Hilfe Katzenverhalten verstehe ich nicht?

  • Themenstarter danies21
  • Beginndatum
D

danies21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
14
Hallo alle

Wir haben eine EHK Katze die jetzt im Sep. 8 Jahre alt wird, Hauskatze mit Balkon.

Seit diesem Sommer stand eine kleiner Streuner vor dem Balkon miaute und unsere beobachtete Sie nur aber war nicht agressiv oder so. Ihrendwann bemerkten wir das unser Katze Krank war die Analdrüse verstopft als mussten wir zum Tierarzt mit Ihr. Als wir vom TA kamen begrüsste uns schon der kleine Streuner draussen unser saß im Körbchen und macht keinen gelassen eindruck.

Seit ein paar Monaten war der Streuner nicht mehr da, unser wurde aber irgendwie aufmüpfig. Wenn ich sie vom Balkon rein holen wollte, kam Sie nicht oder wurde agressiv so schlimm das Sie meinte mir sagen zu müssen wann Sie rein kommt und wann nicht. Es war so schlimm das Sie mir voll in den Fuß gebissen hat. War so schlimm das ich beim Arzt war und Behandlung bekommen habe.
Also haben wir Felway gekauft, und immer wenn wir sie rein gerufen haben gab es leckerli.

Alles lief wieder einigermaßen gut, nur kommt mein Problem der Streuner ist wieder da. Und unsere Katze wird total Agressiv wenn Sie die sieht krasstet voll aus dickes Fell und springt aufs Geländer und will runter. Dann muss ich die runterholen und dann wird die noch agressiver. Schaffe das grade eben so, habe natürlich auch dann immer Angst wieder gebissen zu werden.

Was soll ich tun? Brauche hilfe

Lg
 
A

Werbung

Wir haben eine EHK Katze die jetzt im Sep. 8 Jahre alt wird, Hauskatze mit Balkon.
Ist sie kastriert?
Ist der Balkon gesichert? In welchem Stock ist er?
Ist sie geimpft?

Seit ein paar Monaten war der Streuner nicht mehr da, unser wurde aber irgendwie aufmüpfig.
Sie ist nicht aufmümpfig, warum auch? Weder macht sie dir etwas zufleiß, noch meint sie, dir etwas sagen zu müssen.
Sie möchte einfach etwas und du möchtest etwas anderes und ihr versteht euch nicht.
Vielleicht vermißt sie die Abwechslung durch den Streuner, den einzigen Kontakt mit einem Artgenossen, den sie in 9 Jahren hatte?


Dann muss ich die runterholen und dann wird die noch agressiver.
Und das wundert dich?

Was soll ich tun? Brauche hilfe
Erstmal den Balkon sichern und dann die Vorstellung über Bord werfen, daß du ihr was befehlen mußt.
Mit Leckerli und etwas Geduld wird sie auch reinkommen.

Sollte der Streuner auftuachen, hol ihn bitte nicht freudestrahlend rein (oder auf den Balkon).
 
Wir wohnen im EG nein der ist nicht gesichtert. Sie springt sonst auch nicht auf Geländer. Ich kann aber schlecht die Katze draußen auf dem Balkon lassen wenn ich zur Arbeit muss, muss Sie rein kommen.

Ja Impft und Kastiert und sogar gechipt.
 
Wir wohnen im EG nein der ist nicht gesichtert. Sie springt sonst auch nicht auf Geländer.
Wie man sieht, ist dem nicht mehr so. :rolleyes:
Mir wäre das viel zu unsicher - sie kann jederzeit runterspringen, wird dann vielleicht von einem Hund konfrontiert oder gerät sonst in Panik und läuft weg.
Frißt Gift, wird von dämlichen Menschen mißhandelt usw.
Wenn sie also keinen Freigang hat/haben soll, dann sichere den Balkon.
Außerdem kann dann auch keine fremde Katze sich auf dem Balkon einnisten.

Ich kann aber schlecht die Katze draußen auf dem Balkon lassen wenn ich zur Arbeit muss, muss Sie rein kommen.
Dann mußt du anfangen sie eine Weile vorher reinzurufen/zulocken.
Ist ja klar, daß sie den viel interessanteren Balkon ungern verläßt.
Gibt es jetzt im Sommer keine Möglichkeit, ihr den Zugang zu gewähren?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben