Hilfe! Junge Katze erbricht. Wann füttern?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzenfreundd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
2
hallo. gestern abend/nacht hat meine katze ihr essen erbrochen. danach hat sie noch 2mal spucke erbrochen. ihr magen zuckte (krampfte?) auch immer etwas und sie war leicht niedergeschlagen. sie hat kein neues & ungewöhnliches essen bekommen. sie ist ca. 4,5 monate alte und wurde vor 3 wochen entwurmt.
jetzt spielt sie schon wieder ganz aufgeweckt und es geht ihr gut.
nun hab ich im internet gelesen dass man die katze 24h lang nicht füttern soll und erst dann mit gekochtem hähnchen anfangen soll. dies galt allerdings für ausgewachsene katzen. kann/soll ich dass bei einer jungen katze genauso handhaben oder wie soll ich vorgehen?
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Das mit den 24 Stunden ist absolut veraltet, auch bei erwachsenen Katzen. Du kannst daher jetzt schon mit gekochtem Huhn anfangen. Bitte keinen Reis oder keine Kartoffeln dazu nehmen, koch einfach nur das pure Huhn mit einer Prise Salz. Die Brühe kannst Du ebenfalls servieren, das gleicht den Flüssigkeitsmangel durch das Erbrechen aus.

Sollte Deine Katze aber erneut brechen, dann musst Du mit ihr zum Tierarzt fahren.
 
K

katzenfreundd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
2
ok. danke für die schnelle antwort. die katze wird sich freuen:)
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.285
Fahr mit der kleinen zum Tierarzt.
In der regel Erbrechen Kitten nur wenn sie krank sind.

Bei Kitten bitten niemals abwarten sondern immer zum Tierarzt gehen.
Und Kitten auch niemals 24 Stunden hungern lassen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
61
Aufrufe
3K
curie
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
W
Antworten
8
Aufrufe
5K
wanted99
W
C
Antworten
13
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
1
Aufrufe
231
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben