Hilfe komisches Verhalten?

  • Themenstarter Anny
  • Beginndatum
Anny

Anny

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2009
Beiträge
66
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend einmal euren Rat, da ich im Moment durch Flockes Verhalten nicht mehr durschaue und Schlimmeres ausschließen möchte. Also ich fange am besten einmal mit unserer Familienkonstellation an. Wir ( mein Mann und ich), Lucky, Muffin ( beides Brüder 2 Jahre alt) und Flocke ( Mädchen, ein Jahr alt) leben gemeinsam in einer Wohnung. Heute morgen sind wir alle wie gewohnt aufgestanden und ich habe meinen drei Schmusebacken Futter gegeben. Flocke hatte zuvor gemütlich bei uns im Bett gekuschelt. Es war alles wie immer, harmonisch und ruhig. Nach dem Frühstück musste ich Lucky am Popes baden, da er sich vollgemacht hat und vieles in seinem Fell kleben geblieben ist. Die Badezimmertür habe ich derweil zugemacht. Mein Mann ist in dieser Zeit joggen gegangen. Als er zurückgekehrt ist, war ich auch mit Lucky soweit fertig. Er hat sich gerade trocken geputzt. Ab diesem Zeitpunkt hat sich Flockes Verhalten geändert. Ich erkenne sie gar nicht mehr wieder. Zuerst hat sie Lucky im Flur entdeckt und wahnsinnig gefaucht. Das macht sie sonst nie. Den ganzen Tag legt sie schon dieses Verhalten an den Tag. Sie faucht Muffin und Lucky, meinen Mann und sogar mich an. Lässt sich nicht hochnehmen und knurrt. Wenn man sie streicheln will, maut sie und versucht zu kratzen. Ich weiß nicht mehr weiter. Zuerst habe ich gedacht, sie erkennt Lucky nicht mehr wieder, weil sein nasses Fell am Popo geklebt hat, aber sie ist uns gegenüber und Muffin ja auch agressiv. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder habt ähnliches erlebt. Viell. reagier ich ja auch über und die Dame hat nen schlechten Tag?! Achja kastriert sind natürlich alle drei.

Lg aus Hamburg
Anny
 
A

Werbung

Bei so plötzlicher Verhaltensänderung / Agression würde ich immer auch bedenken, daß sie sich vielleicht verletzt hat, Schmerzen hat oder irgendwie krank ist.
Vielleicht gab es ja auch nur Streit als ihr gerade nicht dabei gewesen seid. Aber wenn sich das nicht beruhigt würde ich zur Sicherheit zum TA fahren.

Viel Glück, wird schon wieder :) !
 
Hallo Anny,

musstes Ihr Luckys Flockes Popo saubermachen, weil er Durchfall hat?
 
Huhu, so gerade zurück! Waren eben noch unterwegs. Im Moment liegt sie auf dem Kratzbaum und lässt sich von uns beiden wieder kraulen. Muffin und Lucky haben sich in die anderen Zimmer verkrümmelt. Durchfall haben sie nicht, nur bei Lucky bleibt öfter mal was in seiner Pluderhose hängen. Kürze sein Fell zwar immer, aber es bleibt trotzdem mal was drinnen, was er durch die ganze Wohnung trägt :rolleyes: Ich werde die drei mal weiter beobachten und sonst morgen zum TA fahren.

Lg
 
Na, dann hoffen wir mal, dass ihr nur was quer saß - haben wir ja auch schon mal, gell?! - und sich die Sache damit erledigt hat.
 

Ähnliche Themen

Anny
Antworten
15
Aufrufe
4K
susi 35
S
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben