Hilfe! Pfote dick entzündet

  • Themenstarter Pumidu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pumidu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
746
Hallo zusammen,

es wird immer schlimmer... Gestern Abend habe ich gesehen, dass Spike sich andauernd an der Pfote leckte und das schon ziemlich rot zwischen den Zehen wurde. Es ist die rechte Hinterpfote.

Heut morgen waren wir beim TA. Sie meinte, es wäre wohl nichts reingetreten, da würde man nichts sehen. Dann hat sie ihm etwas entzündungshemmendes gespritzt und uns eine Salbe mitgegeben (Penochron), die wir heute 5 mal und ab morgen 3 mal drauftun sollen.

Nun habe ich das gerade zum zweiten Mal gemacht und es wird immer schlimmer. Es ist richtig dick und sieht nach Eiter aus. Ich hab mal ein Bild gemacht, wo man allerdings halt nur äußerlich was sieht. Die Kralle ist irgendwie schon ganz schief und es ist total dick angeschwollen. Laufen kann er übrigens normal.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich mach mir solche Sorgen :(

img0426m.jpg
 
A

Werbung

Hallo,
sieht aus wie eine Krallenbettentzündung.

Kleine Wunde in Verbindung mit dem Kaklogang, sowie dem zuscharren -
fix ist eine Entzündung da.
Aber Du hast ja vom TA alles bekommen.
Es dauert eine Weile bis es besser wird.

LG
 
Hat er ein AB bekommen?
 
Nein, nur das Penochron.

Danke für den Beipackzettel. Das mit dem ablecken wusste ich schon. Nach jedem Auftragen spielen wir mit ihm und versuchen ihn abzulenken. Allerdings befürchte ich schon, dass er schon etwas abgeleckt hat, weil irgendwas bleibt ja immer im Fell hängen und ganz kriegt man es nicht da raus. Vom Auftragen grade hab ich schon blutige Kratzer davongetragen :(
 
Wenn es Dich beruhigen würde, ruf' morgen früh noch einmal an.

Hat Dein TA eine Notfallnummer? Sonst schau' in der Tageszeitung nach. Meist steht auch ein TA mit drin.

Alles Gute! und Calendulatinktur bekommst Du auf jeden Fall in einer Apotheke!

LG
 
Nein, nur das Penochron.

Danke für den Beipackzettel. Das mit dem ablecken wusste ich schon. Nach jedem Auftragen spielen wir mit ihm und versuchen ihn abzulenken. Allerdings befürchte ich schon, dass er schon etwas abgeleckt hat, weil irgendwas bleibt ja immer im Fell hängen und ganz kriegt man es nicht da raus. Vom Auftragen grade hab ich schon blutige Kratzer davongetragen :(
In einem ähnlichen Fall - vereiterte Pfote - hab ich einen großen Fingerling ausm Autonotfallkasten rausgekramt und den als Futteral über die Pfote gestülpt. Als Befestigung hab ich die Bindebänder noch verlängert und überkreuz am Nacken zugebunden.
Das gab am Anfang viel Protest, doch mit der Zeit schien der Verband akzeptiert zu werden.

Zugvogel
 
Werbung:
Wenns morgen früh nicht besser ist, werd ich das auch tun!

Das mit dem Verbinden ist eine sehr gute Idee. Allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass damit ein Unfall passieren könnte... Er rennt ja noch rum wie ein Bekloppter ;) Und er würde das sicher auch kaputt beißen und nachher bleibt er dann irgendwo hängen... Er ist wirklich ein kleiner Kamikaze Kater ;)

Ich glaub ich hab am Anfang auch zu viel von der Salbe aufgetragen. Ich konnte es so gar nicht einschätzen, jetzt geht das schon besser.

Klettern kann er übrigens auch prima mit der Pfote.

Calendulatinktur werde ich sicher auch besorgen. :)
 
Heute ist die Pfote schon viiiiiel besser! *steinvomherzfall*

Sie ist fast gar nicht mehr geschwollen. Er meckert zwar sehr beim eincremen, aber das ist ja zum Glück nicht mehr so oft. Und dran lecken hab ich ihn gar nicht gesehen :)

Danke für eure Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
89K
Zugvogel
Z
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
SchaPu
SchaPu
ja.fu
Antworten
20
Aufrufe
11K
Flixifox
Flixifox
Mala
Antworten
19
Aufrufe
9K
Mala
Mala
B
2
Antworten
27
Aufrufe
80K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben