Hilfe - Katze beißt alle Kabel an

I

Imona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2012
Beiträge
364
Meine jüngste Katze (1,5 Jahre - ich habe 3 Wohnungskatzen) beißt seit neuestem alle Elektrokabel an. Meine erziehungsversuche haben leider bis jetzt nichts gebracht - was mache ich nur? Momentan traue ich mich z.B. nicht den Trinkbrunnen tagsüber an zu lassen (bin berufstätig und nicht zu hause) da sie immer ins Kabel beißt und den Brunnen durch den Raum zerrt und dabei den Brunnenaufsatz umwirft - die Pumpe liegt dann im freien. Es gibt zwar für dieses Kabel einen beißschutz (eine Röhre durch die das Kabel hindurchgezogen wird), leider interessiert das die Katze nicht - sie findet nur dass sich das Kabel am Beißschutz noch besser packen lässt. Leider beißt sie nicht nur in dieses Kabel sondern auch in alle anderen die sie erreichen kann. Bis jetzt gibt es keine größeren Schäden - aber so weit muss es ja nicht kommen.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
6K
tiedsche
Antworten
16
Aufrufe
360
persephone93
Antworten
18
Aufrufe
2K
Antworten
10
Aufrufe
276
DoriSch
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben