Hilfe!!! Kater speichelt sein heute morgen

  • Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
846
Das Thema gibt es sicher schon......Bin ziemlich durcheinander weil ich mit Casimir schon wieder beim TA war. Finde es deshalb nicht. Sorry!

Ser TA meinte eine Zahnentzündung. Casimir bekam AB und eine Spritze gegen Schmerzen. Eben hat er etwas gegessen aber nicht getrunken. Kurze Zeit später wieder gespeichelt.

Er hat aber auch Ohrenprobleme und Flüssigkeit in den Ohren. WEgen eine Mittelohrentzündung bekam vor längerer Zeit bereits AB.

Kann das Speicheln vielleicht mit den Ohren zusammen hängen?

WEr kann mir einen Rat geben? Mache mir so Sorgen um den kleinen Kerl
!

Vlg

Christine mit Ira und Casimir
 
A

Werbung

Das kann alles mögliche sein.
Wenn du schon beim TA warst dann ist es schon gut.
Was hat er gegen Schmerzen bekommen?

Warte mal einen Tag ab, mach dich nicht verrückt.

Ich drück dir die Daumen daß es morgen wieder besser ist.
 
was direkt verstehst du unter speicheln?

Läuft die ganze zeit oder nur ab und an speichel aus dem mäulchen? Oder bricht er?

ist er sonst normal?
 
Ist er Freigänger?

HAt er vielleicht irgendwas gefressen, was er nicht verträgt?

Manche reagieren auch auf Antibiotika mit verstärketem Speichelfluss....
 
Der kleine Kerl speichelt,

War heute nochmal mit ihm bei der TÄ wo ich normalerweise mit ihm hin gehe.

Den TA von gestern habe ich angerufen was er Csimir gegben hat. Seine Antwort: "das weiss ich nicht mehr". Das glaube ich nun nicht!:mad:

Die TÄ hat mir heute gesagt sie wären auch am WE immer zu erreichen. Das ist natürlich gut zu wissen.:smile:

Sie meint das kommt von seinem kranken Ohr. Vielleicht Ohrenschmerzen. Sie hat ihm das Ohr gereinigt und einen Abstrich genommen. Bei Ergebnis bekommt er dann gezielt Medikamente. Heute kein AB.

Und siehe da, Casimir hat eben gefressen und getrunken.:zufrieden:

Man leidet immer so unendlich mit!

GlG

Christine mit Ira und Casimir
 
Die AB hast Du aber nicht einfach so abgesetzt oder?

Kan durchaus sein, daß es eine Reaktion auf AB ist, die mitunter Übelkeit verursachen können.
Das besprich aber besser mit dem TA.
 
Prima, das hört sich schon besser an. :)

Weiter gute Besserung.

Und es ist immer schwierig wenn man mit einem kranken Tier da steht die Nerven zu behalten und zu fragen, was machen sie da, was geben sie da, wofür ist das gut. Aber eigentlich wäre es gut wenn man es täte. :oops:
 
Werbung:
Casimir

Nein, habe das AB nicht einfach abgesetzt. Gestern der TA hat ihm angeblich was gegeben!? In der Rechnung standen aber nur 057 € für das Med. Komisch!


Davor war es schon einge Wochen her als er AB bekommen hat. Damals aber auch nur für 2 Tage. Verstand ich auch nicht. Habe inzwischen den TA gewechselt.

Der kleine Kerl futtert schon wieder.:verschmitzt:

Naja, er hat ja such was nachzuholen.


GlG

Christine mit Ira und Casimir
 
Hi,
man liest gern, wenn es einem Fellchen wieder besser geht ;)
Hat das Speicheln nachgelassen, wurden deswegen besondere Untersuchungen gemacht?

Könnten Ohrenbeschwerden und Speicheln ursächlich zusammenhängen?

Weiterhin bitte bergauf mit der Gesundheit! :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #10
Casimir

Hi,

das Speicheln ist ganz weg. Die TÄ meinte direkt es käme vom Ohr. Er futtert auf jeden Fall wie Teufel.:verschmitzt: Supi! Und macht wieder voll Blödsinn!:verschmitzt:

Ausser die Untersuchung des Abstrichs ist im Moment nichts geplant. Sie will das Ergebnis erst abwarten. Und dann vernünftig therapieren. Wenn das Ohr wieder in Orsnung ist bekommt er die Impfe und Engystol für das Immunsystem.

Im Ohr war vielleicht ein Sch..........

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Christine mit den beiden Samtpfoten

Meine THP hat mich etwas angemacht. Schon wieder AB!? Nun müsste sie mit der Hömöopathie wieder von vorn beginnen. Ich war etwas etwas verärgert über diese Aussage. Kann das Tier doch nicht leiden lassen.....
 
  • #11
Stress

Hallo,

habe noch mal eine Frage: kann ich Ira etwas geben das sie mit Casimir nicht so einen Sress hat und wieder etwas selbstbewusster wird?


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
  • #12
Wenn du eine gute THP hast dann frag sie mal nach einer Bachblütenmischung für Ira.
Oder kauf mal einen Feliway-Stecker beim Tierarzt, das kann auch helfen.
 
  • #13
Vielleicht beiden je 'ihre' Mischung an Bachblüten? Dem einen zum Aufwerten des Selbstwertgefühls, dem andren eher was zum Ausgleichen, toleranter werden?

Und in der Mitte treffen sie sich dann ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

KittyPig
Antworten
124
Aufrufe
7K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
kleine66
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Cikey
Cikey
M
Antworten
21
Aufrufe
15K
*Mieze*
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben