Hilfe Katze Singha jagd Suehy

  • Themenstarter Singhalöwe
  • Beginndatum
S

Singhalöwe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2010
Beiträge
2
Ort
Nrw
Hallo Zusammen,
bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.....
Ich habe eine 3 Jährige Katze Singha die ich mit circa 3 Wochen bekommen habe und mit der Flasche aufzog und mit meiner Hündin circa 7 Wo. zusammen lebte (Hund verstorben).
Muss vorweg sagen das das aufziehen sehr schwierig war mehrmals Täglich wechseln der Verbände etc. Dem entsprechend sah ich auch verletzt aus... Schwere Verletzung durch einen Parvianbiss.?????( Bin im Zoo intrigiert und Sie wurde durch einen Zoobesucher in den Käfig geschmissen Singha war eigentlich zum Tode verurteilt und mit der Prognose wenn Sie es überlebt dann Bein Amputieren.
Und heute ohne Laufbehinderung ein Zicke ist wo Du sofort erkennen kannst welche Laune Sie hat oder Ihren willen nicht bekommt.

So vor 2 Jahren kam Suehy dazu (Tierheim) Sie war circa 7 Mon.alt und kannte auch keine Menschhand war also sehr Scheu und Ängstlich was Sie auch bis heute nicht ganz abgelehnt hat aber sobald ich auf der Couch sitze ist Sie da und fordert ihre Streicheleinheiten...

.in den letzten Monaten Jagd Singha unsere Suehy...es ist schon soweit das Sie sich nicht mehr auf Toilette traut denn Singha könnte Sie wieder weg jagen ( habe 2 Katzentoiletten ) Fazit: die kleine macht ihr Pippi entweder im Spülbecken oder Sitzt auf der Theke und lässt laufen und das in unserem bei sein..Wenn Singha ihr willen nicht bekommt wär Muss hin halten Suehy Sie zieht sich immer mehr zurück.(Sie wird immer Dünner trotz fressen) Sie hat früher bei mir im Schlafzimmer geschlafen, da traut Sie sich schon lange nicht mehr hin.

Benutze seit einigen Wochen Falliway auf Empfehlung Sehe aber keine Erfolge und man sagte mir wenn das nicht hilft sollte ich Singha mal für ein paar Tage Strafversetzten (Pension) ob das Hilft. Ich möchte oder will nicht eine Entscheidung treffen... das ich Singha abgeben muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

P.S Ich komme auch nicht ungeschoren davon wenn Sie Ihren willen nicht bekommt....Beißen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sind beide kastriert?
Freigänger, Wohnungskatzen?
Wie lange sind "einige Monate"?
Gehst du dazwischen oder greifst du irgendwie ein?

unsere Suehy...es ist schon soweit das Sie sich nicht mehr auf Toilette traut denn Singha könnte Sie wieder weg jagen ( habe 2 Katzentoiletten ) Fazit: die kleine macht ihr Pippi entweder im Spülbecken oder Sitzt auf der Theke und lässt laufen und das in unserem bei sein.
Das hört sich nicht gut an.

Ich würde zuerst bei beiden Tieren eine TA Untersuchung machen lassen, inkl. Blutbild.

"Strafversetzen" ist Unsinn.
Manchmal kann es helfen, die Tiere vorübergehend zu trennen, für kürzere oder längere Zeit. Und sei es nur, damit sie für einige Stunden am Tag zur Ruhe kommen.

Das ist aber eine Maßnahme, die viel Fingerspitzengefühl verlangt und für die man keine pauschalen Anleitungen geben kann.
Dazu müßte man auch die Situation sehen und die Auswirkungen solcher Trennungen.

Da Sueny offenbar ziemlich gemobbt wird, könnte zumindest eine Trennung über Nacht ihr etwas Ruhe bieten. Wenn das Aufeinandertreffen danach aber aggressiv wird, muß man sich überlegen, ob man das fortführt oder gleich komplett separiert.

Eine andere Möglichkeit könnten Bachblüten sein, aber auch da muß die Mischung von einer Expertin zusammengestellt und über einen längeren Zeitraum gegeben werden, um überhaupt zu wirken.

Mir scheint, daß die Situation bei deinen zwei schon recht verfahren ist ..

Ein 3. Klo könnte Sinn machen, wenn es so steht, daß Sueny Fluchtwege hat - wenn Singha aber keine Klos sondern Sueny bewacht oder sie so einschüchtert, wird das auch wenig bringen. Muß man ausprobieren.

Zuerst aber bitte der TA.

Zum Schluß noch eine Bitte: mach ein paar Absätze und benütze Satzzeichen.
Dein Text ist mühsam zu lesen.
 
Sind beide kastriert?
Freigänger, Wohnungskatzen?
Wie lange sind "einige Monate"?
Gehst du dazwischen oder greifst du irgendwie ein?


Das hört sich nicht gut an.

Ich würde zuerst bei beiden Tieren eine TA Untersuchung machen lassen, inkl. Blutbild.

"Strafversetzen" ist Unsinn.
Manchmal kann es helfen, die Tiere vorübergehend zu trennen, für kürzere oder längere Zeit. Und sei es nur, damit sie für einige Stunden am Tag zur Ruhe kommen.

Das ist aber eine Maßnahme, die viel Fingerspitzengefühl verlangt und für die man keine pauschalen Anleitungen geben kann.
Dazu müßte man auch die Situation sehen und die Auswirkungen solcher Trennungen.

Da Sueny offenbar ziemlich gemobbt wird, könnte zumindest eine Trennung über Nacht ihr etwas Ruhe bieten. Wenn das Aufeinandertreffen danach aber aggressiv wird, muß man sich überlegen, ob man das fortführt oder gleich komplett separiert.

Eine andere Möglichkeit könnten Bachblüten sein, aber auch da muß die Mischung von einer Expertin zusammengestellt und über einen längeren Zeitraum gegeben werden, um überhaupt zu wirken.

Mir scheint, daß die Situation bei deinen zwei schon recht verfahren ist ..

Ein 3. Klo könnte Sinn machen, wenn es so steht, daß Sueny Fluchtwege hat - wenn Singha aber keine Klos sondern Sueny bewacht oder sie so einschüchtert, wird das auch wenig bringen. Muß man ausprobieren.

Zuerst aber bitte der TA.

Zum Schluß noch eine Bitte: mach ein paar Absätze und benütze Satzzeichen.
Dein Text ist mühsam zu lesen.

Hallo,
vielen dank für deine antwort....

1) sind beide Kastriert

2) beide sind Freigänger, wo ich sagen muss Singha ist eine und Suehy geht zwar auch gerne in den Garten aber muss bzw. den Drang hat Sie nicht...

3) Es geht bestimmt schon mehr als ein halbes Jahr....

4) Mittlerweile greif ich ein, in dem ich die Spritzflasche mit Wasser benutze. Sie rennt dann auch weg aber nur für kurze Zeit. Ich habe das gefühl bei Ihr das Sie mich nicht für voll nimmt ?????
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
796
ElliCat
E
S
Antworten
7
Aufrufe
928
silvia1989
S
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben