Hilfe - jungen Freigänger zur Wohnungskatze machen?

  • Themenstarter gizmo945541
  • Beginndatum
gizmo945541

gizmo945541

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
364
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte sucht ein neues Zuhause für eine zugelaufene Katze. Sie ist schätzungsweise 5 Monate alt, sehr verschmust, aber Freigänger.

Meine Frage ist nun, ob ich Glück damit haben könnte, sie mit ihren jungen Jahren noch zu Wohnungskatze machen könnte.

Meine beiden Kater sind 2,5 Jahre alt. Der Dicke ist faul, der Kleine ist chronisch gelangweilt, unterfordert, und möchte am liebsten immer spielen. Eine junge Katze würde nach meinem Empfinden gut reinpassen, den Kleinen beschäftigen und den Dicken entlasten. Die Überlegung zur Drittkatze beschäftigt mich schon lange. Ich spiele ausdauernd und häufig mit beiden, also an Beschäftigung oder Aufmerksamkeit fehlt es nicht. Es fehlt hier auch nicht an Platz, Geld oder gesundheitlicher Versorgung.
Die einzige Frage ist, ob sie sich an die Wohnung (mit Balkon) gewöhnen würde, oder ob das unmöglich ist.

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke schon mal :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

gizmo945541
Antworten
32
Aufrufe
5K
Lena06
L
Ö
Antworten
15
Aufrufe
5K
Öcher
Ö
M
Antworten
16
Aufrufe
4K
Mitzi84
M
Nonhalema
Antworten
30
Aufrufe
12K
GarfieldsMom
GarfieldsMom
K
Antworten
12
Aufrufe
905
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben