Hilfe mit katzenbaby!!!!!!!!!!

R

Redmoon22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
1
Hallo wir haben vor 2 tagen ein katzenbaby gekauft das 7 wochen alt sein soll wir glauben aber das es jünger ist es will kein nassfutter essen und trinkt meistens nur. wie bekomme ich raus wie alt der kleine wirklich ist??????
 
Werbung:
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Hallo,

Katzenbabys sollten frühestens mit 12 Wochen von der Mama weg, wenn es möglich ist, bringt es für 5-6 Wochen zu seiner Mama zurück, ansonsten, wenn es nicht frisst, müsst Ihr dringend zum Tierarzt damit, so kleine müssen regelmässig fressen und zunehmen.

Grüße

Kerstin
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo wir haben vor 2 tagen ein katzenbaby gekauft das 7 wochen alt sein soll wir glauben aber das es jünger ist es will kein nassfutter essen und trinkt meistens nur. wie bekomme ich raus wie alt der kleine wirklich ist??????

ohhh weia, ab zum TA kann ich da nur sagen...
und dann ist es einfach noch nicht an feste Nahrung gewöhnt...eigentlich sollte ein Katzenbaby bis zur 12.Woche mindestens bei der Mama sein....aber wir haben meinen Nero als Notfallkater auch großbekommen.....
Kuck mal hier unter Aufzuchtmilch....ich schau mal ob ich den link schnell finde und mach das für den Zwerg - lass ihn trinken und hast Du Sahne? Joghurt oder sowas solange bis Du Dienstag einkaufen kannst?
Bestimmt melden sich noch Andere, die viel Ahnung mit der Aufzucht von Babys haben.....
glg Heidi
 
U

Ute

Gast
Am besten ab in die Klinik. Der/das Kleine scheint wirklich jünger zu sein als Euch angegeben wurde :mad:. Die Lütten müssen regelmäßig und oft trinken. In der Klinik haben die bestimmt auch Aufzuchtmilch.
 
L

Liane F.

Gast
Hallo,
sollte diese Geschichte stimmen......, ich glaubs kaum, fahre bitte in die nächste Klinik mit dem Kätzchen. Sollte es wirklich noch jünger sein, kann es vielleicht noch gar kein normales Futter essen. Nur Trinken reicht bei so einem kleinen Tierchen nicht aus.
Aufzuchtmilch hast Du sicher nicht da?
Hast Du eine Katzenhilfe oder ein Tierheim in der Nähe? Dort könnte Dir vielleicht auch jemand helfen...
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Hallo wir haben vor 2 tagen ein katzenbaby gekauft das 7 wochen alt sein soll wir glauben aber das es jünger ist es will kein nassfutter essen und trinkt meistens nur. wie bekomme ich raus wie alt der kleine wirklich ist??????

Wer verkauft den so junge Kätzchen...das darf doch nicht wahr sein. Bitte versuche so schnell wie mögl. Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen damit das kleine bis es alt genug ist zurück zur Mama kann. Oder ruf beim Tiernotdienst bzw. TA an, vielleicht hat ja ein TA in Deiner Nähe Bereitschaft und kann Dir weiterhelfen.
Alles Gute.
 
C

Cooniecat

Gast
Das Kleine kann auch noch keinen Appetit haben,weil es extrem unter der Trennung von seiner Mama leidet.
Du schriebst ja,das es trinkt.Da wäre es ratsam,ihm sein Wasser(oder was gibbst Du ihm?)etwas anzureichern mit Kaffesahne und später etwas zerdrücktes Katzenfutter druntermischen oder von Heidis "Aufzuchtmilch",wenn Du sowas zuhause hast.
Es kann allerdings aber auch sein,daß das Baby noch gar nicht selbständig frißt.(da ja das wirkliche Alter nicht bekannt ist)
Hast Du evtl. mal ein Foto von dem Kleinen?vielleicht noch zusammen mit einer anderen Katze von Dir?
Dann könnte man das Alter eher einschätzen.
Ob ich dem Kleinen jetzt gleich den Streß antun würde,in die TK zu fahren,kann ich nicht 100%ig sagen,höchstens um Aufzuchtmilch zu holen.
Hast Du wenigstens Gesellschaft für die Kleine oder sitzt das Baby jetzt ganz alleine bei Dir?
Entschuldige,aber bei dem Gedanken dreht sich mir grade das Herz um:(
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
50
Ort
Bodensee
Mädels macht euch nicht Verrückt!!
Für mich sieht es nach Troll aus....
Grund :

Post um 10.19 Uhr erstellt und Ausgelockt um 10.21Uhr!

Wenn ich Hilfe brauch warte ich auf antwort!!!!!!!
 
C

Cooniecat

Gast
  • #10
Mädels macht euch nicht Verrückt!!
Für mich sieht es nach Troll aus....
Grund :

Post um 10.19 Uhr erstellt und Ausgelockt um 10.21Uhr!

Wenn ich Hilfe brauch warte ich auf antwort!!!!!!!

Da hast Du wohl recht;)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #11
Mädels macht euch nicht Verrückt!!
Für mich sieht es nach Troll aus....
Grund :

Post um 10.19 Uhr erstellt und Ausgelockt um 10.21Uhr!

Wenn ich Hilfe brauch warte ich auf antwort!!!!!!!

gute Recherche - dann mach ich mir auch keinen Kopf mehr Ute!
Danke
lg Heidi
 
Werbung:
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #12
Mädels macht euch nicht Verrückt!!
Für mich sieht es nach Troll aus....
Grund :

Post um 10.19 Uhr erstellt und Ausgelockt um 10.21Uhr!

Wenn ich Hilfe brauch warte ich auf antwort!!!!!!!


Sorry wie Troll verstehe ich nicht :oops:...was meint Ihr damit ?
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
50
Ort
Bodensee
  • #13
gute Recherche - dann mach ich mir auch keinen Kopf mehr Ute!
Danke
lg Heidi

Gern geschehen, aber wir machen uns bei sowas immer gleich einen Kopf und das muß an so einem Tag nicht nötig sein!
Wir haben hier genug echte Notfelle..... ;)!
 
T

Tobikater

Gast
  • #14
Das sind irgendwelche Leute die Langweile haben (Schüler z.b. sind ja Ferien) und irgendwelche Sachen einstellen obwohl gar nichts ist...

Seeehr lustig...:mad::mad:
 
T

tiha

Gast
  • #15
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #17
Mädels macht euch nicht Verrückt!!
Für mich sieht es nach Troll aus....
Grund :
Post um 10.19 Uhr erstellt und Ausgelockt um 10.21Uhr!
Wenn ich Hilfe brauch warte ich auf antwort!!!!!!!

Naja, ausloggen kann viele Gründe haben .. unbeabsichtigtes Browserschließen (wenn man kein Häkchen für imemr eingeloggt bleiben gesetzt hat), PC/Windows Crash, runterfahren usw.
Aber Du hast schon recht, es riecht trollig - weniger wegen der Zeiten sondern der a. seltsamen Hilflosigkeit (einem Katzenbaby 2 Tage beim Nichtfressen zusehen und nicht zu wissen, daß die erste Adresse der TA) und b. der Fragestellung - ist doch egal wie alt das Baby ist, wichtiger ist, wie man es zum Fressen bringt.

Und sollte es dennoch kein Troll sein - die Antworten gibt es ja nun.
 
A

Angel-Jacky

Gast
  • #18
Ich hoffe inständig, ihr habt recht, was den Troll betrifft. :(
Wenn nicht...
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
  • #19
T

Tizia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
638
  • #20
Da kauft jemand ein Kitten mit 7 Wochen (oder jünger). Der Betreffende war mit Sicherheit noch nie in einem Katzenforum, sonst hätte er das nie getan.
Dann wartet er zwei Tage, an denen das Kitten nicht frißt - wahrscheinlich hat er sich in der Zeit durchs Netz gegoogelt, bis er ein Katzenforum gefunden hat. Stellt dann die Frage und entschwindet.
Wahrscheinlich ist er aber nur losgesaust, Kittennahrung holen ...

Irgendwie scheinen sich im Moment die Trolle auf Wanderschaft zu begeben, das beweist, das auch Trolle Frühlingsgefühle haben.

LG Tizia
 

Ähnliche Themen

Antworten
48
Aufrufe
1K
Louisella
Antworten
15
Aufrufe
2K
coinean
Antworten
34
Aufrufe
3K
Honeybunny
Antworten
19
Aufrufe
3K
lexi2993
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben