Hilfe!!! Katze hat Wasser...

  • Themenstarter Marie0607
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bzgl. BB: in 2 Wochen kann vieles passiert sein, es bedarf da ein neues BB.
Durch die Entwässerung können sich die Elektrolyte verschieben, dies kann dann auch ein Grund für Futterverweigerung sein.

Ich meine, Dimazon gibt es nur in 10 mg, dann wäre die Dosierung m.E. wirklich dürftig für den Akutfall.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde nach Leipzig fahren, Uniklinik ist in aller Regel besser. Und meistens kostet es dort sogar weniger.

Ein t4 über 13 ist schon arg hoch, kein Wunder, dass das Herzchen da rast.

Mit dem Mittel gegen Flöhe dürfte das aber nichts zu tun haben.

@rlm: Ein neues BB wäre auch wegen der SD dringend nötig, um zu sehen, ob die Einstellung da auf einem guten Weg ist oder nicht.
 
  • #23
Könntest du heute noch zum TA um sie nochmal spritzen zu lassen, absprechen, das Dimazon dann aller 6 Stunden in geeigneter Dosierung zu geben um dann einen günstigen Zeitpunkt für die Fahrt abzupassen? Therotisch kann man es auch selber spritzen.

Leider hat unser TA schon geschlossen, für den TA wird das Dimazon schon in geeigneter Dosierung gegeben, sie wird da auch nichts ändern, hat sie auch schonmal gesagt...

Denkt du wirklich das das Problem vom Herzen kommt und nicht von der Schilddrüse, denn unser TA meint wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das es von der Schilddrüse kommt...
 
  • #24
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Das Grundproblem ist sicher die Schilddrüse, doch ehe sich das wieder eingepegelt hat, muss das Herzchen unterstützt werden. Die Innere in Leipzig hat da einen guten Stand, sehr engagierte Ärztinnen.
 
  • #26
Leider hat unser TA schon geschlossen, für den TA wird das Dimazon schon in geeigneter Dosierung gegeben, sie wird da auch nichts ändern, hat sie auch schonmal gesagt...

Denkt du wirklich das das Problem vom Herzen kommt und nicht von der Schilddrüse, denn unser TA meint wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das es von der Schilddrüse kommt...

Das kann Dir vermutlich nur ein Kardiologe beantworten. Aber eine Überfunktion der SD führt fast immer zu einer sekundären HCM (Verdickung des Herzmuskels).

Je nachdem, wie weit die schon fortgeschritten ist, muss diese HCM dann durch passende Medikamente behandelt werden.
 
  • #27
Ich würde nach Leipzig fahren, Uniklinik ist in aller Regel besser. Und meistens kostet es dort sogar weniger.

Ein t4 über 13 ist schon arg hoch, kein Wunder, dass das Herzchen da rast.

Mit dem Mittel gegen Flöhe dürfte das aber nichts zu tun haben.

@rlm: Ein neues BB wäre auch wegen der SD dringend nötig, um zu sehen, ob die Einstellung da auf einem guten Weg ist oder nicht.

Ok, danke...

Der TA hat am Montag nochmal Blut abgenommen aber nur für einen Schnelltest um FelV, FIV und Corona auszuschließen...
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Der Zustand ist sehr kritisch und bis morgen früh von allein auch nicht besser, eher schlechter.

Ruf doch mal in Leipzig an was du jetzt am besten machen kannst.

Edit: Die haben immer auf, ist halt dann Notdienst.

Für das Herzproblem die Kardiologin ist normalerweise ab Montag da. Das Wasserproblem würde aber unter Beobachtung behandelt und die Miez wäre dann auch für die Kardio gleich an Ort und Stelle. Wenn sie jetzt erst in Wittenberg wäre, wäre das ungünstig, dann zahlst du auch doppelt für verschiedenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
  • #31
Der Zustand ist sehr kritisch und bis morgen früh von allein auch nicht besser, eher schlechter.

Ruf doch mal in Leipzig an was du jetzt am besten machen kannst.

Edit: Die haben immer auf, ist halt dann Notdienst.

Für das Herzproblem die Kardiologin ist normalerweise ab Montag da. Das Wasserproblem würde aber unter Beobachtung behandelt und die Miez wäre dann auch für die Kardio gleich an Ort und Stelle. Wenn sie jetzt erst in Wittenberg wäre, wäre das ungünstig, dann zahlst du auch doppelt für verschiedenes.

Ok, danke ich werde es mal versuchen dort anzurufen...
 
  • #32
Ich weiß nicht ob du Navi hats, achte auf Uniklinik, nicht nur Tierklinik.
 
  • #34
Wenn du anrufst, schildere deutlich wie der Zustand ist, die Medikamente und Dosierung, das kein TA mehr greifbar ist, frag direkt, ob du so die km fahren kannst oder ob sie dir raten würden, erst noch unter erhöhter Entwässerung zu probieren ob sie stabiler wird.

Schreib es am besten für dich auf.
 
Werbung:
  • #35
Vielleicht hast Du auch Glück und am Wochenende hat jemand aus dem Team der Kardiologin Dienst, der sich da auch gut auskennt.
 
  • #36
Danke für die schnellen Antworten, wir werden morgen nach Leipzig fahren und dann weiter sehen was mit unserer Mietz geschied

Wünsche allen noch einen schönen Abend :)

Gruß Marie
 
  • #37
Was sagt denn die Klinik?
 
  • #38
Wieso wartest du bis morgen?

Deiner Katze geht es akut sehr schlecht.
Wenn es mein Tier währe würde ich noch heute Nacht fahren.
 
  • #39
Ja. das würde ich auch sagen. In der Humanmedizin sind diese Patienten auf der Intensivstation, bekommen ihre Medikamente i. v. und werden ständig überwacht.
Da muß dringend was gemacht werden. Sonst könnte es auch mal zu spät sein. Ich will dir keine Angst machen. Das ist aber ein echter Notfall.
 
  • #40
Wie geht es der Miez und was sagt der TA?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
485
Soully
S
M
Antworten
10
Aufrufe
890
Pattsy
Pattsy
T
Antworten
6
Aufrufe
8K
MisSkorbut
MisSkorbut
V
Antworten
56
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben