Hilfe Perser hat nach Toilettengang Kacke am Po

  • Themenstarter Juliette85
  • Beginndatum
J

Juliette85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

ich brauch ein bisschen Hilfe.

Gestern sind meine 2 süßen Kitten angekommen. Nach erfolgreicher Zusammenführung spielen sie auch miteinander.
Mein Problem ist jetzt dass mein kleiner Perser nach dem Toilettengang Kacke am Po und dem Fell drum herum hängen hat. Die Kositenz von der Kacke ist aber ganz normal. Kann man den sowas vermeiden, weil er putzt sich nicht richtig und verteilt das dann beim Spielen in der Wohnung. Habe versucht ihn mit einem feuchten Tuch sauber zu machen, das klappt aber nicht richtig und er mag das auch nicht.

Bitte hilft mir!

Grüßle
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Habe keinen Perser, kann aber nur dazu sagen, dass dir nichts anderes übrig bleibt, den Po mit feuchten Tüchern oder besser lauwarmen Wasser abzuwaschen. Evtl. würde ich mit ner abgerundeten Babynagelschere am Po die Haare kürzen.;)
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Habe keinen Perser, kann aber nur dazu sagen, dass dir nichts anderes übrig bleibt, den Po mit feuchten Tüchern oder besser lauwarmen Wasser abzuwaschen. Evtl. würde ich mit ner abgerundeten Babynagelschere am Po die Haare kürzen.;)

Ich musste meinem Pitty Platsch gestern auch nen feschen Kurzhaarschnitt am Pöppes verpassen.... Allerdings habe ich dafür eine Haushaltsschere geopfert, die ich jetzt nur noch für solche Fäller verwende.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hier war es auch nötig, Daylight eine Kurzhaarfrisur am Pöpes zu verpassen.

Besser du schneidest das Fell ein wenig kürzer, als wenn du jedes Mal mit einen Lappen hinter deinem Felli herlaufen mußt
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Laß bei der Kastration den beiden einen richtigen Kurzhaarschnitt hinten verpassen, dann hast du ein paar Monate Ruhe. Ansonsten kannst du auch selbst immer kurzschneiden hinten. Leider ist das bei Persern öfters so, ie können nichts dafür, bei langem Fell ist halt die Gefahr groß, daß was hängenbleibt.
 
R

Rayden

Gast
Ich habe meiner Ginny damals auch einen schicken Kurzhaarschnitt am Po verpasst, weil die Arme sich so oft eingesaut hatte, wenn sie DF hatte.

Ich hätt fast schwören können, dass sie zwar empört tat (sie ist danach immer mit einem empörten "wrrrrr!" davongetrippelt *g*) aber im Endeffekt doch dankbar war ;)
 

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
22
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
L
L
2
Antworten
26
Aufrufe
988
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben