HILFE!!! Katze und ich drehen langsam durch! :(

  • Themenstarter mylife
  • Beginndatum
M

mylife

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

es ist jetzt 1:26 morgens und mein kater mauzt und kratzt an der tür.
hier mal ein paar daten. mucki ist 5 jahre alt, kastriert und eigentlich war er immer ein total ruhiger braver kater.
vor 8 wochen bin ich mit meinen 2 katern (brüder) nach sardinien gezogen.
alles war ganz normal nach dem umzug. klar haben sie zeit gebraucht sich einzuleben aber dann war alles super. früher waren sie wohnungskatzen aber jetzt dürfen sie raus, da das grundstück komplett eingezäunt ist.
naja seit ca. 2 wochen mauzt mucki ständig. ganz besonders schlimm ist es morgens (ab 5 uhr).
heute gibt er aber auch abends keine ruhe. sein bruder liegt neben mir und schläft.
ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. ich gebe ihm bereits immer bachblüten (für katzen) und feliway hab ich auch bereits probiert.
ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, da ich echt wenig schlaf bekomme zur zeit.
wenn er morgens schreit dann lass ich ihn auch raus aber kaum ist er draußen, zack will er wieder rein.
sobald er dann wieder drin ist, mauzt er wieder und kratzt an der fensterscheibe oder am türrahmen (obwohl die zimmertüre offen ist).
er bekommt das gleiche futter, er darf zu mir ins bett, alles ist eigentlich wie immer, außer das neue haus aber es ist größer und sie dürfen jetzt raus.
ich hoffe jemand kann mir helfen. sollte ich zum TA gehen???
vielen dank.
 
A

Werbung

Wäre es möglich, eine Katzenklappe einzubauen, damit er selbst entscheiden kann, wann er rein und raus geht? Klingt für mich einfach so, als hätte er Gefallen am Freigang gefunden.
 
hey...

kratz er an der tür, quasi so als wenn er nach draußen möchte? oder innerhalb des hauses an den türen?

wenn du das gefühl hast das er raus will, würde ich eine katzenklappe empfehlen, so kann er dann ja selbst entscheiden was er möchte ;)
 
Welche Bachblüten hast Du gegeben?
 
hallo,

danke für die antworten. leider ist eine klappe nicht möglich. wir sind hier zur miete und das geht leider nicht.
rescue bachblüten hab ich ihm gegeben bzw. gebe ich ihm.
er kratzt nicht an den türen die nach draußen gegen sondern an den zimmertüren. diese sind aber offen! er sitzt davor und kratzt!

es ist echt so schlimm. er ist um 2 mal schlafen gegangen und um 4:15 uhr war er wieder wach und hat losgelegt.
sein bruder faucht ihn jetzt auch immer an weil er genervt ist. er weckt ja ihn auch immer auf.
habt ihr noch tipps oder soll ich zu tierarzt gehen??

lg
 
Ok. Ich werde mich mal auf die Suche machen einen TA zu finden der mich versteht. Ich kann nämlich noch kein Italienisch.

Ich habe im Internet auch Zylkene gefunden?? Hat jemand damit Erfahrung??
Könnte das helfen??

LG
 
Werbung:
Zylkene kann helfen, wenn es wirklich nur der Umzugsstress ist.

Aber ich schließe mich da Balli an: Geh erst zum TA, bevor du irgendwas gibst, nicht dass er irgendwas hat. Vielleicht kannst du ja einen Arbeitskollegen oder Freund mit zum TA nehmen der italienisch und deutsch spricht?
 
das tut mir leid mit dem kleinen....

könnte es denn sein, dass Du seitdem Du dort bist weniger Zeit für ihn hast?

Lg!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
701
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
35
Aufrufe
5K
Herminekatze
Herminekatze
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Lunalein
Lunalein
M
Antworten
2
Aufrufe
742
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben