Suche HILFE! Ich sitze auf der Straße, wohin mit meinen Katzen? PS Gesucht! Raum Osnabrück

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.655
Alter
42
Ort
Rheine
Hallo zusammen!
Es geht hier nicht um mich. Sondern um jemanden, der mich um Hilfe bat.
Meike verliert zum 31.12.!! ihre Wohnung und muss dann vorübergehend in ein Obdachlosenheim. Das Amt hat ihr wohl nicht wirklich helfen können (oder wollen) und so hat sie keine Wahl. Ihre zwei Tiger will sie auf keinen Fall verlieren, doch sie kann sie nicht mitnehmen und hat auch noch niemanden gefunden der die Zwei für eine Weile, bis sie eine neue Wohnung hat, aufnehmen kann.

Sie sucht also dringend eine Pflegestelle. Die entstehenden Kosten würde sie natürlich übernehmen.

Lucky ist 10 und Cayssy 6. Beides Kätzinnen.
Das sind die beiden.

20523123kg.jpg


Da Meike noch nie in einem Forum angemeldet war, habe ich ihr angeboten ihr dabei zu helfen. Sie hat sich nun selbst hier angemeldet und wird gleich noch Näheres zur gesamten Situation schreiben.
 
A

Werbung

Pfegestelle gesucht

Hy Leute ich bins Meike,
die Besitzerin von den beiden süssen ich hab 3 monate kündigungs frist eingehalten und suche über all nach wohnungen in osnabrück nur leider ohne erfolg da ich es nicht geschafft habe was zu finden.Feiertage waren auch noch dazwischen und ich komme im opdachlosenunterkunft vorübergehen unter... bis ich was gefunden habe.Meine sachen kommen im lager unter nur keine ahnung wohin mit den beiden würde sie am liebsten mit nehmen wen ich könnte geht aber leider nicht.Weiss jetzt nicht was ich machen soll von daher hab ich mich an sie gewendet und hat mir die idee mit den forum gegeben und ich hoffe ihr könnt mir helfen das die beiden vorüber gehen in sichere hände gelangen futter u.s.w ist kein problem und würde sie auch mit auto hinbringen und apholen.Können tel austauschen damit man immer auf den laufenden ist falls ihr noch fragen habt meldet euch
 
Erst einmal Hallo und Herzlich Willkommem im Forum!
Es bedarf sehr viel Mut auch wenn man relativ anonym ist, solch eine Situation im Netz zu posten, Hut ab. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, ich wünsche dir das du das Wohnungsproblem schnell lösen kannst und deinen beiden Fellnasen wünsche ich, das sie eine vorübergehende Unterkunft finden.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Auch von mir erstmal willkommen im Forum.

Kannst Du die beiden nicht gegen Kostenübernahme in einer Pflegestelle des Tierschutzes unterbringen?

Bei uns im Dorf gibt es solch eine Stelle, wo wir unsere Katze vor Jahren über unseren Urlaub auch mal "geparkt hatten.
Aber in der Nähe von Köln hilft Dir das wohl nicht.:oops:

Ich drücke dir die Daumen, daß Du schnell eine Lösung für die Mietzen findest und optimalerweise auch schnell wieder eine Wohnung.
 
Wenn es gar nicht anders geht, werden die beiden Miezen sicherlich im Tierheim eine vorübergehende Unterkunft finden, viele Tierheime nehmen ja auch Urlaubskatzen etc. auf.
 
Hallo!
Leider kann ich dir da nicht helfen, vllt solltest du dich an eine Tierorganisation oder Tierheim wenden um hilfe zu nekommen.
Heute ist der 28.12 das ist denk ich auch etwas zu kurzfristig.
 
Wie hatten ja letztens noch Pflegestellen gesucht.
Ich frage eine nette Forie mal ob sie bei diesem besonderen Notfall einspringen kann.
pn ist raus. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist lieb.:pink-heart: Wir suchen ja auch immernoch PS deswegen ist es uns auch unmöglich zu helfen...

So kurzfristig ist das Ganze natürlich besonders schwierig.
 
Wie hatten ja letztens noch Pflegestellen gesucht.
Ich frage eine nette Forie mal ob sie bei diesem besonderen Notfall einspringen kann.
pn ist raus. Abwarten.

ja danke wäre super dan schreib mir wen du was neues weisst danke danke
 
  • #10
ja danke wäre super dan schreib mir wen du was neues weisst danke danke

Wenn ich bis morgen nichts gehört habe versuche ich sie mal anzurufen.

Bitte sucht aber trotzdem weiter denn das ist nur eine ganz vage Möglichkeit!
 
  • #11
Also nein, das geht nicht mit der Stelle die mir einfiel.
Leider, sorry!

:(

Weiter suchen.....
 
  • #12
Also nein, das geht nicht mit der Stelle die mir einfiel.
Leider, sorry!

:(

Weiter suchen.....

Petra, es waren doch zwei Userinnen die sich bei Sybille als PS beworben haben.
Will die Namen jetzt hier nicht posten.
Hast du beide gefragt?
 
  • #13
Petra, es waren doch zwei Userinnen die sich bei Sybille als PS beworben haben.
Will die Namen jetzt hier nicht posten.
Hast du beide gefragt?

Na eine habe ich gefragt und sie hat nein gesagt.
Und die andere ist schon "versorgt" weil sie als Pflegestelle für die Katze von Nervkeks zur Verfügung steht die mit Bella (hieß sie oder?) aus Berlin kommt.
Geht also bei beiden nicht.:oops:
 
  • #14
Wieviel darf die Wohnung denn kosten?
 
Werbung:
  • #15
Oh we Meike, das ist schlimm.

Wie wäre es mit der Möglichkeit erst einma in eine WG zu ziehen? Oder wie wäre es mit Zwischenmiete einer Wohnung?

Muss es denn Osnabrück sein, oder ginge auch eine andere Gegend?



Du könntest hier auch mal ein Posting machen, das du eine Wohnung suchst.

Daumen gedrückt, das du schnell etwas neues findest.
 
  • #16
Fragt doch mal bei der Userin Tante nach, ob sie nicht vielleicht einspringen könnte.
Soviel ich mitbekommen habe, ist ihr Dauerpflegi vermittelt und sie sucht einen neuen Verein. Damit hat sie erst einmal keinen Nachrücker. Vielleicht würde sie auch kurzfristig für private Katzen einspringen.
 
  • #17
Hallo ihr Lieben. Bitte bitte bitte, wenn irgendjemand eine Möglichkeit hat diese beiden Katze zu beherrbergen möge er sich bitte melden. Meike hat sie zu ihrem Stiefvater auf einen Hof gebracht. Die armen sitzen jetzt in einer Scheune!!! Das bei der Kälte! Wenn ich es richtig verstanden habe arbeitet er da und wohnt in nem Wohnwagen!! Gibt es hier jemanden mit einem großen Herz und etwas Platz, möglichst in der Nähe von Osnabrück??:reallysad::reallysad:
 
  • #18
Die beiden sind kastriert, aber nicht geimpft...
 
  • #19
  • #20
Ich habe sie gebeten hier nochmal genauer zu antworten. Die Aussage ist sie will die Katzen nicht verlieren. Tierheim ist sicherlich besser als die Scheune, aber für die Katzen auch Mist und die nehmen die nicht umsonst auf... soweit ich weiss nimmt Hellern bei Abgabe um die 265€, ob die was auf Zeit nehmen weiß ich nicht. Wir setzen uns noch mit einem anderen TSV in Verbindung, aber die sind auch voll, die Chancen also nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben