Hilfe- plötzliche Unsauberkeit

K

Katzenfreundin23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Mein einjähriger Kater verrichtet sein großes Geschäft seit einem Monat nicht mehr im Katzenklo. Er macht auf den Teppich oder direkt neben das Klo und versucht es zu vergraben. Pipi macht er auf die Toilette. Er fängt dann plötzlich an zu schreien wie bekloppt und kotet dann. Er schreit auch so einfach rum seit dieser Zeit. Krank ist er nicht. Ich habe das Klo schon umgestellt und den Deckel abgemacht. Es ist immer sauber. Woran kann es liegen?
 
Werbung:
B

BFLKiel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2018
Beiträge
16
Ort
Kiel
Hi,

Woher weißt du, dass er gesund ist? Warst du mit ihm beim Tierarzt? Hast du ein Kotprofil machen lassen? Denn da könnte was gesundheitliches hinter stecken, wenn er lautstark bemerkbar macht und dann außerhalb des Klos kotet.

Weiter wäre wichtig zu wissen, ob du irgendwas verändert hast, bevor es das erste Mal passierte. Neues Katzenstreu, neues Katzenklo, neuer Platz, neues Futter, neuer Teppich... Whatever... Alles was sich direkt davor geändert hat, könnte ebenfalls ein Auslöser sein.
 
K

Katzenfreundin23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
3
Ja ich war beim arzt und es war alles in Ordnung. Nein es war nichtsverändeet. Also er schreit ja auch so nachts ohne dass er dann direkt kotet.
 
B

BFLKiel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2018
Beiträge
16
Ort
Kiel
Habt ihr beim TA einen Kotprobe abgegeben?
 
K

Katzenfreundin23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2018
Beiträge
3
Ja genau das haben wir. Und dort war alles in Ordnung.
Es ist halt sehr komisch dass er pipi in die Toilette macht und das große Geschäft daneben.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.884
Ort
Düsseldorf
Am Besten den Fragebogen in deinen Thread kopieren und ausfüllen. Dann kann man gezielter helfen ...

Fragebogen Unsauberkeit
 
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
1.355
Wurde das Blut untersucht, zb. auf Diabetes?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Der Fragebogen wäre wichtig, bitte ausfüllen.
Dann können wir besser beurteilen wo das Problem liegen könnte.

Ist der Kater Freigänger oder Wohnungskatze?
Lebt er alleine bei euch?

Wie sieht der Kot aus, ist er eher dunkel oder hell, hart oder weich?
Riecht er sehr oder "nur" normal?

Was füttert ihr genau, nass oder Trockenfutter?
Welche Marken, Sorten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
H
H
Antworten
20
Aufrufe
4K
C
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
HaMau
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben