HILFE!! Mutter versorgt babys nicht!!!

C

Chrysinella

Neuer Benutzer
:(Hallo, ich brauche einige Tipps und Ratschläge zur Handaufzucht von Kitten. Unsere Exotic Shorthair hat am Sonntag abend 3 Babys bekommen. Das erste hat sie unterm laufen bekommen und einfach liegengelassen. Ich habe die Hülle um das Kitten entfernt und in die Wurfkiste gelegt. Bei den zwei anderen hat sie die Hülle weggeleckt, aber bei allen dreien hat sie weder Nabenschnur noch Nachgeburt angerührt! Auch gefüttert hat sie sie nicht. Wir sind gestern früh gleich los und haben Aufzuchtsmilch (Gimpet) und Fläschchen besorgt und sie gefüttert. Alles zwei stunden, dazwischen immer wieder probiert sie bei der Mutter anzulegen, manchmal lies sie es zu, manchmal nicht. Leider verstarb abends das Erstgeborene. Heute lässt sie die Babys trinken, aber wir müssen sie jedes mal anlegen. Hat jemand Erfahrung und weiß wie wir weiterhelfen können. Leider sind wir beide berufstätig und ich kann nicht vier Wochen lang Urlaub nehmen um die beiden alle zwei stunden zu füttern. Wie bringe ich die mutter dazu, sich so zu den katzen zu legen, dass sie trinken können.? Ich habe auch den Eindruck sie finden unter den doch etwas längeren haaren die zitzen nicht so leicht. Der kot ist "senfgelb" ist das normal? Ansonsten beachten wir denke ich alles, nach dem essen massieren und saubermachen. Noch eine Frage die beiden wiegen 49 und 62 g. Ist das noch ok? Dazu muss man sagen, der papa (ein silver shaded Perser) und die mama sind beide zierliche katzen! Bitte dringend um Hilfe und Ratschläge. DANKE.

S

Spooky

Erfahrener Benutzer
Ähm Chrysinella... du hast doch schon einen Thread aufgemacht zu diesem Thema. Einer reicht - sonst wirds unübersichtlich für alle!