hilfe schnupfen...

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
halo ihr lieben,

muss mal ein wenig meinen ärger erst luft machen um dann zu dem eigentlichen thema zu kommen.
am sonntag waren wir bei bekannten eingeladen. wollten endlich mal katzen schauen die sie vor 3 monaten bekommen haben.
wir kommen rein, sehen die kleinen und da dacht ich mir schon so ... hmm... entweder das sieht nur so aus oder sie hat feuchte augen.

als wir saßen und die andere kam und als geniest hat, haben sie gesagt sie hätte etzt schon ein paar wochen so 2 ca schnupfen... ich dachte mir schon "na klasse". hab sie so wenig wie möglich schon angefasst und zum glück haben sie auch nur geschlafen den abend.
als wir dann heim kamen haben wir sofort hände gewaschen und klamotten ab in die wäsche.

nun, jetzt hat es rabea erwischt, sie niest und nicht zu knapp. hab jetzt gleich mal das engystol gegeben. sollte sie heut mittag nochmal bekommen. ich bin aber arbeiten was mach ich denn da...

außerdem, wie kann ich ihr noch helfen ohne AB und ohne inhalieren? denn ich bekomm sie in keinen kennel rein.

wie schütze ich fosco davor? denn die beiden putzen sich immer...

ich versteh echt manchmal nicht, wie es sein kann, das man da nicht mal vorher bescheid sagt das eine katze krank ist und somit eine andere schützt. es kann nur von da kommen denn hier ist sie nur in der wohnung drinnen und kann noch nicht mal einen zug vom fenster oder so bekommen haben... denn da noch keine fliegengitter im fenster sind, heist das sie gehen immer in den flur und obergeschoss wenn unten gelüftet wird und anders rum...

man ich dachte echt wir wären mal ohne tierarzt, was ich auch hoffe das wir es so hinbekommen.

über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

angesäuerte grüße
kathy
 
A

Werbung

Die sanfte Inhaliermethode ist, dampfenden Salbeitee aufzustellen, wo sich die Miezchen am häufigsten aufhalten. Wenns mit Husten anfängt, noch etwas Thymian in den Tee reinmachen.
Könntest Du eine flache Schüssel mit Tee irgendwo auf eine Heizung oder einen Kamin stellen, damit das sanfte Verdampfen die ganze Zeit anhält?

Übers Futter etwas Heilerde, das hilft dem Darm, besser abwehren zu können, was überhaupt in de Katzenkörper reinkommt.
Ins Trinkwasser vielleicht Propolis D 0, bei jedem Schlückchen wird etwas Abwehrkraft mitgenommen.

Gutes Futter, wenig Streß, viel Schlaf, nicht zu warm - das hilft vieleicht, den Infekt schnell zu bekämpfen.

Zugvogel
 
hallo zugvogel,

das mit der heizung ist keine schlechte idee. hätte sogar eine wo sie immer drüber liegt. aber da schläft sie immer nur abends. also muss ich warten.

ansonsten hat sie nämlich 10 plätze und einfach so hinstellen bringt nix da wir drei offene räume aneinander haben die alle ca 17 qm haben...

heute mittag ist zum glück geklärt. mein freund kommt um eins... dann gibt er das engystol.

kathy
 
Stell trotzdem immer wieder dampfenden Tee hin, kannst ihn ja selber dann trinken, wenn er etwas abgekühlt ist ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
34K
Fellpopo
Fellpopo
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
Löckchen
L
wolkenheim
Antworten
7
Aufrufe
3K
wolkenheim
wolkenheim
nikita
Antworten
4
Aufrufe
28K
nikita
nikita
D
Antworten
12
Aufrufe
7K
Nicole1302
Nicole1302

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben