Hilfe - ich glaube mein Bayli stirbt

  • Themenstarter Bayli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bayli

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
60
Ort
Norddeutschland
Hallo,

ich bin in Panik - seitdem ich mit Bayli beim TA war, geht es ihm superschlecht!
Jedesmal, wenn er sich bewegt, weint er ganz furchtbar. Das Herzchen schlägt ganz schnell und er ist sehr schwach!

Ich bin schon die ganze Zeit am Heulen. Was muss der arme kleine Kerl durchmachen?!

Auch wenn es mir das Herz zerreist, wenn es nicht besser wird, glaube ich, es ist das beste, wenn er für immer einschläft. Diese Quälerei ist schrecklich!
 
A

Werbung

ruf sofort den Ta an oder die nächste TK
 
Ruf doch den Notdienst an???
 
Bring den Kater sofort in eine Tierklinik.
 
Wenn es ihm so schlecht geht, gehört er zum Tierarzt und du in diesem Moment nicht ins Forum.
 
Bitte ruf schnellstens den Tiernotdienst bzw. die Tierrettung an oder fahr sofort in eine Tierklinik!!!

Dein Bayli hat offensichtlich starke Schmerzen und muss sofort behandelt werden! Du kannst auf keinen Fall bis morgen warten, das wäre in diesem Zustand eine furchtbare Quälerei für Deinen Kater!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort zum Tierarzt.
 
Werbung:
Meine Güte, was hat der Tierarzt an Bayli behandelt?


Hoffentlich hast Du eine gute TK, die dem Kleinen helfen kann, ich drücke alle Daumen dafür!


Zugvogel
 
Weshalb warst Du denn beim TA? Was wurde gemacht? Hatte er vielleicht eine Narkose und ist noch nicht ganz wieder da? Ansonsten bitte sofort Tierklinik anrufen und detailliert schildern was heute gemacht wurde/ welche Krankheit heute behandelt wurde...
 
  • #10
ab zum notdienst!
 
  • #11
Ich bin so frei aus dem anderen Thread

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure Anteilnahme.

Mein Bayli hat sich wieder angefunden. Meine Mutter meinte, er wäre gleich nachdem ich wieder zur Arbeit gefahren war, zum Vorschein gekommen. War nicht gut zuwege!

Ich bin dann also heute Abend mit ihm zum TA. Heute war ein anderer TA da, der sich auch nochmal das Mäulchen meines Katers ansah. Er fand die Zähne nicht vergammelt, wohl aber, dass das Zahnfleisch sehr entzündet war und dort sogar ein Loch vorhanden war. Und er sprach von Geschwüren. Bayli ließ das ohne Narkose über sich ergehen.

Es wurde dann Blut abgenommen, um festzustellen, was er wirklich hat. Ich habe den TA auf Calici angesprochen, er hielt das für Unsinn. :oha:

Wie gesagt, es wurde Blut abgenommen, was für meinen Kater offensichtlich Stress pur war. Er hat sehr geweint. Hat mir fast das herz zerrissen! Die Blutund aus der Vene konnte sehr schlecht gestillt werden, es tropfte einiges Blut auf den Untersuchungstisch. Der TA legte einen Druckverband an, gab ihm ein Mittel, dass die Blutgerinnung verbessert, ich glaube ein Antibiotikum, Glukose unter die Haut und Kortison. Freitag soll ich erfahren, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.

Freitag erst - ich hoffe, dass er bis dahin überlebt. Es geht ihm superschlecht! Als wir wieder zu Hause waren, hat er sich erstmal erbrochen (braune Flüssigkeit), weint jetzt die ganze Zeit und schnauft. Sein Herz klopft ganz schnell. Er ist nach oben zu meiner Mutter gelaufen und liegt jetzt auf dem Fußboden im Flur. Da wollte er unbedingt hin. Ich habe ihn auf eine Decke gelegt. Der Arme!!!! Es ist schrecklich, das mit ansehen zu müssen!

*Fülltext*
 
  • #12
An einschlafen lassen darfst Du jetzt gar nicht denken. Kopf hoch.

Vielleicht verträgt er das AB nicht das gespritzt wurde.

Ich kann mich nur anschliessen und hoffe dass Du mit ihm in der TK bist.

Alles Gute und beide Daumen für Euch!

LG
Marga
 
  • #13
Ich kenne das Gefühl von Ohnmacht, wenn man von einem Deppen-TA zum nächsten Deppen rennt und der Katze gehts dabei immer schlechter... Ich wünsche dir von Herzen, dass Bayli überlebt.

Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als gleich nochmals in diese TK zu fahren. Passe dort gut auf deinen Kleinen auf. Lasse die nichts machen, ohne dein Einverständnis vorher zu geben!

Ihr Zwei tut mir so leid, schon vorhin im anderen Thread. Ich denke an euch und hoffe.
 
  • #14
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!! Gute Besserung
 
Werbung:
  • #15
Hallo ihr alle,

ich danke euch allen für eure Anteilnahme!!

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, bin total fertig!

Mein Bayli ist gestern abend um 22.45 Uhr vom Tierarzt erlöst worden. Es ging ihm zu schlecht, es war Quälerei! Habe mein Tierchen heute morgen im Garten begraben. Bin nur am Heulen!

LG, Silvia
 
  • #16
Ganz entsetzlich:(
Es tut mir sehr leid.
Deinem Bayli wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen.
 
  • #17
Oh nein das tut mir so leid für dich :sad:
Der einzige Trost ist, dass er nicht mehr leidet. :sad:
 
  • #18
gute reise - kleiner schatz

traurige grüße
 
  • #19
Das tut mir sehr leid. Ich habe doch so sehr gehofft, dass dein Bayli noch eine Chance hat...

Traurige Grüße
 
  • #20
Komm gut rüber Bayli :(

Viel Kraft in der schweren Zeit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
110
Aufrufe
70K
Buchenblatt
Buchenblatt
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
867
miss.erfolg
miss.erfolg
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben