Hilfe unsere Tapete auf der Ecke!!!

  • Themenstarter cranberry
  • Beginndatum
C

cranberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
368
Ort
Nrw
Hallo ihr Lieben!
Seit wir mit Krümel umgezogen sind, vergreift sich sich an der Tapete. Es ist allerdings immer nur eine Stelle, an der sie mit vollem Anlauf hochspringt und ihre 4 Pfoten samt Krallen dann schön in der Rauhfasertapete vergräbt.. Sodass jetzt schon einige Macken und Risse drin sind.

Wir hoffen, dass sich das ganze von alleine erledigt, wenn nächste Woche endlich ihre Freundin kommt.

Falls das aber nicht klappt, müssen wir die Ecke irgendwie schützen. Das Problem ist allerdings, dass sie sich genau eine Ecke im FLur ausgesucht hat, von dem natürlich alle Türen abgeben. Die Ecke ist also so gesehen an der einen Seite nur 12cm und an der anderen Seite nur 23cm tief. Dafür finde ich patu keine schicken Ecklösungen. ich wollte mal mit Petfun telefonieren. Da haben die Schenkellängen 22cm. Wenn ich das aber auf 12cm verkürze (wo ich gar nicht weiß, ob das möglich ist), wäre die gesamte Fläche vllt einfach zu klein. Auf 2 Kratzbretter über Ecke sind in den Größen (gerade 12cm) schwierig zu bekommen..
Weiß jmd Rat, falls sich das Problem nicht erledigt?

Achja und ein ordentlicher Kratzbaum ist auch noch nicht da.. Der sollte aber nächste Woche kommen..

Das ist die Ecke:
Fotoam07-04-2012um1344.jpg


Und so verschändelt ist sie schon:
Fotoam07-04-2012um13442.jpg
 
A

Werbung

Ohhh das ist eine grandiose Idee!!! Muss ich gleich mal meinem Bastler zeigen.. So könnten wir auch beide Seiten komplett abdecken und schick ist es auch noch...!!
 
Das gleiche Problem..

..haben wir mit unseren Kitten (mittlerweile fast 8 Monate alt) auch.

Im Flur haben wir auch so eine Ecke, an der sie hochklettern. Allerdings klettern sie teilweise bis unter die Decke hoch, was das Ganze etwas komplizierter macht. D. h. die angebrachten Eckkratzbretter bringen null. Anfangs hab ich Alufolie oberhalb der Kratzbretter an die Wand geklebt, das hat Jupp&Cleo aber nur kurzzeitig von der Wand abgehalten, bis sie angefangen haben die Alufolie zu zerrupfen und mit den Stückchen zu spielen :mad: Orangen- und Zitronenöl auf die Tapete träufeln hat ebenfalls nichts gebracht.

Mittlerweile ist die Tapete an der Stelle so stark angegriffen, dass wir den Flur bei unserem Auszug in sieben Wochen tapezieren müssen :grummel:

Dementsprechend beschäftigt mich die Frage, wie ich das in der neuen Wohnung vermeiden kann! Wir haben hier genug Spielzeug, eine "Katzenwand" mit Regalböden zum Klettern und Sisalmatten zum Kratzen, versch. Kratzbäume, zig Liegeplätze und unsere Katzengruppe versteht sich prächtig.

Weiß jemand noch einen Rat?


Grüße von Steffi mit ---> und derzeit Pflegemieze Shämmy
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben