Hilfe, meine Katze pinkelt in den Blumentopf

  • Themenstarter KittyKat*
  • Beginndatum
K

KittyKat*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
23
Ort
Kulmbach
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte da mal euren Rat. Seit kurzem pinkelt meine Katze immer mal in meine Blumenkübel. Sie ist Freigänger, macht das aber abends wenn sie drin ist.

Woran könnte das nur liegen?:confused::confused::confused:

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Weil es draußen wegen Schnee keine brauchbare Erde gibt? Katz kann nicht buddeln und der Popo wird kalt, die Pfoten werden kalt und alles ist doof.
Versuch es doch mal mit einem Katzenklo mit Erde. Oder hak den Blumentopf ab und bezeichne ihn als Katzenklo. :D

Ernsthafte Abhilfe: Steine reinlegen. Dann kannst du weiter gießen, aber die Katze kann nicht reinmachen. Aber vorsicht: wenn du Pech hast, sucht sie sich einen neuen Platz, wenn sie nicht raus will. Und ob der dann so harmlos ist?
 
Ich denke auch, Deine Katze ist schlau und mag keinen kalten, nassen Popo.

Gibt es denn drinnen ein Katzenklo?
 
Wie alt ist sie denn?
 
Wenns kalt und ungemütlich draußen wird, geht unser Kater auch nur noch drinnen aufs Klo....deine Miez hat drinnen kein Klo und geht halt aufs nahe liegenste...den Blumentopf.
Ich würde dir auch raten, drinnen ein Katzenklo aufzustellen.
Deine Katze ist da bestimmt ganz dankbar drüber :)
 
Doch, ich habe ein Katzenklo - aus diesem Grund wundert es mich ja so. Das nutzt sie schon, aber eben nicht immer.
 
Werbung:
Doch, ich habe ein Katzenklo - aus diesem Grund wundert es mich ja so. Das nutzt sie schon, aber eben nicht immer.

Stell doch mal neben dem Blumentopf ein Klo. Ich schätze die Erde erinnert sie an draußen und da ist das auch ein Klo. Also ist drinnen ein Topf mit Erde auch eines :)

Ich glaub nicht, dass es ein richtiges Unsauberkeitsproblem ist. Sondern wirklich eher ein Definitionsproblem. Für die Katze ist das ein Klo... für den Menschen halt ein Blumentopf.
Ich würde wie oben schon geschrieben, Steine auf die Erde legen und daneben ein Katzenklo stellen. Evtl. sogar mit einem Streu/Erde-Gemisch.

Ist ja auch nicht wirklich logisch ;)
Draußen Strauch + Erde -> Klo
Drinnen Strauch + Erde -> kein Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
16K
Starlight29
S
P
Antworten
13
Aufrufe
3K
Feenkind
Feenkind
Sab3486
Antworten
16
Aufrufe
4K
Sab3486
Sab3486
Pinschi
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Azur
Azur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben