Hilfe! Schleuse zur Wintergartenschiebetüre?

  • Themenstarter Fibie
  • Beginndatum
Fibie

Fibie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2017
Beiträge
866
Hallo,

Vor erst 3 Tagen musste ich meine Maus gehen lassen😥, eigentlich wollte ich nicht sofort wieder, aber ich merke schon ich kann und will nicht lange damit warten.

Da uns Abwechslung zur Zeit am besten tut überlege ich wie ich die größten Hindernisse am schnellsten bewältigen kann. Und das wird eine Schleuse zur Wintergartentüre.
Sie soll garnicht 100% professionell werden, sollte muss aber eine Türe zum Garten kriegen, da es sozusagen auch meine Türe überhaupt nach draußen ist.

Meine späteren Katzen sollten irgendwann natürlich mit Leine in den Garten dürfen, den ganzen Garten 100% absichern ist aber nicht möglich.

Ich habe euch mal ein paar Fotos gemacht wie es im Moment aussieht und was für Probleme dazukommen, wegen Stein/Treppenstufe im Weg etc..

Ich werde wohl eine Firma fragen müssen oder hat jemand von euch Ahnung? Ideen?
Ich komme aus NRW.

P.S. Meine Katze war total unproblematisch und sie hat den Garten nie in Ihrem Leben verlassen, überhaupt auch zu keinem Moment versucht, das wusste ich nach Jahren, nachdem ich anfänglich auch immer mit Leine raus ging.

Nur bei neuen gesunden mobilen Katzen ist das natürlich was ganz anderes😮‍💨 und ich muss umdenken, vieles muss ich jetzt bedenken.
 
A

Werbung

Hallo.

Ich sehe leider keine Bilder.

Ich habe ein catio an der Terrasse und vor die Terrassentür baue ich einen Windkanal mit Katzenklappe.
Für meinen freigänger wird ins catio noch eine Klappe mit tracker eingebaut
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
Ich habe mich jetzt für eine Katzentüre entschieden, warte noch auf Antwort von Katzennetz Profi👍🏻.
 
  • Like
Reaktionen: Fancytier

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
N
Antworten
83
Aufrufe
6K
KatzeK
K
P
Antworten
3
Aufrufe
614
cindy55
cindy55
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
739
*Leona*
*Leona*
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben