Hilfe: Hazel will nur noch Trofu

  • Themenstarter Brezel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen nassfutter trofu
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Als Hazel als Baby zu Tiggi kam, war das mit dem Fressen gar kein Problem. Wir füttern vorwiegend Nassfutter, einmal am Tag etwas Trofu. Vor etwa 8 Wochen wurde Hazel (nun 1 Jahr alt) mäkelig. Sie fraß ein paar Brocken Nassfutter und dann Schluss. Das Trofu hat sie immer verputzt. Inzwischen will sie gar kein Nassfutter mehr. Sie steht da und schaut Tiggi beim Fressen zu. Trofu wird auch weniger. Sie nimmt es gern, wenn man Bröckchen wirft. Zähne/Zahnfleisch sind ok (TA). Wir wissen gar nicht mehr, ob sie genug bekommt. Sie ist zierlich, aber nicht mager. Man muss halt bei dem dicken Perserfell immer tasten. Kennt ihr so was und wie können wir sie wieder an normales Fressverhalten gewöhnen? Ansonsten ist sie putzmunter.:confused:
K640_Tigger2 003.JPG K640_Tigger2 015.JPG

Lieber spielen, statt fressen...
Grüße von Brezel
 
A

Werbung

Frisst sie evtl. Rohes Fleisch? Dann kannst du damit ja die Nahrungsvariante aufpeppen.
 
Frisst sie evtl. Rohes Fleisch? Dann kannst du damit ja die Nahrungsvariante aufpeppen.

Ja, Rinderhackfleisch, Gulasch und auch mal Hühnchen. Wie viel kann ich davon geben? Sie nimmt es auch nur aus der Hand und nicht aus dem Napf. Das ist etwas mühsam. Aber danke für den Tipp.:)
 
Du kannst auch den Trick mal versuchen:
TroFu klein mörsern und über das NaFu geben.Vielleicht gewöhnt sich deine Süße dann wieder um :)

Frischfleisch solltest du nicht mehr als 20 % der Menge geben,die du normal fütterst.
Oder du setzt dich mit dem Barfen auseinander ;)
 
Was von vielen Miezen sehr gern gefuttert wird, ist die Biowurst von Petnatur. Vielleicht probierst Du es mal damit?

resource_946.jpg


Zugvogel

PS: von Petnatur hab ich die Einwilligung, die Abbildung zeigen zu können, ohne Copyrightsverletzung.
 
Danke für die Tipps. Biowurst klingt gut, Hazel mag auch die Fleischstangen, die wir vor Jahren schon verbannt hatten, aber aus Verzweiflung probiert haben. Aber wie krieg ich sie zum Näpfchen? Ich kann ja die Biowurst nicht gut durch die Wohnung schmeißen. Und kann unser "dicker, futternärrischer" Kater die auch fressen? Den müssen wir ja immer kontrollieren.
Grüße von Brezel, Tiggi und Hazel:)
K640_Tigger2 016.JPG K640_Tigger2 014.JPG
 
schmeiss das meerschweinfutter einfach weg.....
 
Werbung:
Du kannst es mit einer langsamen Umgewöhnung versuchen, das heißt zuerst viel TroFu mit wenig NaFu mischen und dann das Mischungsverhältnis langsam in Richtung NaFu verschieben. So kann sich auch der Verdauungsapparat langsam umgewöhnen.
 
uli, gegen eine SUCHT hilft kein langsam umstellen, solange das mädel trofu kriegt, frisst es nur trofu

die sind doch nicht dumm die biesterchen
 
  • #10
Biowurst ist ziemlich schnittfest, zur Not kann man sie auch als Wurffutter verwenden.

Biowurst ist selbstverständlich für alle Miezen gut.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli
zizi
Antworten
20
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
M
Antworten
8
Aufrufe
692
Scherasade
S
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben