Hilfe, Pinkelproblematik beim Kater

  • Themenstarter Jimmy-Seven
  • Beginndatum
J

Jimmy-Seven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2012
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und brauch dringend euren Rat. Wir haben einen 2-jährigen Norwegischen Waldkaterchen. Wir haben ihm mit 10 Wochen bekommen. Er ist sehr auf uns fixiert, will überall dabei sein und ist sehr lieb. Allerdings haben wir seit ein paar Wochen das Problem, dass er immer an die Tür unserer Gästetoilette pinkelt, hauptsächlich abends bzw. nachts. Sein Katzenklo steht ganz in der Nähe, wenn ich die Stelle reinige und abdecke, dass er nicht drankommt pinkelt er einfach in der Nähe irgendwo hin. Wir haben einen Steinboden, sodass ich das relativ gut wegmachen kann. Ich hab schon geschimpft mit ihm, er schaut dann ganz schuldbewusst (so schaut er auch ohne schimpfen, wenn er mal wieder gepinkelt hat) aber macht trotzdem weiter. :grr: Ich hab schon das Katzenstreu gewechselt obwohl wir das Alte von Anfang an hatten. Es gibt bei uns keinerlei familiären Änderungen und ansonsten ist er ja auch den ganzen Tag lieb und verschmust. Jetzt sitzt er auch grad auf meinem Schoss. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr..... obwohl ich schon seit über zwanzig Jahre immer Katzen habe, bin ich da jetzt echt überfragt. Freue mich über jeden Tipp. Danke:)
 
A

Werbung

Hallo,

ist er kastriert?
Hast du mal eine Blasenentzündung gedacht und ihn dem TA vorgestellt?

Pinkelstellen musst du ordentlich entduften,selbst wenn du nix mehr riechst,er riecht es noch.Nach "Entdufter" musst du mal im Forum suchen,wenn du nichts anderes da hast reinige die Stelle mit Wodka.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
44
Aufrufe
4K
Starfairy
S
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
H
Antworten
3
Aufrufe
931
Poldi
Poldi
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
386
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
11
Aufrufe
827
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben