Hilfe! Kätzchen (3 Wochen) hat Katzenschnupfen!!

  • Themenstarter Fairy Blue Eyes
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
hm, aber ab wann fängt echter Katzenschnupfen an? Das was die Te beschreibt war für mich eine sehr leichte Form, ist das dann schon eine Desensibilisierung gegen den Virus? Also reicht das?

Du weißt ja auch nicht ob die Mutter evtl noch einen anderen Erreger hat?

definitiv nicht!
Die Erreger wurden ja -richtigerweise- sofort mit AB unschädlich gemacht.

Hinzu kommt, daß die meisten Katzenschnupfenerreger nicht bakteriell, sondern viruell sind ( diese nicht, sonst würden die Kitten nicht auf AB reagieren)
Einen Schutz bietet diese Infektion also in keinster Weise
 
A

Werbung

  • #42
Natürlich hab ich das Kätzchen nur denn lieb wenn es dem Schönheitsideal entspricht! Glaubst du ich will ein hässliches Kätzchen?....Was denkst du denn von mir? :rolleyes: Also wirklich xD Meine Frage ob da ein Schaden für später bleiben kann war sicher nicht kosmentischer Natur! :D
Ich kenne mich nur nicht aus mir dieser Krankheit und hatte auch keine Ahnung dass so etwas chronisch werden kann. Ein Restrisiko bleibt ja wohl immer. Sicher ist es mir lieber wenn Fynn und Mischa ganz gesund sind, aber deswegen hab ich die beiden doch auch lieb. Eine (leider schon gestorbene) Katze von mir hatte auch nur ein Auge, sie war trotzdem meine Süße ;)
Mir ging es bei der Frage also nur um die Gesundheit, sicher wäre mir kein Triefauge lieber, weil die Katze wahrscheinlich auch darunter leidet. Aber ich hab meine 2 Kleinen ja schon ausgesucht und bitte unterstell mir hier keine oberflächlichkeit :rolleyes:
 
  • #43
Ist dir das Kätzchen nur dann lieb und wichtig, wenn es "perfekt" ist? Oder warum darf es auf gar keinen Fall ein "Triefauge" zurückbehalten?
Wirst du ihm kein Zuhause geben, wenn es nicht deinem Schönheitsideal entspricht?
Was machst du, wenn es später einmal krankheits- oder unfallbedingt ein Bein oder ein Auge verliert?


Man KANN den ersten post der TE so lesen wie du es getan hast.

Man KANN auch dein post so lesen, als ob du darauf brennst, jemanden an den Pranger zu stellen.

Ich habe in diesem Thread etwas von einem Menschen gelesen, der sich sehr engagiert um Katzen gekümmert hat. Und den "Triefaugen"-Satz lese ich so, dass sie tierärztlich alles unternehmen möchte, um die Erkrankung möglichst komplett zu besiegen. Also nicht nur oberflächlich/zu kurz behandeln und sich dadurch chronische Beschwerden einhandeln.

So verstehe ich ihre Frage.

Aber ich lauere hier auch nicht darauf, anderen die Leviten lesen zu können.
Vielleicht höchsten dir. ;) Und das auch nur ein bisschen.
 
  • #44
Schön das es den kleinen besser geht.

Und das du den beiden kleinen ein Zuause gibst freut mich richtig.
 
  • #45
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Fellnasen.

Leider ist es hier, sowie in den meisten Foren, so, dass sich manche in der Anonymität des www im Ton vergreifen.
Im Großen und Ganzen sind die meisten aber sehr nett, hat halt jeder eine andere Meinung, was richtig ist und was nicht. Und wie bei Müttern am Sandkasten ist jede/r überzeugt genau das richtige zu meinen und zu tun.

Mich freuts, dass es den Kleinen wieder gut geht.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

PandoraHH
Antworten
11
Aufrufe
3K
Neofelah
N
O
Antworten
20
Aufrufe
9K
ollo1109
O
Aracula
Antworten
19
Aufrufe
8K
AnBiMi
A
zimtzucker
Antworten
2
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
JennyBella02
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben