Hilfe! Kater kloppen sich

  • Themenstarter zessina
  • Beginndatum
zessina

zessina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
345
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich bin ganz verzweifelt, heut haben wir Kater Nr. 2 geholt.
Erst hab ich unseren Fluffy ins Büro zu meinem Mann ins Büro gebracht, dann alles mit Cattitude eingesprüht und ab ins Tierheim, Linus holen.

Später, nachdem Linus sehr mutig alles abgelaufen und durchgeschnüffelt hat und auch gleich zum kuscheln kam und mit dem Katzenspielzeug spielte, haben wir Fluffy dann dazu geholt.
Erst war von weitem begucken dran, dann leichtes annähern. Fluffy, der größer als Linus ist wollte sheints spielen, hat sich gekugelt, Linus seinen Bauch gezeigt und ihn angegurrt.
Dann wurde gegenseitig gegurrt und bissl gemauzt.
Das ging eine ganze Weile und irgendwann kamen sie sich näher, dann wurde geknurrt, leicht die Ohren angelegt, es flog auch mal ein kleines Fellbüschel ... sie jagdten sich sprichwörtlich über Tisch und Bänke, es wurde gefaucht und auch gebissen, so das der Kleine Linus jammerte.
Mir ist Angst und Bange, könnt ihr mir mit Rat helfen?

Fluffy (größer) schmeißt sich auf den kleineren Linus drauf, drückt ihn runter und packt ihn in Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Solange es unblutig ist ist es ok, aber fliegende Fellbüschel sind nicht gut... Das der Grosse den Kleinen runterdrückt ist normal, Rangordnung.
Es sollte eben nur kein Blut fliessen
 
Unser Erstkater ist jetzt auch mega angepi*t uns gegenüber.
Will sich ned anfassen lassen, läuft vor uns weg ... hat uns grad gar nimmer lieb :grummel:

Jetzt sind die zwei wohl müde, beäugen sich aber, dabei können sie kaum noch die Augen offen halten. Och mönsch .. ich hab ein schlechtes Gewissen ....:sad:
 
Unser Kater mag uns die ersten Ein- Zwei Tage auch nicht wenn die neuen Pflegis da sind aber das legt sich. Spätestens wenn die Zwei das erste Mal schmusen und spielen ist dein Gewissen freudig denn schlecht muss es nicht sein. Der Grosse kennt es nicht anders und verteidigt nur sein Revier das ist völlig normal und geh du bitte auch so an die Sache, denn da spüren sie auch
 
Nun hat Fluffy den Kleinen in den Nacken gepackt und sich drauf gehockt als würd er ihn besteigen und den Kleinen dabei fest in den Nacken gepackt.
Ich hab echt Angst, wir haben den Kleinen nun mal in ein anderes Zimmer gesetzt, damit er mal ausruhen kann.
Mit wie vielen Tagen muss ich denn rechnen, das es so weiter geht?
Oder soll ich den Lütten gleich morgen wieder zurück bringen?
 
das ist genau das, was sich bei meinen katern fast täglich abspielt. danach liegen sie zusammen im bettchen und kuscheln.

beobachte es erstmal. solange kein blut fließt, sollte es normal sein. es sind halt kater.
 
Bei uns hat das auch schon über eine Woche gedauert. Habt Geduld das wird mit jeder Katze / jedem Kater dauern und ist unterschiedlich. Also bitte nicht gleich verzweifeln und an Rückgabe denken! Das ist doch keien Ware...

Lies dich hier mal durch verschiedene Zusammenführungen
 
Werbung:
Ich hab so Angst, das wir zwischen einander nun was kaputt gemacht haben. Katzen können doch so nachtragend sein
 
Das Verhalten ist normal!
Beruhig du mal deine Nerven das spüren die Beiden nämlich auch.
Das Nachtragende lässt nach, der bekommtnsich wieder ein
 
  • #10
Das sagst du so einfach ... aber lieb das du tröstest.
 
  • #11
Nun hat Fluffy den Kleinen in den Nacken gepackt und sich drauf gehockt als würd er ihn besteigen und den Kleinen dabei fest in den Nacken gepackt.
Ich hab echt Angst, wir haben den Kleinen nun mal in ein anderes Zimmer gesetzt, damit er mal ausruhen kann.
Mit wie vielen Tagen muss ich denn rechnen, das es so weiter geht?
Oder soll ich den Lütten gleich morgen wieder zurück bringen?

das machen meine jeden tag.

sie schmusen,putzen sich und danach beissen die sich gegenseitig in den nacken.Dachte am anfang auch das die sich streiten und hab mich verrückt gemacht und hier nach hilfe gesucht aber lass die beiden.
Geh auch nicht dazwischen das macht es sonst nur noch schlimmer.
Bei mir hat die zusammenführung nur 2 tage gedauert hatte eben glück,aber bei anderen katzen kann das auch mehrere wochen dauern.

Lass die beiden einfach ab und zu alleine das strapaziert auch nicht so deine nerven :)
 
  • #12
Deine Nerven möcht ich haben :D

Mir tut es so weh, das zu sehen, ich möcht den Lütten nicht wieder ins TH zurück bringen müsen, er ist so knubbelig ich möcht ihm so gern ein liebevolles zu Hause geben.

Er ist ein echter Chefschmuser :pink-heart:

Drückt mal die Daumen, das ich durchhalte und die Monster sich bald ausstehen können. *seufz*
 
  • #13
falls es dich tröstet,ich hab 2 tage und 2 nächte nur geheult.Hier im forum steht das noch irgendwo :)

ich hab geheult weil ich dachte was ich meinen kleinen schatz nur angetan hab,wieso ich einen zweiten geholt habe...er kam nicht mehr zum schmusen,schlief unterm bett.Der neue hatte ,,sein bett,sein frauchen,, geklaut. Ich wollte nicht das er sich vernachlässigt fühlt aber der ging mir total aus dem weg. Ständig ging er auf dem neuen los weil der bei mir im bett lag.

Ich nur am heulen,alle hier meinten ich soll ruhe bewahren.Konnte das irgendwann nicht mehr bin dann paar stunden rausgegangen und als ich wiederkam saßen die beiden auf dem sofa und auch die nächsten tage waren sie unzertrennlich.
Jetzt weiß ich das war das beste was ich machen konnte und sehe wie dankbar er mir ist das ich ihm einen kumpel besorgt habe.Vor allem hat sich mein erster so verändert,ist viel verschmuster geworden.Ließ sich vorher kaum streicheln...ich zeig dir mal ein video wie das aussieht wenn die beiden spielen
 
Werbung:
  • #15
Danke dir ... ist trotzdem schwer ... sieht aber scho wild aus

Darf eigentlich einer aus dem Napf des anderen futtern?
Jeder will das Futter des anderen, obwohl in beiden Näpfen das gleiche ist.

Nun hupfen sie mit Buckel und gesträubten Schwanz aufeinander zu :grummel:
 
  • #16
Buckel machen, Schwanz sträuben und vor allem dabei HUPFEN (und dabei leicht von der Seite kommend, oder?) ist ein supernette Spieleinladung. :D

Hier tauschen Bruder und Schwester gegen Ende der Mahlzeit immer die Näpfe (wenn Wladimir nicht shcon früher fertig ist). Beim anderen schmeckt es grundsätzlich ein bisschen besser. Auch das ist ein gutes Zeichen.

Sie haben eine Rangordnung, das ist nicht nett oder lieb oder höflich, aber das gehört dazu. Ich denk auch immer, die arme Kleine, bis ich dann sehe, wie sie ihn frech zum Spielen animiert und nach ihm krallt. Das ist (ein bisschen ;) ) anders als bei Menschen. Man kann sich nur dran gewöhnen und einsehen, dass man Tiere beherbergt, finde ich.
Und sich darüber hinaus noch daran erinnern wie gerne man selbst als Kind getobt und gerungen hat. Und dass die jungs dabei immer ganz schön zur Sache gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Buckel machen, Schwanz sträuben und vor allem dabei HUPFEN (und dabei leicht von der Seite kommend, oder?)
Genau so! *hmpf* .... ja, aber mir sträubts bei der Art des Umgangs der Zwei trotzdem die Nackenhaare. Und bei allem wird "gegurrt" zumindest der Große, was das Zeug hält .... was halt ich denn von dem gegurre? Klingt fast wie ne überdimensionierte Taube.

Heut Nacht war aber dann Ruhe und mein Flauschtiger hat auch wieder in meinem Bett gepennt, wo er hingehört :pink-heart: und den Lütten hat meine Tochter zu sich genommen.

Wenn mir zu arg vorkommt, was da zwischen den beiden abgeht, soll ich da eigentlich dazwischen gehen ... bislang hab ich meinen Großen dann immer nur angesprochen.

Ich möcht grad jammern bis zum geht-nicht-mehr. Warum können sich diese Dooftiere nicht einfach liebhaben *hrm*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Die haben sich lieb. die "lieben" nur anders als du und ich. Hatte ich schon erwähnt dass es Katzen sind? Und Jungs, die haben sich auch bei den Menschen anders lieb als Mädchen. Ist dir bestimmt schonmal aufgefallen? ;)
:pink-heart:

Gurren kann alles mögliche heißen. Hier (und soweit ich weiß ist das auch woanders so) heißt es meistens *freundliches Hallo* zur Begrüßung und auch *kommst du mit?* also einladung zum spielen, erkunden.

Also Gurren ist schonmal gut. Wenn gegurrt wird ist Frieden.

Ich würde nicht dazwischen gehen. zum einen, weil sie wahrscheinlich ganz normal spielen, wenn du meinst, dass da irgendwas problematisches passiert.

Zum anderen habe ich die Feststellung gemacht, dass wenn ich mal bei kampfartigem Geschehen mit Fauchen mit lauter Stimme ablenke, hört das zwar für einen Moment auf, wird aber später mit der gleichen oder vielleicht sogar mehr Agressivität weitergeführt. Die müssen einfach ihre Rangordnung diskutieren, manchmal ien paar mal am Tag. Da würde ich einfach nicht stören. Oder wie würde es dir gehen, wenn dich ständig jemand unterbricht? du würdest sauer werden, oder? Eventuell sogar fälschlicherweise auf den mit dem du dich gerade unterhalten willst, obwohl dich ein ganz anderer Eumel unterbrochen hat.

Solange kein blut fließt ist alles ok. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ja .. ich sehs ja ein. :zufrieden:
Ich hab nur Angst um die zwei und das ich Fehler mache, die hinterher nicht wieder gut zu machen sind.
Ich hab mir das ein bissl einfacher vorgestellt ... vielleicht bin ich auch einfach nur harmoniesüchtig (bin ich sonst ja auch) *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Danke dir ... ist trotzdem schwer ... sieht aber scho wild aus

Darf eigentlich einer aus dem Napf des anderen futtern?
Jeder will das Futter des anderen, obwohl in beiden Näpfen das gleiche ist.

Nun hupfen sie mit Buckel und gesträubten Schwanz aufeinander zu :grummel:

das hat der kleine am anfang auch gemacht mit dem buckel und den gesträubten schwanz ich denke damit wollen sie zeigen ,,ich bin stärker als du,,

und der neue hat von anfang an den anderen sein essen mitgegessen,hab die ersten 2 tage getrennt gefüttert damit der neue dem alten sein essen nicht klaut :)

das macht er aber heute noch:p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben