Hilfe ! Katze beißt zweitkatze in Hals

  • Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
69
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Wir haben jetzt seit 2 wochen eine neue Katze zu unserer erstkatze geholt ( wohnungskatzen,beide kastriert , erstkatze 2 jahre & neue 1 jahr)

Unsere alte jagt die neue immer noch durch die wohnung , schlägt mit den pfoten etc....
nun aber das was ich komisch find , manchmal putzt sie unseren neuling den kopf und dann wie aus dem nix beißt sie ihr in den Hals .
ist das normal? Hab echt ein bisschen angst :(
 
A

Werbung

Wenn sie vorne in den Hals beißt nennt sich das Kehlenbiss und hat etwas mit Dominanzgehabe zu tun. Da greift aber auch die Beißhemmung. Das Verhalten der beiden klingt für mich jetzt ganz normal und keineswegs bedenklich. Die Zusammenführung scheint doch gut zu laufen. Jagt auch mal die jüngere die ältere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es normal, das machen meine auch. :D
 
Ja ist vorne im Hals.
es sieht immer so sehr brutal aus
ich will am liebsten immer dazwischen gehen weil ich denk das sie unseren neuling was antun will
 
Dann sei froh, dass du keine rabiaten Raufkater hast. Hier gehts teilweise richtig zur Sache, dass einem Angst und Bange werden kann. :cool:
 
Nagut das beruhigt mich ja etwas :)
aber ist es denn normal das unsere alte unseren neuling immer noch nicht ausstehen kann nach 2 wochen ? & sie am liebsten immer in die ecke jagen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du der Meinung, dass sie sie nicht austehen kann? Sie putzt sie doch sogar. Das von dir beschriebene Verhalten klingt für mich katzentypisch, denn Katzen jagen sich gerne.

Wobei 2 Wochen für eine Zusammenführung nicht wirklich lange sind.
 
Werbung:
Nagut das beruhigt mich ja etwas :)
aber ist es denn normal das unsere alte unseren neuling immer noch nicht ausstehen kann nach 2 wochen ? & sie am liebsten immer in die ecke jagen will

sie putzt die Neue doch, schreibst du?
Katzen spielen halt auch für uns seltsame Spiele, wie durch die Wohnung jagen, in den Hals beißen, Popo abschlecken *igitt* und Pfote auf den Kopf trommeln. Beliebt ist hier außerdem auch das Auflauern aus dem Hinterhalt. Komische Kerle, so Katzen ;)
Wichtig ist, dass beide sich abwechseln, also mal Jäger und mal Gejagter sind.
 
2 Wochen ist noch nicht lange, bei einigen dauert eine Zusammenführung schon mal Monate. ab und an hat man Glück, wie ich hihi, das eine Zusammenführung 1 Stunde oder max 1 Tag braucht.

Also mach dir keine Gedanken, 2 wochen ist noch keine Zeit und wenn ich lese das bei dir schon Köpfchen geputzt werden ist das doch schon super :yeah:
 
  • #10
Ja das stimmt , ich mach mir einfach so viele gedanken:rolleyes:

bisjetzt ist nur die alte "Jäger" & unsere neue nur die gejagte bis jetzt war es noch nicht einmal andersrum.
 
  • #11
das wird schon! Spiel mit beiden zusammen was, wo sich beide beteiligen können. Also mit einer Angel oder auch eine Schachtel, wo sie was raussuchen können (aber nicht zu klein, damit sie sich nicht zu sehr auf die Pelle rücken müssen)
 
  • #12
ja ich hoffe :)
Vielen Dank für die Antworten , hat mir geholfen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Ninchenx3
N
V
Antworten
9
Aufrufe
12K
volif
V
A
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Verena-Maria
Antworten
8
Aufrufe
9K
Verena-Maria
Verena-Maria
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben