Hilfe! Kater kommt nicht mehr in die Wohnung!

  • Themenstarter Forfi
  • Beginndatum
F

Forfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2017
Beiträge
19
Hallo!

Wir haben ein großes Problem mit unserem Kater Cola! Am 1. Mai hatten wir ein paar Freunde bei uns zu Besuch. Cola war unterwegs und als er gegen Abend Heim kommen wollte, waren unsere Freunde noch da. Er kam trotzdem rein, war aber total verstört und hat sich hinterm Sofa versteckt.
Jetzt ist es nur leider so: seit diesem Abend (wir hatten ihn danach Nachts raus gelassen) kommt er nicht mehr in die Wohnung rein. Er steht auf der Veranda vorm Hauseingang, maunzt und jault, aber wenn man ihm die Tür aufmacht, traut er sich nicht mehr rein und geht nach ein paar Minuten wieder, ohne etwas gefressen zu haben! Wir sind ein bisschen am Verzweifeln und haben die Sorge, dass er irgendwann gar nicht mehr wieder kommt. :( Egal wie wir ihn locken, mit Leckerlis, Futter usw., er kommt nicht rein!

Hatte jemand anderes auch schonmal diese Situation und wenn ja: wie ist sie ausgegangen? Und habt ihr Tipps für uns?
 
Werbung:
T

Tigerjungsdosine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
352
Erst einmal draußen füttern. Und wenn er sich draußen anfassen lässt packen und direkt rein bringen oder erst in eine Box und dann rein.
 
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
848
Ort
Bremen
Wir hatten das anfangs mit Pan so. Also er kam bis zur Tür aber nicht rein. Am besten half es die Tür nen spalt zu öffnen und wegzugehen und einfach das weitermachen was man grad gemacht zat. Also ihn ignorieren. Dann kam er einfch so rein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
F
Antworten
12
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
muffi13jahre
muffi13jahre
T
Antworten
4
Aufrufe
996
Teddy1409
T
Eylhardt
Antworten
3
Aufrufe
1K
Eylhardt
Eylhardt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben