Hilfe. Katze ist urplötzlich agressiv ggü Kater

  • Themenstarter MiEmBo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze verhalten wohnungskatze
M

MiEmBo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2017
Beiträge
2
Kein Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist Bonnie die Tochter von Milow und Emma bzw. wie lange ist Milow schon kastriert? Warum ist Emma mit 2,5 Jahren nicht schon längst kastriert? Warum ist Bonnie noch nicht kastriert? Was ist mit der Box mit Klammern gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört zwar nicht direkt dazu, aber wieso lasst ihr sie erst jetzt Kastrieren?:wow:

Wirklichen Rat hab ich nicht. Allerdings sind unkastrierte Tiere oft aggressiv gegenüber kastrierten. Und Katze-Kater Paare sollen sich oft mit der Zeit Auseinanderleben.
Aber wenn es so plötzlich gekommen ist könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwelche Schmerzen hat. Da reagieren Katzen oft genauso wie Menschen mit Aggressionen.

-> Ich würde sie Mal vom Tierarzt durchchecken lassen und das Kastrieren ist wirklich überfällig
 
Ich vermute folgendes :

INFO: Umgeleitete Aggression

Trenn die beiden Streithähne erst mal für ein paar Tage und mach für
die beiden Mädels schleunigst Kastra-Termine aus. Sollte eigentlich in dem Alter schon längst erledigt sein.
 
Sie ist nicht kastriert, weil uns damals ein Tierarzt davon abgeraten hat - Wenn kein unkastrierter Kater in der Nähe ist, ist alles ok".

So ist es leider gelaufen. Lieber jetzt als nie. Bonnie ist 7 Monate und wird nach ihrer ersten Rolligkeit kastriert. Milow wurde mit 6 oder 7 Monaten kastriert.
 
Sie ist nicht kastriert, weil uns damals ein Tierarzt davon abgeraten hat - Wenn kein unkastrierter Kater in der Nähe ist, ist alles ok".

So ist es leider gelaufen. Lieber jetzt als nie. Bonnie ist 7 Monate und wird nach ihrer ersten Rolligkeit kastriert. Milow wurde mit 6 oder 7 Monaten kastriert.

Der andere Tierarzt hat offenbar noch nie was davon gehört, dass unkastrierte Katzen vermehrt unter Gebärmutterentzündungen leiden.

Und Tierarzt Nummer 2 scheint auch noch auf dem Stand von Anno Tobak zu sein, wenn er rät, erst nach der Rolligkeit zu kastreiren. Ich würde auch Bonnie umgehend kastrieren lassen, am besten beide Mädels gleichzeitig.
 
Ist wohl schon etwas älter, euer Tierarzt. Heutzutage kastriert man Katzen auch, weil jede ungedeckte Rolligkeit eine Qual für das Tier sein soll und dadurch sich das Risiko für Erkrankungen wie Gebärmuttervereiterungen und Tumore erhöht.
 
Werbung:
Eingangsposting gelöscht, na dann :cool:.

Alles Gute für die Katzen!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Crazycats
C
Tascha921
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
J
Antworten
5
Aufrufe
668
Alberta
A
kleinekati
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lisa_Mali
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben