Hilfe! Katzenumzug

  • Themenstarter Eichhorn
  • Beginndatum
E

Eichhorn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2015
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Ich wende mich an Euch weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin...
Wir sind gestern Morgen mit unsern zwei geliebten Katern umgezogen.
Vorab habe wir( soweit es ging) versucht den Stress von den beiden fern zu halten, da sie eh recht scheu sind.
Wir haben Sie dann am Umzugstag (Sonntag) morgens in die neue Wohnung gebracht( Bad) und Ihnen dort Futter, Wasser, Toilette und eine Decke/ Höhle zum verkriechen zur Verfügung gestellt.
Jetzt (Montag Nachmittag/Abend) sind sie immer noch verkrochen in Ihrer Ecke.

Meine Frage:
Ich weiß nicht ob sie wirklich etwas trinken...
Wie lange ist es laut Eurer Erfahrung normal, dass schüchterne Katzen brauchen um aus dem 1. Zimmer raus zu kommen?
Meine größte Sorge ist das sie kein Trinken/Essen zu sich nehmen. Oder werden Sie dieses schon machen wenn es neben Ihnen steht?

Vielen lieben Dank vorab.
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.:sad:
Liebe Grüße
Sabine :grr:
 
A

Werbung

Hallo :)

Nun, das kann durchaus ein paar Tage dauern. Ist es denn noch laut in der neuen Wohnung, sprich wird noch gebohrt und gehämmert? Das ist den meisten Katzen doch sehr unangenehm und kann mit reinspielen.

Habt Ihr das Bad jetzt offen, können sie in die gesamte Wohnung, wenn sie wollen? Wenn Ihr soweit alles an lauten Arbeiten erledigt habt, würde ich ihnen auf jeden Fall den Zugang zu allen Räumen ermöglichen. Meist erkunden scheue Katzen ihr neues Revier nachts, wenn alles still ist.

Fressen und Trinken werden sie dann sicherlich auch bald, irgendwann siegen Hunger und Durst.

Du kannst im Zoofachhandel auch mal nach Feliwaysteckern schauen, die können dazu beitragen, dass die Katzen etwas gelassener werden.
 
Ja, die Arbeiten ( Ankunft der Möbel etc )waren gestern Mittag erledigt.
Wir haben dann am Nachmittag als wirklich alles erledigt war, die Tür im Bad aufgemacht... Und da sitzen sie nun... Hmmm
Ich habe mir noch extra bis Mittwoch Urlaub genommen um Ihnen quasi bei zu stehen :) aber mir gehen die Ideen aus was ich für Sie tun kann.
 
Im Prinzip nichts weiter. Vielleicht versuchen, sie mit Leckerchen oder sowas zu locken. Aber eigentlich ist es immer besser, die Katzen von sich aus kommen zu lassen. Es ist ja alles noch ganz neu für sie, gib ihnen ein bisschen Zeit und mach Dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
5K
RedNetti
R
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nina91
N
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mallie91
Mallie91
M
Antworten
1
Aufrufe
662
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben