacht wurde, sein.
Aber wenn da nichts gefunden wurde?
Bei Verdacht sofort den Tierarzt rufen, die Katze wird warm gehalten aber wie das weitere Procedere ist
und welches Gegengift verwendet wird weiß ich nicht. Aber da zählen Stunden.
Viele Tierärzte kennen dieses eher neue Mäusegift mit ihren Symptomen nicht.
Vor allem in der Stadt wo es wenig Freigänger gibt.
Mach dich da bitte schlau um dementsprechend handeln zu können.
Stille Grüße
Biveli
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
509
Azar
Azar
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
10
Aufrufe
634
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
M
Antworten
14
Aufrufe
401
müsli81
M
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben