Hilfe katze ist schwanger und aggressiv

  • Themenstarter Malibu
  • Beginndatum
Malibu

Malibu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
23
Hallo

Die Katze meiner Freundin ist schwanger. Als sie heute morgen auf die Arbeit gefahren ist, war noch alles normal, doch als sie wieder heim kam, sah sie ihre Katze stumm am Bett sitzen. Das ist nicht ihre Art sie kommt immer und begrüßt alle, doch sie sa´einfach nur da. Meine Freundin ist dann zu ihr hin, sie wenigstens begrüßen, doch da wurde sie angefaucht. Auch kann sie nicht richtig laufen. Sie kann ihre Beine und so voll belasten, aber irgendwas stimmt nicht. Die Katzen können durch ein geöffnetes Fenster immer raus, wann sie wollen. Wir dachten erst sie wäre angefahren worden, aber es sieht nicht danach aus, da sie keine Spuren hat und auch alles bewegen kann.

Kann es sein, das sie aggressiv ist, weil sie bald ihre Jungen bekommt? Zeitlich könnte das echt passen.

Bitte um schnelle Antworten, ob Katzen in der Schwangerschaft, kurz vorm werfen aggressiv sind. Sie knurrt und faucht alles an. Will aber keinem weh tun, nur sich irgendwie platz verschaffen, dass alle auf abstand gehen..

Vielen lieben Dank
 
A

Werbung

Sofort zum Tierarzt!

Vielleicht stimmt etwas mit den Kitten nicht und die Mutter merkt das!
 
Leider kann deiner Freundin nur ein TA sagen was mit der Katze los ist.
Also: schnell ab zum Doc!
 
Hi,
würd auch empfehlen: sofort TA!

wenn irgend möglich, anrufen und nach Hause bestellen.

Bei ner beginnenden Geburt wär's ja nicht so toll, die Mama durch die Gegend zu schleppen.
Aber wichtiger fände ich, daß da sofort wer draufschaut, der was davon versteht.

alles Gute,
 
Lese gerade...
Warum bitte läuft eine hochträchtige Katze draußen rum???
und kann durch ein geöffnetes Fenster....:eek: hoffentlich hat sich die Süsse die Beinchen nicht verletzt.
SOFORT ZUM TIERARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
und kann durch ein geöffnetes Fenster....:eek: hoffentlich hat sich die Süsse die Beinchen nicht verletzt.
SOFORT ZUM TIERARZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann deine Freundin eine eine hochträchtige Katze zum Fenster raus
springen lassen, das ist unverantwortlich. :oha:

Geht sofort mit ihr zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon erwähnt, dass Du zum TA mit der Maus gehen solltest ;) Ne ehrlich lass Sie mal untersuchen. Deine Freundin geht aber schon verantwortungsbewusst mit der Katze um oder?
 
Werbung:
Hallo
Sorry, das ich nicht zurück geschrieben habe.
nein, es ist ein ungeplanter Wurf. Die Katze war rollig und ist vom Balkon gesprungen, als ein Kater unten war. Wird direkt (ca. 2 Monate) nach der Geburt kastriert. Das ist kein Fenster wo man erst hoch springen muss und dann wieder runter. Sie hat an beide Fensterseiten so eine Art Leiter aus Holz angestellt, wo sie ganz bequem hoch und wieder runter laufen können. Also keine Gefahr.
Da sie morgens spät dran war hat sie nach dem lüften vergessen, das Fenster wieder zu zumachen. Außerdem hat sie noch eine kastrierte Katze, die ja auch raus will. Ihr Nachbar, der einen direkten Blick zu dem Fenster hat, hat beobachtet, das die schwangere Katze den ganzen Tag am Fenster saß, aber nicht rausgegangen ist. Er hat leider auch beobachtet, wie sie sich dann mit einem streunernden Kater gebissen hat. Also hatte sie keinen Unfall oder ähnliches. Sie hat beim TA angerufen, der konnte aber leider nicht kommen, weil er gerade Sprechstunde hat. Da sie die Katze auch nicht einpacken wollte, da sie eh sehr zurückhaltend, ängstlich, denoch aggressiv war, wollte sie ihr das ersparen und am morgen wollte dann die TA vorbei kommen. Ich habe erst hier reingeschrieben und bin direkt zu ihr gefahren. Die Bisswunden und Kratzer waren so angeschwollen, das wir es nicht bemerkt haben. Wir konnten sie ja auch nicht richtig anfassen, weil sie immer wieder gebrummelt und gefaucht hat. Der Nachbar hat sie abends angerufen und ihr mitgeteilt, was passiert war. Die wir haben dann nochmal mit der TA telefoniert und sie meinte, das dann so eine Reaktion normal wäre- Wir sollten die Katze in Ruhe lassen, aber zusehen, das sie zu trinken und fressen hat. Und am morgen sollten wir dann der Ta berichten, wie es ihr geht. Die Katze ist die Nacht schon wieder umher gelaufen und hat normal gefressen, dennoch war sie sehr aggressiv und ängstlich. Ich bin am morgen noch mal zu ihr gefahren und da haben wir uns dann mal die Bisswunden angeschaut. Echt der Hammer, die arme Katze... Sie tat mir so leid. Meine Freundin hat dann noch mal die TA angerufen und sie kam dann auch und hat die kleine noch mal untersucht, alles okay. Natürlich war das zu stressig und anstrengend für die süße. Jetzt wird mit größter Sorgfalt darauf geachtet, das die Katze nicht mehr raus geht und immer das Fenster geschlossen bleibt, wenn keiner zu Hause ist. Die Katze wird rund um die Uhr bemuttert, die hat es jetzt vielleicht gut. Katze müsste man sein. :aetschbaetsch2:

Da wir beide aber keine Ahnung von Geburten haben wollte ich noch mal fragen, wie die Katze sich da verhält. Zieht sie sich zurück oder sucht sie dann die Nähe zu Menschen?
Wir haben lange mit der TA gesprochen und sind bestens vorbereitet, was bei der Geburt gwmacht werden muss und sie ist auch immer sofort bereit, wenn irgendwas schieß läuft. Sie meinte auch, das die Katze noch ca 1 - 1/2 Wochen zeit hat....
Ich hoffe es gibt doch noch ein glückliches Ende.

Und zu dem Kater, der angeblich niemandem gehörten will. Ich hab ihn fotografiert und mal ein paar Leuten im Dorf gezeigt, denen gehört er allen nicht, aber sie kennen ihn, weil er sich auch schon oft genug an deren Katzen verbissen hat. Eine musste sogar wegen dem operiert werden.
Echt ein mistvieh lässt sich aber auch nicht fangen

Lg Malibu
 
Danke schön
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
Samii24
S
B
Antworten
11
Aufrufe
4K
Bea
Bea
T
Antworten
125
Aufrufe
29K
taube
T
SeDa0405
Antworten
11
Aufrufe
2K
SeDa0405
SeDa0405

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben