Hilfe! Katzen mögen sich nicht mehr!

  • Themenstarter andreaaufreisen
  • Beginndatum
A

andreaaufreisen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe seit 4 Jahren 2 weibliche, kastrierte Katzen, von denen eine taub ist.
Wir sind vor 2 Wochen von einer kleinen Wohnung in ein Haus umgezogen.
Ging alles recht gut...Feliway-Stecker, Sprays, etc.

Gestern ist mir ein grosser Fehler passiert.
Ich habe Beccy gestern etwas zur Terrasse rausgelassen, Angie (die Taube) sass drinnen und schaute raus.
Auf jeden Fall kam eine andere Katze, die 2 haben sich beschnuppert, aber das wars.
Danach dachte ich mir, ich hol Beccy wieder rein, geb ihr einen Schupf und hab aber nicht darauf geachtet was
Angie macht - die noch immer die andere Katze beobachtet hat.
Beccy nahm nen Satz und sprang rein.
Angie ist so erschrocken - dachte wohl es ist eine fremde Katze - und hat sich auf Beccy gestürzt und
sie kämpften furchbar in der Küche.
Beccy hat alles vollgepinkelt vor lauter Schreck.

Langer Rede kurzer Sinn - jetzt können sie garnicht mehr miteinander.
Sobald sie in einen Raum sind, fauchen sie sich an und fallen sich an.

Was soll ich machen?

Die Taube versteht die Welt nicht mehr, warum Beccy nur noch mit buschigem Schwanz und fauchend vor ihr steht - und tut das natürlich auch.
Sie liegt jetzt den ganzen Tág unter unserer Bettdecke und schläft

Einzeln sind sie ganz normal, verschmust, wie sonst halt auch, aber sobald sie aufeinadner treffen...

Ich bin froh um alle Tipps.. ich weiss echt nicht mehr weiter... sie waren ein Herz und eine Seele, haben alles zusammen gemacht und jetzt???

Heute Nacht hab ich sie getrennt - was für ale eine Tortour war.
Eine hat der anderen gerufen, wir konnten alle nicht schlafen, ich von einem Sofa aufs nächste...
In der Früh habe ich einen Zusammenführ-Versuch gemacht.
Hat leider nciht geklappt :confused:

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Schöne Grüsse
andreaaufreisen
 
A

Werbung

hello

ich denke die probleme ergeben sich, weil beccy nun anders riecht... nach draussen und nach der anderen katze riecht. angie kennt diese gerüche nicht, sie kann sie nicht einordnen und obwohl sie den ganzen vorgang mitverfolgt hat, kann sie natürlich das ganze nicht miteinander in verbindung bringen.

ich würde dir also raten: nimm ein getragenes shirt von dir oder ein arg nach dir riechendes pyjama oder sowas aus der wäsche und reib beide katzen mehrmals damit ab. rubbel.

ich musste letztens hier medikamente geben und hatte auch zoff, was da geholfen hat: sie lieben meine geruchsneutrale handcreme. vielleicht gibts bei dir im haushalt bzw. an dir/von dir auch etwas, was deine katzen sehr mögen und was natürlich nicht giftig ist; mal abgesehen vom shirt. dann damit etwas abreiben.

versuch mal...

viel glück!

und: wenn du das nächste mal die terrasse aufmachst, schau doch, dass wenigstens beide rausgehen. oder keiner.
 
Oh genau das Problem hatte ich auch. Bin im Dezember umgezogen und mit dem Freigang auf die Terasse ist mein Kasimir plötzlich durchgedreht und immer auf den Louis losgegangen. Es war ganz furchtbar, wurd aber mit der Weile besser, aber leider nicht richtig gut. Es war nachher so schlimm, dass der Kasimir im ganzen Haus ständig markiert hat. Ich hab auch alles probiert.

Ich war auch beim tierarzt und der hat den beiden nachher Pheromone gespritzt. Aber wirklich geholfen hat es leider nicht.

Jetzt lebt Kasimir bei meiner Mutter :(:(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Naila1308
N
M
Antworten
13
Aufrufe
921
Meike2012
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Kalokairi
Antworten
9
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
M
Antworten
0
Aufrufe
610
Marond
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben