Hilfe meine Katze ist Schwanger

  • Themenstarter SectorRot
  • Beginndatum
S

SectorRot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Hallo Liebe Community ich habe ne Katze die jetzt sehr Lange schwanger ist
und heute hatte sie auch schon "wehen"

so nun wollte ich fragen obs heute los geht oder morgen oder ob es da nen bereich gibt da meine katze nen freiläufer ist und ich nicht möchte das sie ihre kidds drausen bekommt wollte ich es gerne wiessen

mfg

Sector & Minki :oha:
 
A

Werbung

Hallo,

als erstes Mal die Katze auf keinen Fall mehr rauslassen.

Mit ihr zum Tierarzt gehen und nachsehen lassen, ob sie tatsächlich schwanger ist oder evtl. auch krank. Der dicke Bauch ist leider nicht immer ein Zeichen von Nachwuchs.

Falls sie tatäschlich trächtig ist, informiere dich hier über Geburt und Aufzucht.

Schwanger werden die Miezen davon, wenn sie unkastriert unterwegs sind.
 
Wie lange ist sie denn schon schwanger?:stumm:
 
das weiß ich ebend ned genau beim tieratrzt
war ich shcon sie ist schwanger und wie mach ich die aufzucht und so :D
 
hast du sie schwanger bekommen oder hast du sie schwängern lassen?
 
Nein sie "war" läufig und läufig +Drausen + Kater = Schwanger :D
 
Werbung:
*im Sessel zurücklehn und warten was nu passiert*
 
  • #11
Also erstmal heisst das trächtig und nicht "schwanger" ... und witzig finde ich das ganze auch nicht.

Leider lässt sich daran jetzt nichts mehr ändern.

Katze auf keinen fall mehr rauslassen, hast du eine Wurfbox?
Tierarzt der abrufbereit ist? Auto, um die Katze im Notfall zu transportieren?

Wenn du wirklich Hilfe willst, wirst du sie hier mit sicherheit bekommen, ich kann dir da leider/ gott sei dank nicht weiterhelfen.

Viel Glück wünsch ich den kleinen.

ruby
 
  • #12
Tick tack, tick tack.....:stumm: Die Spannung steigt.
Ich sage nüscht.:stumm:
 
  • #13
  • #14
*Tüte Chips in die Mitte stell* - so wartet es sich angenehmer
 
Werbung:
  • #15
hat der tierarzt ultraschall gemacht?
wieviel kitten sind es?

da muss der TA doch auch wissen wann sie ungefähr kommen.

hast du dich über eventuellen kaiserschnitt informiert und was im notfall zu tun ist?

hast du kittenaufzuchtmilch da?

Die nottelenummer vom TA?
 
  • #16
Tick tack, tick tack.....:stumm: Die Spannung steigt.
Ich sage nüscht.:stumm:

Ich warte mit!;)
Ich möchte ja jetzt auch so gerne ....aber......
21nl18p.gif
 
  • #17
ach und wie alt ist die katze?
 
  • #18
war vollmond nicht erst?
 
  • #19
Nein sie "war" läufig und läufig +Drausen + Kater = Schwanger :D


Deinen Optimismus und Dein Grinsen in allen Ehren - ich hoffe, es geht Dir und der Katze nicht so wie dem Anrufer, den ich eben in der Leitung hatte.

Katze hatte Freigang, auch dieser Katzenhalter war entsprechend gedanken- / verantwortungslos - somit wurde seine Katze wie Deine auch gedeckt, bei der Geburt blieb dann eins der Babies im Kanal stecken, er musste dann mit der armen Katze zum Tierarzt, dort wurde dann eine Not-OP gemacht, sonst hätte die Katze nicht überlebt.

Fazit : 1 Junges bereits innen tot, das 2., welches steckenblieb, hat es auch nicht lebend geschafft, das 3. hat überlebt, ist aber nach einer Woche gestorben.

Die OP hat 250 Euro gekostet und der Anrufer wollte nun wissen, ob wir die Kosten übernehmen könnten, was ich verneint habe. Es ist seine Katze und der Tierarzt hat Ratenzahlung akzeptiert, es ist ja wohl das Wenigste, dass er jetzt zumindest finanziell für seinen Bockmist geradesteht.

Mir tut die Katze unendlich leid. :(
 
  • #20
Katze hatte Freigang, auch dieser Katzenhalter war entsprechend gedanken- / verantwortungslos - somit wurde seine Katze wie Deine auch gedeckt, bei der Geburt blieb dann eins der Babies im Kanal stecken, er musste dann mit der armen Katze zum Tierarzt, dort wurde dann eine Not-OP gemacht, sonst hätte die Katze nicht überlebt.

Fazit : 1 Junges bereits innen tot, das 2., welches steckenblieb, hat es auch nicht lebend geschafft, das 3. hat überlebt, ist aber nach einer Woche gestorben.

Die OP hat 250 Euro gekostet und der Anrufer wollte nun wissen, ob wir die Kosten übernehmen könnten, was ich verneint habe. Es ist seine Katze und der Tierarzt hat Ratenzahlung akzeptiert, es ist ja wohl das Wenigste, dass er jetzt zumindest finanziell für seinen Bockmist geradesteht.

Mir tut die Katze unendlich leid. :(

dreister Besitzer und arme Katze! Ich kanns echt nicht nachvollziehen, wenn man unverschuldet in diese Situation kommt - ok, aber die Katze unkastriert draussen laufen lassen und dann um Hilfe bitten? Geht bei weitem über meinen Horizont.

Ich kann nur hoffen die TE begreift den ernst der Lage, sonst seh ich schwarz für die kleinen.

LG ruby
 

Ähnliche Themen

Malibu
Antworten
8
Aufrufe
18K
Malibu
Malibu
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
fischi11
fischi11
S
Antworten
125
Aufrufe
29K
sunny09
S
Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
Nephelin
Antworten
2
Aufrufe
1K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben