Hilfe, Geschwisterkatzen 4 Monate gehen aufeinander los

  • Themenstarter Ghostcat64
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister streiten
G

Ghostcat64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2015
Beiträge
2
Guten Morgen, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen Wunsch erfüllt, wieder Fellnasen einziehen zu lassen. Ich habe länger gesucht und mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht, welche Konstellation es sein soll.
Meine Herzenskatze n habe ich nun gefunden, um allem eventuellen Theater aus dem Weg zu gehen, habe ich mich für Schwestern entschieden, 14 Wochen alt, also alles von Mutti gelernt.
Alles super, Donnerstag sind die Mäuse eingezogen.
Alles super, zusammen gefressen. Klöchen benutzt, gekuschelt...
Letzte Nacht muss irgendwas eskaliert sein. Bin um vier von kreischen wachgeworden und senkrecht im Bett gestanden. Die haben sich aufeinander gestürzt wie die Kesselflicker, mit knurren, beißen, fauchen.
Schlussendlich saß eine unter dem Bett, die andere im Gästezimmer unterm Sofa. Seitdem geht nix mehr. Es wird geknurrt sobald man sich sieht.
Beide hätten gern Liebe, trauen sich aber nicht mal aufs Klo.
Fixieren und sind dick wie Klobürste n.
Da ich nachts schlafe, kann ich nicht viel über den Auslöser sagen. Aber Geschwister, haben sich bislang super verstanden... was kann da passiert sein?
Viel wichtiger aber, was kann ich tun? Machen lassen? Ignorieren?
Bin ein wenig verzweifelt und suche Rat bei den Katzenexperten hier.
Danke im Voraus und verzweifelte Grüße
 
A

Werbung

Hallo , ich würde erst mal abwarten und mich nicht einmischen.Es sind junge ungestüme Kätzinnen.Da kann es schon mal zu Zickenkrieg kommen.
Die regeln das in den meißten Fällen unter sich.
Wie gesagt, erst mal beobachten ob es sich wieder beruhigt.
 
Wieviel und was bekommen sie zu essen ?
Es kann sein, dass eine der anderen beim Spielen wehgetan hat; vielleicht zu fest zugebissen.
Es kann sein, das dass eine oder beide krank ist / sind; Schmerzen hat.

Wenn sie " nur " Hunger haben sollten, gib einfach mehr Essen;
das wäre die harmloseste Erklärung.

Erzähl ein bisschen mehr, bitte.
Woher kommen sie ?
Sind sie im Zahnwechsel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das eher wie eine umgeleitete Aggression. Irgendwas ist passiert, und die beiden lasten es jeweils der anderen Katze an.

Auch wenn es Kitten sind - mach für 3 Tage die Türen zu. Komplett trennen, so das beide runterkommen und den Stress abbauen können.
Dann machst du beide Türen wieder auf und beobachtest, was passiert. Bei Kitten sollte das schnell wieder vergessen sein.
 
Ihr macht mir Mut

Also, die Zwerge sind von privat, mit viel Liebe aufgezogen, was man auch absolut merkt, beide sehr menschenbezogen und selbstsicher, ich habe beide Elterntiere kennengelernt, auch hier...super relaxed und offen.
Sie sind jetzt etwas über 14 Wochen, bekommen im Augenblick das gleiche Futter wie zuhause, Carny kitten von Animonda. Ausreichend, so viel ist klar...es bleibt immer ein guter Rest über.
Zahnwechsel wäre bisschen früh.
Als ich wach wurde, kloppten sie sich in der Schlafzimmertür, meine Idee war schon, ob sich vielleicht eine der beiden beim um die Ecke biegen derart erschrocken hat, dass sie die andere als Auslöser dafür sah und draufging?
Aber nur Vermutungen.
Ich werde es mal eine Zeit aussitzen. Es tut mir nur in der Seele weh, die beiden in ihren Verstecken hocken zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , wie sieht es denn inzwischen aus ? Haben deine 2 Nasen sich beruhigt ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben