HILFE !Unsere 17jährige Oma soll Zahnoperation durchmachen

  • Themenstarter Iggy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Iggy

Iggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
15
Ort
Münsterland
Gracy ist 17 und hat immer schon zahnstein. jetzt frißt sie seit 2 Tagen nichts mehr und spuckt weißen Schleim und Schaum. trinken tut sie kaltes Wasser im Garten. Heute morgen beim TA: kein Fieber, bauch weich, Herz und Lunge top.
Er gibt Antibiotikum und vermutet Zahnentzündung und -schmerzen. Entweder wir lassen Gracy operieren- mit Risiko- oder die katze verhungert allmählich, so der TA. Machen uns große Sorgen wegen der Narkose!! Die süße Maus ist doch nur noch 2,5 kilo leicht.
Was sollen wir nur tun???
Morgen ist schon OP-termin.
Gruß
Karin
 
A

Werbung

Zähne

Hallo , wieviele Zähne hat deine Oma den überhaupt noch? Unsere Oma verstorben mit 23 J.) hatte in dem Alter schon kaum noch welche und kam mit ihren "Felgen" ganz gut zurecht...Vielleicht sollte man den entzündeten Zahn einfach entfernen lassen, die Zähne dürften eh schon recht wackelig sein. Wir haben die losen Zähne oft einfach so rausziehen können.....
Sie haben die Katze beim Fressen gestört weil sie immer "umgeknickt " sind.
 
Gracy hat tatsächlich noch all ihre Zähne und die scheinen sehr fest.
 
Ein Blutbild wäre meiner Meinung nach wichtig vor der OP.
ZFE kann man auch -erstmal- mit Cortison in den Griff bekommen.
 
Ja aber Cortison vermindert die Immunabwehr, ist auch nicht so toll. Wir sind eher unsicher wegen der nae´rkose allgemein in dem alter, und dem geringen Gewicht. Ansonsten ist Gracy gesund und gut drauf.
 
Gracy ist 17 und hat immer schon zahnstein. jetzt frißt sie seit 2 Tagen nichts mehr und spuckt weißen Schleim und Schaum.
Da gehört dringend ein Blutbild her.
Sollte vor einer OP, besonders bei so betagten Katzen ohnehin gemacht werden.

Möglicherweise gibt es ganz andere Ursachen als Zahnstein.
 
Neuigkeiten!!
Nach Eurem Anraten sind wir gestern noch in die Tierklinik gefahren.
Da wurde Blut abgenommen!
Ergebnis: Zähne nebensächlich, dafür Nierenversagen!!
Jetzt ist unser Ömchen in der Klinik kriegt Infusionen und hat heute auch schon was gefressen.:yeah:
Danke an alle für die guten Ratschläge. Jetzt geht es für uns darum der Maus
weiterhin gut zur Seite zu stehen.
 
Werbung:
Schön, dass es auch User gibt, die die Tipps von anderen ernst nehmen :)..

Ich wünsch euch und vor allem eurer Katze alles Gute und berichte bitte weiter ;)
 
Daumen sind gedrückt!


LG
 
  • #10
Wir drücken dem Ömchen auch die Daumen und Pfötchen.
 
  • #11
Bei unseren Senioren stecken doch oft noch andere Sachen hinter scheinbar gut zu erkennenden Erkrankungen, deshalb ist ein BB besonders wichtig und auch Ärzte, die dies vorschlagen bzw. drauf hinweisen.
Alles Gute fürs Ömchen, die Daumen sind feste gedrückt :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
10
Aufrufe
916
Schauig
S
C
Antworten
6
Aufrufe
589
Catlu
C
DeniseGrosz
Antworten
63
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben