Hilfe Probleme mit zweitkatze!

  • Themenstarter nanaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erstkatze hilfe zweitkatze
nanaa

nanaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
836
Hallo Leute :)
ich hatte ja geschrieben das sich die zwei Katzen sehr gut verstehen, die eine ist 6 Monate Jünger wie die andere. Sie gingen aneinander vorbei und haben sich nciht weiter beachtet. Aber jetzt fauchen die beiden sich nur an, schlagen sich, knurren, und lauter so zeug, was kann ich machen?
soll ich sie lieber nachts oder wenn wir nicht zu Hause sind trennen?
ist das normal das meine Erstkatze die zweitkatze andauernd verfolgt, nicht in ruhe aufs klo gehen geschweige denn essen lässt.
meine Erstkatze hört gar nicht mehr, faucht mich an, schlägt auch nach mir und frisst wenn sie nicht alleine ist nix mehr.
bitte helft mir.
Liebe grüße ! :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Du hast die Katzen erst seit heute zusammen - hab Geduld! Gefauche und Gehaue ist ganz normal. Stell dir mal vor es käme jemand in deine Wohnung, würde sich auf die Couch setzen und sagen "ich wohne jetzt auch hier". Du wärst auch nicht begeistert ;)
Lass sie in Ruh, sie machen das schon unter sich aus.
 
ich habe jetzt den anfang leider nicht gelesen .... aber wenn du die möglichkeit hast versuch sie doch langsam aneinander zu gewöhnen ... extraraum, immer mal die kissen von den beiden austauschen (jeweils das eine zum andere) damit sie den geruch kennen ... usw ...

wenn es nicht geht, leckerlis wenn sie zusammen sind und sich nicht anfauchen ... kann auch helfen - oder zusammen spielen - einfach zu einem positiven ereignis machen
 
Also wird des ca. in 1-2 wochen (oder länger) was weil meine Mutter meint sie will jetzt wieder eine weggeben. Aber davon bin ich ja mal so gar nicht begeistert, weil ich ja schon gelesen hab das des normal ist, aber die haben sich eigentlich am anfang gleich verstanden. nur jetzt ist des auf einmal so.
ich versteh nur nicht, wieso meine alte katze mich dann andauernd anfaucht sich von mir nicht mehr anfassen lässt, von mir kein leckerli nimmt nix. die faucht mich nur an und alles.
 
wie lange hast du sie schon zusammen? Oft sind erstkatzen sehr eifersüchtig. Bei meinen war zwei wochen alles super, es wurde sogar miteinander gekuschelt und jetzt wird sich bestenfalls ignoriert.... Ich würd nciht eingreifen und sie auf gar keinen Fall trennen, solange kein Blut fließt.
 
des mit leckerli und zusammen spielen hab ich auch schon ausprobiert, meine alte katze nimmt nix mehr von mir an. als ob ich nicht mehr existieren würde.
 
Seit heute sind die Beiden zusammen?

Trink dir nen Wein, schau Tatort oder Wahlergebnisse und lass die Beiden machen.

Alles wird gut:rolleyes:
 
Werbung:
Also wird des ca. in 1-2 wochen (oder länger) was weil meine Mutter meint sie will jetzt wieder eine weggeben. Aber davon bin ich ja mal so gar nicht begeistert, weil ich ja schon gelesen hab das des normal ist, aber die haben sich eigentlich am anfang gleich verstanden. nur jetzt ist des auf einmal so.
ich versteh nur nicht, wieso meine alte katze mich dann andauernd anfaucht sich von mir nicht mehr anfassen lässt, von mir kein leckerli nimmt nix. die faucht mich nur an und alles.

du riechst nach der anderen ... und du beschäftigst dich mit ihr :)

kira ist auch so ne zicke gewesen ... hier hat es sich gegeben nach drei tagen ... lasst euch zeit und habt geduld
 
auch nicht nachts?
weil ich mein meine erstkatze ist shcon sehr grob, wobei aber meine zweitkatze sich eher alles ergehen lässt und sich versteckt und zittert..
 
  • #10
  • #11
Deine Erstkatze ist eifersüchtig ^^ beachte die zweite nicht und mach deiner alten schöne augen.
 
  • #12
hab ich alles versucht, aber das funktioniert einfach nicht.
ich schau mal was die tage bringen, ich hoffe es wird besser :)
 
  • #13
locker bleiben - sowas dauert mitunter wochen ... die zwei machen das schon aus untereinander :)

solange kein blut fließt, nehm dir nen wein oder tee oder schoki ... nen gutes buch oder nen tollen film und lass sie machen

misch dich so wenig wie möglich ein
 
  • #14
leichter gesagt als getan ^^
aber ich versuchs, danke für euren rat :)
 
Werbung:
  • #15
kann ich verstehen ... kenn das auch - aber das beste ist einfach wirklich locker bleiben - die beiden merken, wenn du angespannt bist
 
  • #16
ok ich werds einfach so machen und locker bleiben :)
soll ich sie trotzdem lieber nachts voneinander trennen + wenn keiner daheim ist?
 
  • #17
wenn sie sich nicht bis aufs blut kloppen - dann lass sie zusammen ...

gefauche, knurren, bissl kloppe kann vorkommen - sie raufen sich schon zusammen
 
  • #18
okai dankeschön das problem ist halt nur das die zweitkatze seehr jung ist und sich eben nicht wehren kann .. is auch grad mal das viertelte so groß wie meine erstkatze.
 
  • #19
Ich würde sie nicht trennen. Die Tiere brauchen uns weniger als wir denken. :)
 
  • #20
dafür können die katzen ja nichts - das hast du ja so ausgesucht (worden) - wie gesagt, kenne den anfang nicht ...

sonst schlaf im wohnzimmer heut und vielleicht morgen, wenns geht ... dann bekommste großen streit gleich mit
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
719
andkena
andkena
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
C
Antworten
18
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
2K
nanaa
nanaa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben