Hilfe! Katzen in Pflege..

  • Themenstarter Lealei
  • Beginndatum
L

Lealei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.

Ich habe seit Freitag zwei Wohnungskatzen bis 08. Januar in Pflege. Die beide sind ehr scheu und verstehen sich eigentlich (in der Wohnung der Besitzerin) gut.
An mich haben die beiden sich jetzt ganz gut gewöhnt, verstehen sich aber in meiner Wohnung untereinander nicht mehr. Sie sind den ganzen Tag in verschiedenen Räumen. Wenn sie sich über den Weg laufen fauchen oder knurren sie sich an. Ganz schlimm ist es nachts... Die beiden Nächte konnte ich kaum schlafen, weil sie sich anfauchen, anstatt zu schlafen!

Wie kann ich die beiden nun zusammen führen? Oder kann ich da gar nichts machen? Ist halt ziemlich unentspannt, weil sie auch nicht gemeinsam zum essen kommen und ich immer nur eine streicheln kann und sich die andere dann nicht in den Raum traut.

Vielen Dank schobmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Lea
 
A

Werbung

Huhu,

ich würde ihnen noch ein paar Tage Zeit geben.
Ich habe 2 Katzen von meiner Ma übernommen und die haben sich hier in der neuen Wohnung auch erstmal ca. 1 Woche nur angezickt.


;)
 
Ich denke, die neue Situation überfordert sie. Lass Ihnen einfach noch Zeit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schnurr13
Schnurr13
maha11
Antworten
11
Aufrufe
1K
maha11
maha11
S
Antworten
12
Aufrufe
592
Revolverfrau
Revolverfrau
Cara Mia
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cara Mia
Cara Mia
V
Antworten
8
Aufrufe
1K
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben