Hilfe!!! Luna hat nun ins kleine Zimmer gesch....

Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
36
Ort
Bremen
Was soll ich machen? Gestern hat Luna ins kleine Zimmer gemacht, direkt vor die Heizung. Auf Axels Fahrzeug-Dokumente seines Fahrschulwagens!!!
Hilft da "Cat-Stop"? Oder ist das schädlich? Dann macht sie doch wiedr woanders hin, oder? Ich glaube, ich brauch noch ein Katzenklo. Das dritte. Hoffe nur, dass Diego nicht da auch noch rein geht. Das wäre nicht gut, da Luna immer nur markiert, statt in Ruhe Pipi zu machen :(:(:(
Bitte zu Hilfe...Wasser ist immer noch in der Wanne, aber nun geht sie halt woanders hin statt auf Kaklo. Was haben die ihr bloss beigebracht? Wo ich sie herhabe, meine ich...
Liebe Grüße, Corinna
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Also ihr habt jetzt dauerhaft Wasser in der Wanne, damit sie nicht mehr dorthin pillert oder war das Wasser vom Baden?
Hattest Du das mit dem Katzenklo in der Wanne mal ausprobiert? Bzw. sie immer mal wieder auf die Katzentoilette zu setzen und ihr zu zeigen, wie das geht?
Vielleicht könnt ihr den Standort der Toiletten auch nochmal überprüfen, dass es ein geschützter Platz ist, an dem sie sich sicher und ungestört fühlen kann, wie eben in der Badewanne.

Eine zusätzliche Katzentoilette an einer der Stellen, wo sie bevorzugt unsauber ist, ist sicher eine gute Idee.
Tierärztlich durchgecheckt ist Luna? Und der Kot fest?

LG,
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Corinna

sorry habe bisher nicht mitgelesen. Ist die Katze kastriert und gesundheitlich durchgecheckt? Wie alt war sie als du sie bekommen hast?

Ich vermute mal sie wurde nicht erzogen und kennt das Katzenklo nicht wirklich.
Würde dir empfehlen den nächsten Kot den sie absetzt einfach ins Katzenklo oben drauf zu legen und auch ruhig mal einen Tag liegen lassen. Wenn du dann merkst sie will aufs Klo, setz sie dazu rein und lasse sie erstmal riechen das sie merkt es ist ihr Kot.
So bringen wir das den Kitten bei in der ersten Zeit.

Hoffe es klappt! Bitte lass sie aber trotzdem dringend untersuchen denn Unsauberkeit ist überwiegend ein Hinweis auf ein körperliches Unwohlsein.
 
Joesephine83

Joesephine83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
614
Alter
36
Ort
Bremen
Also ihr habt jetzt dauerhaft Wasser in der Wanne, damit sie nicht mehr dorthin pillert oder war das Wasser vom Baden?
Wir haben dauerhaft Wasser in der Wanne, damit sie nicht mehr dorthin pillert :p, nicht vom Baden. Nach dem Duschen lassen wir neues Wasser ein, so ca 10cm hoch. Heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich war schon ganz gespannt, was auf mich wartet....:rolleyes:
Denn ich habe vergessen, bevor ich zur Arbeit gefahren bin, neues Wasser einzulassen :eek:!!!
Also, ich kam nach Hause (mit einem 30liter Sack Katzenstreu auf de Roller :D) und bin nach dem Begrüßen der Katzen mit rasendem Herzen erstmal durch die ganze Wohnung gehetzt und habe alles nach Häufchen abgesucht. Und......
NIX ZU FINDEN!!! :D
Dann haben die beiden erstmal Futter bekommen und danach ist Luna auf den Badewannenrand gesprungen (in der Wanne war bisher nix drin). Dort sass sie ganz unschlüssig und wollte immer rein. Ich stand am Türrahmen und habe abgewartet.
"Na, Luna, wo solls denn hin gehen?"
Sie guckt und guckt und guckt....

Da dachte sie wohl...nee, wenn ich da jetzt rein springe, dann könnte das Wasser ja auftauchen. Also ist sie runter, hat ein Häufchen ins Klo gesetzt und es ordnungsgemäß verscharrt :D:D:D...vielleicht hat Diego es ihr beigebracht. Selbst als da noch etwas braunes hervorlugte, ist sie wieder rein und hat auch den letzten Rest verscharrt :D
Hoffe, das bleibt so. Ich fahr jetzt am Donnerstag mit ihr und Diego zum TA und dann werden sie gründlich durchgecheckt.
Wurmkur steht dann auch an und geimpft werden sie die Woche darauf.

Liebe Grüße,
Corinna
 
B

birgitta

Gast
Na, das klingt doch mal sehr gut...

Nur Geduld, das lernt sie vom Diego pästümmt......:D:D:D:D:D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Na siehste, Corinna :)! Ganz liebe Katzis :):):). Sie sind ja noch wie ganz kleine Kinder und müssen noch ganz viel lernen. Das wird!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Das freut mich sehr, dass sie solche Fortschritte macht - weiter so und immer weiter die Hoffnung fördern in Dir, dass Alles gut wird und sie es lernt!;)
glg Heidi
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben